Erste Kuliverpackung und gleich gekonnt

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Bioschreiner
Tonnenplanscher
Beiträge: 3421
Registriert: 18.02.2007 - 13:41:21
Name: Gerd Uwe Eichert
PLZ: 35719
Ort: Lixfeld

Erste Kuliverpackung und gleich gekonnt

Beitrag von Bioschreiner »

Hallo Drechselkuliverpacker.

Zu einem Geburtstag wollte ich einen meiner Einsteckmienenkuli verschenken.
Eine Verpackung mußte her.
Gleich war damit auch die Transportlösung erfunden, daß Einsteckminenkulis nicht in der Tasche auslaufen können.

Bild


Bild

Ein Schelm wer Böses dabei denkt!!!!!


Ja, ja der
Bioschreiner ;-)
uwe
Ich liebe das Holz - aber liebt es mich auch?

Laß mich - ich kann das ... oh - kaputt!!!
Martin K.
Beiträge: 265
Registriert: 08.10.2005 - 00:04:04
Ort: Nähe Magdeburg

Beitrag von Martin K. »

Hallo Uwe,

also eine gestrehlte Gewindeverbindung für den Deckel hätte ich von dir schon erwartet! :-)

Nee, im Ernst:
Hast du die Hülse vollständig ausgebohrt?
Ich habe ja auch schon einige Einsteck-Kulis mit BIC-Minen gemacht, diese allerdings immer mit einem entsprechenden Ständer oder Fuß aus Holz oder auch Stein, denn diese Art der Kulis werden ja typischerweise "stationär" verwendet, so dass sich eine solche Hülse außer als Geschenkverpackung eigentlich erübrigt. Will heißen: eine hübsche und aufwändige Arbeit, die aber nach dem Verschenken vermutlich nicht mehr genutzt wird.

Viele Grüße nach Mittelhessen

Martin

P.S.: ich habe mittlerweile schon ein paar deiner Pen-Blanks verarbeitet: Brot-trocken, keinerlei Risse (auch nicht bei der zickigen Quetsche), schönes Maserbild! Nochmal Danke!
Benutzeravatar
Bioschreiner
Tonnenplanscher
Beiträge: 3421
Registriert: 18.02.2007 - 13:41:21
Name: Gerd Uwe Eichert
PLZ: 35719
Ort: Lixfeld

Beitrag von Bioschreiner »

Ja Martin,

18 mm Bohrer und rin damit.
Dann Reitstock dagegen und fertiggemeißelt.
Abstechen und Abschluß verschleifen.

Der Korken lag mit dem Holzgriff in der Werkstatt rum, die kann man aber auch so fertig kaufen.

feddich

der Bio
uwe
Ich liebe das Holz - aber liebt es mich auch?

Laß mich - ich kann das ... oh - kaputt!!!
Reinhold-S
Beiträge: 1933
Registriert: 03.12.2008 - 15:00:09
Ort: Wißmannsdorf/Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold-S »

Ein Schelm wer Böses dabei denkt!!!!!
Uwe, die Idee ist doch klasse, ein Etui mit Zweitverwendungsmöglichkeit. Für die Zweitverwendung hätte ich dann aber noch Verbesserungsvorschläge, wobei ich Dir aber das Patent oder den Gebrauchsmusterschutz gerne alleine überlasse.
Gruß und "Gut Holz"
Reinhold
Benutzeravatar
Bioschreiner
Tonnenplanscher
Beiträge: 3421
Registriert: 18.02.2007 - 13:41:21
Name: Gerd Uwe Eichert
PLZ: 35719
Ort: Lixfeld

Beitrag von Bioschreiner »

Reinhold,

wenn Zweitverwendung, dann bitte mit Bioantrieb.

Zwei Hummeln reinsetzen, die Löcher im Stopfen nicht vergessen. Ab uns zu füttern mit Hummelkraftnahrung, Nektar halt.

Als ich mein Geschenk überreichte, spielte ein leichtes Grinsen um die Münder der anwesenden Damen. ;-)

Der Bio
uwe
Ich liebe das Holz - aber liebt es mich auch?

Laß mich - ich kann das ... oh - kaputt!!!
Benutzeravatar
hawokle
Beiträge: 1221
Registriert: 08.12.2010 - 16:29:59
Name: hawokle
PLZ: 69483
Ort: Wald-Michelbach

Beitrag von hawokle »

Hallo bio.......................

ein Schelm, der Schlechtes :no :no denkt :klatsch: :klatsch: :-L :-L,

morgen einen schönen Tag und viel Spass beim :prost: :prost:
schreibt.....herzlichst Hans-Wolfgang,

der WalDmichelb_Ach(d)ER ...!....!
Reinhold-S
Beiträge: 1933
Registriert: 03.12.2008 - 15:00:09
Ort: Wißmannsdorf/Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold-S »

Hallo Uwe,
na klar, trotz Zweitverwendung, es geht doch nix über BIO!
Gruß und "Gut Holz"
Reinhold
Tompson
Beiträge: 80
Registriert: 11.01.2009 - 07:58:36
Ort: Löbau

Beitrag von Tompson »

Hat mich doch gleich an etwas erinnert ...

Nein, nicht an die Zweitverwendung ;-)


Es gibt doch Zigarrentransport"humidore", die außer in den Abmessungen sich kaum unterscheiden ... oder muß man hier ein bestimmtes Holz wählen? Weiß jemand etwas darüber?

Zigarren mögen ja etwas aus der Mode gekommen sein aber für die Weihnachtsmarktproduzenten - ist doch evtl. ein Präsent für ... wen auch immer :re:
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“