Kulis aus Zinn

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4199
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 86919
Ort: Utting
Kontaktdaten:

Kulis aus Zinn

Beitrag von Fred »

Das ist meine neueste Kreation:

Bild

Kugelschreiber aus Zinn gedrechselt

Eine Anleitung dazu gibt es hier:
Servus, Fred
Benutzeravatar
Maintor
Beiträge: 2826
Registriert: 07.01.2005 - 17:55:50
Name: Ludwig Mündlein
PLZ: 97286
Ort: Sommerhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maintor »

Hallo Fred,

wie sind denn zwischenzeitlich deine Erfahrungen mit der Oberfläche der
Zinn -Kugelschreiber .

Sind die zwischenzeitlich angelaufen , bzw. wie sieht die Oberfläche
nach ca. 3 Monaten aus??

Gruß Ludwig
Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4199
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 86919
Ort: Utting
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred »

Hallo Ludwig,
wie die Oberfläche nach 3 Monaten aussieht, kann ich Dir erst in ca 3 Wochen sagen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bis heute kann ich beim besten Willen noch keine Veränderungen erkennen.

Bild

Eigentlich wäre ich froh, wenn ein wenig Patina entstehen würde, weil das den Schreibern meiner Meinung nach eine gewisse Wärme geben würde.
Mir gefällt altes Zinngeschirr auch besser als neues.

Wenn Du meine nächste Schale nicht wieder verreisst, schicke ich Dir vielleicht mal einen oder zwei Rohlinge. Du kannst ja mit Halbedelsteinen bezahlen. :-W :-W :-W Das muß schon drin sein, so von Idol zu Idol :-S
Servus, Fred
Lenz
Beiträge: 921
Registriert: 09.01.2005 - 10:13:12
Ort: Eitensheim

Beitrag von Lenz »

Hallo Fred !

Bodenhaftung behalten :no :no
Lenz
Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4199
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 86919
Ort: Utting
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred »

Ach Tschuldigung, ich dachte ich würde eine PN schreiben :-W :-W :-W :re: :re:
Servus, Fred
Jürgen Unthan
Beiträge: 13
Registriert: 08.01.2005 - 23:52:48
Ort: Kernen

Beitrag von Jürgen Unthan »

Hallo zusammen

Mangels eigener Fähigkeiten (hoffentlich noch) steht mir ja eigentlich noch kein Kritikrecht zu. Aber nach dem, was ich bislang hier lesen konnte, wird Kritik eigentlich von jedem akzeptiert.
Grundsätzlich gehören für mich Drechseln und Holz einfach zusammen.
Diese Zinnschreiber sehen toll aus. Aber sie sind einfach nicht das, was ich mir unter einem gedrechselten Werkstück so vorstelle. Mir würde da einfach der Geruch und das Gefühl des Holzes fehlen.
Habe ich da eine falsche Einstellung ? Bin ich ein Purist ?
Gebt `s mir ruhig.
Vielleicht muss man ja, wenn man beim Holz schon alles erreicht hat, nach neuen Horizonten suchen.

Gruss, Jürgen
Lenz
Beiträge: 921
Registriert: 09.01.2005 - 10:13:12
Ort: Eitensheim

Beitrag von Lenz »

Hallo Jürgen !


Gebt `s mir ruhig. :?? :?? :?? :?? ;-) ;-)
Lenz
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“