Meine Erstlingswerke - Schreiber, Schreiber, Schreiber

Moderator: Forenteam

Antworten
123Ruckzuck
Beiträge: 6
Registriert: 06.10.2016 - 10:19:08
Ort: Eppenbrunn

Meine Erstlingswerke - Schreiber, Schreiber, Schreiber

Beitrag von 123Ruckzuck »

Hier mal meine ersten Werke. Vor Weihnachten fing es an, Kirsch und Birke und einige aus Konifere.
Ich kam mit der Produktion für meine Bekannten gar nicht mehr nach. Innerhalb von 3 Wochen 30 Stück und alle weg...

Bild

Bild

Bild



Bilder untereinander gesetzt - Max
*edit by Raupenzwerg
Was nicht passt wird passend gemacht...Notfalls mit Gewalt
Benutzeravatar
almhirte
Beiträge: 342
Registriert: 12.03.2014 - 13:05:38
Name: --
Ort: Bad Schwartau
Kontaktdaten:

Beitrag von almhirte »

Hallo Andreas,
...Du scheinst ja den Markt für Holz-Schreiber voll zu übernehmen. Bei der Vertriebsgeschwindigkeit muss man Dich ja fast bitten, auch den anderen Kollegen noch ein paar übrig zu lassen.

Zu Deinen Schreibern: ich selber kann mit dem Bausatz, den goldfarbenen Bauteilen und machen Formen nicht so viel anfangen (ist nicht mein Geschmack), aber Du hast da auch ein paar dabei die schon echt gut gelungen sind (2. Bild).

Auf dem dritten Bild sehe ich allerdings Schleifspuren, die Du auf jeden Fall vermeiden musst. Ich gehe davon aus, dass Du nur an drehender Bank geschliffen hast (quer zur Maserung). Ich mache mir die Mühe und schleife meine Stifte nur in Richtung der Holzmaserung/Holzstruktur an stehender Bank, die Oberfläche wird um ein Vielfaches besser !!

Achte auch weiterhin auf die Übergänge zwischen Bauteilen und Holz !! Dass auf dem ersten Bild einen Ausriß am Holz zu sehen ist, das passiert jedem Mal... vielleicht ein wenig hart ins Holz gegangen ?? ;-)

Ansonsten weiter machen :-), der Anfang ist gelungen.

Gruß, Meinrad
Holz-& Woll-Manufaktur
www.woodnwool.de

"Ich kann den Wind nicht beeinflussen, aber die Segel anders setzen !"
(aus: "The Responsibility Process")
Benutzeravatar
msuessel
Beiträge: 121
Registriert: 17.05.2013 - 11:07:00
Ort: Rheinberg

Beitrag von msuessel »

Hallo,

willkommen im Klub der Schreibersüchtigen... :-S
Ich schließe mich meinem Vorredner an. Nicht jede Form, Farbe und Holzwahl gefällt jedem, ... und das ist auch gut so.
Die erwähnten kleinen Verabreitungsfehler sind mir ebenfalls aufgefallen.
Haben die Schreiber eine Oberflächenbehandlung?

Sonnige Grüße vom Niederrhein

Michael
Benutzeravatar
Moni
Beiträge: 59
Registriert: 11.03.2016 - 20:00:00
Name: Monika Rosemann
PLZ: 23689
Ort: Techau

Meine Erstlingswerke

Beitrag von Moni »

Hallo, Andreas, gratuliere!!! Innerhalb von 3 Wochen waren Deine 30 Schreiber weg...
verkauft oder verschenkt? ;-)
Gruß Moni
Der Reiz liegt darin,
dass man sich stetig neu entdeckt!
KENT LAKE PENS & PENC
Beiträge: 678
Registriert: 01.01.2011 - 12:01:02
Ort: QUINTON, VA, USA

Beitrag von KENT LAKE PENS & PENC »

.....wahrscheinlich verschenkt, denn, mit 123 Ruckzuck.... was nicht passt wird mit Gewalt passend gemacht. Kann man keinen verkaufsfaehigen Schreiber herstellen.

Von den Fotos mal ganz abgesehen, die Verarbeitung ist extrem Verbesserungswuerdig

Dennoch nichts fuer ungut, jeder Meister war einmal Lehrling

Gruss aus Virginia, USA

Norbert

Kent Lake Pens & Pencils
Es ist keine Schande etwas nicht zu wissen,
wohl aber nichts lernen zu wollen
(Sokrates)
Benutzeravatar
loni
Beiträge: 237
Registriert: 15.12.2016 - 14:05:05
Name: Marlon
PLZ: 12435
Ort: Berlin

Beitrag von loni »

Ich finds richtig gut wie du loslegst. gleich 30 Stück du hast sicherlich ne Menge Spaß und Motivation. Weiter so, dann hast du schnell alle tricks und kniffe raus, und machst nicht mehr die Fehler, die andere hier bemängelt haben.
Auf schreiber hab ich auch schon Lust bekommen, aber leider fluchten meine Spitzen nicht ganz und bis ich das behoben hab kann ich auch keine schreiber drechseln :s.

Grüße

Loni
drechselmax
Beiträge: 107
Registriert: 20.05.2015 - 19:55:17
PLZ: 86561
Ort: unterweilenbach

Beitrag von drechselmax »

Hallo ruckzuck

Ist nur gut das du hoch im norden drechselst, sonst würden wir ganz schön dumm aus der wäsche schauen hier im süden. :prost:

gruss Max
123Ruckzuck
Beiträge: 6
Registriert: 06.10.2016 - 10:19:08
Ort: Eppenbrunn

Beitrag von 123Ruckzuck »

Danke für Lob und Kritik. Und ein kleines Statement welches ich mir nicht verkneifen kann an den Kollegen aus den USA:
Nein ich hab sie nicht alle verschenkt weil sie so schlecht waren ..Ja ich habe wirklich welche davon verkauft...trotz Anfänger .... ja ich mache es aus Spaß und nicht weil ich mein Geld damit verdienen will oder muss....
Und es stimmt. Jeder Meister war mal ein Lehrling. Das trifft auch auf Euren neuen Präsidenten zu , der wahrscheinlich nicht über den Status eines Handlangers hinauskommt. Der musste halt mal sein.

In diesem Sinne alle die es ernst meinen :danke:
Was nicht passt wird passend gemacht...Notfalls mit Gewalt
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“