Frage zu Bausätzen

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
chuede
Beiträge: 606
Registriert: 05.10.2015 - 13:13:17
Name: Carsten Hüde
PLZ: 24119
Ort: Kronshagen
Kontaktdaten:

Frage zu Bausätzen

Beitrag von chuede »

Moin Moin,

ich suche gerade eine kleine Auswahl Qualitativ guter Bausätze für Kullis (Vergleichbar mit dem Berliner/Hamburger an Qualität (danke Gerhard))
Bei der Menge an Bausätzen die auf dem Markt sind kann man einfach nicht alles ausprobieren (hab schon öfters "in die sch.. gegriffen") und auf dauer nervt das.
Also würde ich hier gerne mal die Erfahrungen abfragen.
Wichtig wäre auch, von wo der Bausatz kommt, oftmals gibt es Bausätze mit gleichem Namen bei unterschiedlichen Lieferanten, bei denen die Preise teils doch deutlich differieren.
Als Beispiel mal der Polaris
Polaris bei Drechseln und mehr
Polaris bei Drechselbedarf Schulte
Polaris bei MK-Kleinkunst

Genau so ist es mit dem Cigar. Auch der ist bei allen 3 erhältlich aber auch da unterschiedliche Preise.

bin über jeden Hinweis und Tip dankbar
Carsten
woodotto
Beiträge: 427
Registriert: 04.04.2008 - 10:08:54
Ort: Breitenwaida
Kontaktdaten:

Beitrag von woodotto »

Hallo Carsten,

hier muss ich dir leider recht geben, es ist auch als Händler teilweise nicht einfach, da es sehr viel Anbieter in Asien gibt, die teilweise die gleichen Produkte mit anderen Namen anbieten.

Es hat sich aber in den letzten Jahren gezeigt, dass Produkte welche aus Taiwan kommen, von der Qualität viel besser sind als China Produkte. Taiwan Bausätze sind zwar etwas teurer aber dafür haben die nen höhrern Qualitätsstandard.
Vielleicht hilft dir das bei der Auswahl der Produkte.

lg
Jürgen

www.drechselshop-kramer.com
Benutzeravatar
chuede
Beiträge: 606
Registriert: 05.10.2015 - 13:13:17
Name: Carsten Hüde
PLZ: 24119
Ort: Kronshagen
Kontaktdaten:

Beitrag von chuede »

Moin Jürgen,

vielen Dank für diese ehrliche Antwort. Aber woher weis ich denn nun, welche der Namensgleichen (und auch optisch identischen) Bausätze billig aus China oder Hochwertig aus Taiwan kommen?

lg

Carsten
reini
Beiträge: 333
Registriert: 11.11.2007 - 20:03:31
Ort: Niederösterreich

....

Beitrag von reini »

Einen Nachteil haben alle Polaris gemeinsam: Der Clip bricht relativ leicht ab!

lg Rerini
woodotto
Beiträge: 427
Registriert: 04.04.2008 - 10:08:54
Ort: Breitenwaida
Kontaktdaten:

Beitrag von woodotto »

Hallo,
einfach beim Händler nachfragen woher sie kommen, einige schreiben es bei der Produktbeschreibung dazu (ich leider noch nicht) :-)
meine heißen übrigends Polar und kommen aus China :-L
lg
Jürgen
Holzmanufaktur
Beiträge: 388
Registriert: 25.08.2013 - 18:41:37
Name: Matthias
PLZ: 03116
Ort: Schorbus
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzmanufaktur »

Hallo Carsten,

Wenn Du hochwertige Bausätze suchst, schau mal bei Drechselbedarf Schulte nach der Serie EL.
Der Klein Hesepe ist ein schöner Kuli.
Der Hasba 5 ein schöner Füller.
Sehr edle Teile!
Viele Grüße aus der Lausitz sendet
Matthias

www.matthias-grande.de
Benutzeravatar
markus1809
Beiträge: 2102
Registriert: 25.08.2011 - 13:18:28
Ort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von markus1809 »

Oder bei DNS, alles Made in Germany und super Qualität!
langsam läufts rund...

Lieben Gruß Markus
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“