Black is beautiful

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Piel
Beiträge: 427
Registriert: 07.01.2005 - 23:07:35
Ort: Freie Republik Wendland
  ---
Kontaktdaten:

Black is beautiful

Beitrag von Piel » 12.11.2017 - 15:07:07

Hallo Allerseits

Ein besonders netter Kunde hatte sich nach vielen Schreibproben für eine Jowo Arrow
Feder mit Architekt Anschliff entschieden und der Korpus sollte aus Mooreiche sein -
Ende abgerundet . - Handstück und Kappe aus Ebonite...
war natürlich sooo nicht fertig in der Kiste... :-L

und weil heute Sonntag ist die ersten Teile dafür gedreht....verschiedene Handstücke für
Jowo und gleich noch eins für Bock Federn - Korpusteile..von dunkelgrau bis tiefschwarz...

wie immer erstmal alles nur zusammengestekt, noch nicht geschliffen , erstmal hören was
der Kunde dazu sagt...

Bild

Bild

Bild

Sonntagsgrüße aus der Werkstatt von
Piel
Einer der Vorteile der Unordentlichkeit liegt darin,
dass man dauernd tolle Entdeckungen macht.
www.holz-gestaltung.de

Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 522
Registriert: 25.09.2012 - 12:29:58
Ort: nähe schleswig
  ---

Beitrag von Kuddel » 13.11.2017 - 10:53:03

Moin piel,
super!
Moorleiche ist immer wieder ein tolles Holz. Besonders wenn der Kunde erfährt, dass er 3000 Jahre in der Hand hält.
Eine Frage: Wie hast du das mit der Kappe gelöst, Messinghülse oder Ebonit-Innenteil?
Ich überlege eine komplette Ebonitkappe einzusetzen.

Gruss von der kùste
Ulli

P.s.
Dein Osterei liegt hier immer noch, ich glaube der Nikolaus muss das bringen.

Benutzeravatar
Piel
Beiträge: 427
Registriert: 07.01.2005 - 23:07:35
Ort: Freie Republik Wendland
  ---
Kontaktdaten:

mooreiche

Beitrag von Piel » 13.11.2017 - 19:27:24

Moin

@Kuddel - bei dem oberen Füllhalter ist die Kappe komplett aus Ebonite...wegen Dichtigkeit...

und nun auf die schnelle eine Kappe Ebonit/Mooreiche....ich hoffe das man den Unterschied auf den
Fotos sehen kann...ist ja alles schwarz :-)

Bild

und noch ein Bildchen - alle Teile wieder auseinandergenommen.....

Bild

Kappengewinde ist 12x1 - Durchmesser aussen 13,8mm

schönen Feierabend wünscht
Piel
Einer der Vorteile der Unordentlichkeit liegt darin,
dass man dauernd tolle Entdeckungen macht.
www.holz-gestaltung.de

Benutzeravatar
Holzfabi
Beiträge: 445
Registriert: 09.01.2016 - 14:03:31
Name: Fabian Nachname
Ort: Angers
  ---

Beitrag von Holzfabi » 13.11.2017 - 22:18:36

Hey Piel,

total schön! So einen Schreiber möchte ich auch mal gerne machen. Was benutzt du für eine Bausatz - oder hast du mal wieder alles selbst gemacht? Bei Starbond gibt's ja auch so schwarze Griffteile, kennst du die, was hältst du davon?

Danke, Fabi

Benutzeravatar
rkfoto
Beiträge: 215
Registriert: 21.10.2017 - 20:00:33
Ort: Wenden
  ---
Kontaktdaten:

Beitrag von rkfoto » 14.11.2017 - 05:48:26

Morgen,
mir gefällt es und wenn dieser erst einmal ganz fertig ist, dann sieht er noch besser aus.
Gruß Ralph

Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 522
Registriert: 25.09.2012 - 12:29:58
Ort: nähe schleswig
  ---

Beitrag von Kuddel » 14.11.2017 - 09:54:05

moin piel,

danke für die info, das konnte ich auf dem foto nicht erkennen.

sehr schöne lösung mit dem ebonit einsatz in der kappe.

gruss von der küste
ulli

Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3650
Registriert: 25.05.2007 - 07:11:04
Name: Lutz Brauneck
PLZ: 54597
Ort: Rommersheim
  ---
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Wood » 14.11.2017 - 10:12:00

Moin Piel,

sehr gelungene Ausführung, Schreiber auf hohem Niveau :klatsch:
Gruß aus der Eifel
Lutz

"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm

Benutzeravatar
Piel
Beiträge: 427
Registriert: 07.01.2005 - 23:07:35
Ort: Freie Republik Wendland
  ---
Kontaktdaten:

fertig

Beitrag von Piel » 16.12.2017 - 17:27:49

Hallo allerseits

So...und noch ein Handstück für die Moorleiche....in einer mittleren Länge mit einem kleinen
Feinsilber Ringelein...nun sollte was passendes dabei sein, Korpus und Kappe sind jetzt
verklebt - da geht nix mehr...

Bild

...und ab in die Kiste...

Bild

schönen Feierabend wünscht
Piel
Einer der Vorteile der Unordentlichkeit liegt darin,
dass man dauernd tolle Entdeckungen macht.
www.holz-gestaltung.de

Benutzeravatar
rkfoto
Beiträge: 215
Registriert: 21.10.2017 - 20:00:33
Ort: Wenden
  ---
Kontaktdaten:

Re: Black is beautiful

Beitrag von rkfoto » 17.12.2017 - 14:18:18

Mir gefällt er sehr gut, und ich würde den sofort nehmen wenn ich der Kunde wäre.

Gruß Ralph

DrSushi
Beiträge: 17
Registriert: 11.09.2017 - 23:11:25
Ort: Bernkastel Kues
  ---

Kiste

Beitrag von DrSushi » 18.02.2018 - 17:22:16

Hallo Piel darf ich fragen wo Du diese tolle Kiste beziehst ich suche schon lange eine schöne Verpackung für die Schreiber
Die schwarz Graue 1 Post vorher finde ich toll
Danke für eine Antwort


Liebe Grüße Douglas

Benutzeravatar
Piel
Beiträge: 427
Registriert: 07.01.2005 - 23:07:35
Ort: Freie Republik Wendland
  ---
Kontaktdaten:

Verpackung

Beitrag von Piel » 18.02.2018 - 17:34:07

Hallo Douglas

...das sind Lamy Verpackungen aus der Bucht.....wenn du sie verwendest Logo entfernen !!!

Grüße von
Piel
Einer der Vorteile der Unordentlichkeit liegt darin,
dass man dauernd tolle Entdeckungen macht.
www.holz-gestaltung.de

Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“