Ein paar Schreiber und ein kleines Holzrätsel

Moderator: Forenteam

Antworten
Siegi
Beiträge: 203
Registriert: 26.12.2015 - 21:59:30
Name: --
PLZ: 3155
Ort: Sachsenhagen

Ein paar Schreiber und ein kleines Holzrätsel

Beitrag von Siegi »

Ein paar Schreiber und ein kleines Holzrätsel


Bild


2 x Mooreiche


Bild

Bild

2x Eibe


Bild
Bild
Bild



Rüster

Bild



Einen sehr interessanten aus Eibe hat es leider zerrissen :heul :heul


Bild

Bild

Ein kleiner :-)

Bild

Klickkugelschreiber

Bild

Noch zweimal Mooreiche

Bild
Bild




Ein verleimter

Bild

Birne Masseknolle
Zuerst hatte ich den Gedanken die kleinen Löcher von der Knolle mit CA zu schließen und auch das Finish mit CA zu machen.
Aber die großen Fehlstellen wollte ich dann doch lieber natürlich lassen.

Bild
Bild
Bild

Und nun der letzte Stift.
Aus was ist dieser Stift?


Bild
PmakttanRetep
Beiträge: 1
Registriert: 28.12.2017 - 23:53:32
Ort: Brüggen

Beitrag von PmakttanRetep »

Hi,bin neu hier und totaler Laie,da ich eigentlich Metaller bin,mich nur hobbymäßig mit Holz beschäfftige und deshalb überall mal reinschnupper um was zu lernen.Kann es sein,das der Schreiber aus Ebenholz ist?
Nico
Beiträge: 341
Registriert: 27.04.2015 - 16:11:43
Ort: Kinheim

Beitrag von Nico »

Hallo
aufgrund deiner eigentlich sehr schönen Oberflächen bis auf den letzten denke ich nicht, dass dieser aus Holz ist sondern aus einem deutlich elastischerem Material.
Evtl. schwarzes Acryl??

mfG Nico
Drechseltoni
Beiträge: 119
Registriert: 25.01.2010 - 10:23:59
Name: --
Ort: Boxberg

Beitrag von Drechseltoni »

Hallo Siegi,
vielmehr als die Holzart interessiert mich, wie du kurz vor dem Übergang zur Spitze noch so eng im Durchmesser werden kannst. Steht dir da noch so viel Material zur Verfügung? Ist das der Master-Bausatz (oder so ähnlich) von Starbond?

Vielen Dank

Schöne Schreiber hast du gemacht.

Gruß Toni
Benutzeravatar
rkfoto
Beiträge: 215
Registriert: 21.10.2017 - 21:00:33
Ort: Wenden
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Schreiber und ein kleines Holzrätsel

Beitrag von rkfoto »

Tolle Schreibgeräte zeigst Du hier. Mir gefallen die Bausätze sehr gut. Kannst du mir bitte noch sagen, wo du diese her hast? Danke fürs zeigen und viele Grüße von

Ralph
Siegi
Beiträge: 203
Registriert: 26.12.2015 - 21:59:30
Name: --
PLZ: 3155
Ort: Sachsenhagen

Beitrag von Siegi »

Hallo Drechseltoni

bei einer 9,5mm Bohrung hat der Schreiber noch einen Aussendurchmesser von10,5mm.

:-L Habe es mal bei ihnen Eichenstift auf unter 10mm geschaft, war nicht gewollt aber ich hatte Glück und er hatt gehalten. :-L

Bausätze habe ich folgende verwendet.

https://drechselholzversand.de/epages/9 ... lschreiber

http://drechselshop-kramer.com/epages/e ... =ViewPaged

http://www.mk-kleinkunst.com/Schreibger ... at_reicht/
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“