Schreiber ZEN - welches Gewinde?

Moderator: Forenteam

Antworten
Zocker-Theo
Beiträge: 128
Registriert: 16.04.2009 - 17:55:23
Ort: Wallerfangen

Schreiber ZEN - welches Gewinde?

Beitrag von Zocker-Theo »

Hallo zusammen,

Wer kann mir sagen welches Gewinde der Schreiberbausatz ZEN trägt?

Alle meine Möglichkeiten finden kein Ergebnis!

Danke
Theo
Benutzeravatar
Nord_holzwurm
Beiträge: 526
Registriert: 25.12.2011 - 23:29:03
Name: Thomas Kaprolat
PLZ: 27639
Ort: Wurster Nordseeküste

Beitrag von Nord_holzwurm »

Hallo Theo, frag doch mal bei Drechseln&Mehr nach, der Thomas Wagner vertreibt die ZEN-Bausätze.

Gruß Thomas
Killinger KM 4000 SE
Midi 350 Fu
woodotto
Beiträge: 427
Registriert: 04.04.2008 - 10:08:54
Ort: Breitenwaida
Kontaktdaten:

Beitrag von woodotto »

Hallo Theo,

was meinst du für ein Gewinde, ich habe auch seit kurzem den ZEN in Programm
der hat eine Magnetkappe

http://drechselshop-kramer.com/epages/e ... D=27907215

lg
Jürgen

www.drechselshop-kramer.com
Zocker-Theo
Beiträge: 128
Registriert: 16.04.2009 - 17:55:23
Ort: Wallerfangen

Beitrag von Zocker-Theo »

Hallo Jürgen,

in den beiden Buchsen, in den die Schreiberspitze und die kleine Endkappe mit Feder eingeschraubt sind, befindet sich das gleiche Gewinde.
Nach meiner Messung Aussen Ø8,3 und Kernloch Ø7,8

Die Steigung kann ich leider nicht feststellen deshalb frag ich hier um Rat.

Ich stelle manche Teile der Schreiber selbst aus Edelstahl oder Alu her um meinen Murks nicht direkt zu entsorgen,
sondern hier kann ich durch geringe Abweichungen und Veränderung des Bausatzes die Arbeit oft noch retten.
In diesem Fall möchte ich diese Endkappe, welche eingepresst, selbst herstellen.

Danke und Grüße Theo


*edit by Raupenzwerg
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“