Schreibgeräte Mandrel Support wackelt???

Moderator: Forenteam

Antworten
Flore90
Beiträge: 10
Registriert: 26.01.2014 - 17:36:58
Ort: Simbach

Schreibgeräte Mandrel Support wackelt???

Beitrag von Flore90 »

Hallo,

Habe diesen Monat investiert in einen Spannzangenfutter und einen Mandrel Support von Axminster.

Mein Problem als ich heute den Mandrel Support genauer angesehen habe und diesen ein bisschen gewackelt,
konnte ich feststellen, dass sich das besagte Teil um ca. 1 mm hin und her wackeln lässt.
Das ist doch nicht normal oder???
Wenn es eingespannt ist mit Mandrelstab und Spannzangenfutter wackelt nichts mehr.

Hier ein Link von dem Support
https://www.axminster.co.uk/axminster-e ... 2mt-506392

mfg Flore
Nico.lailailai
Beiträge: 107
Registriert: 11.11.2018 - 08:02:05
Name: --
Ort: Bad Neustadt a. d. Saale

Re: Schreibgeräte Mandrel Support Wackelt???

Beitrag von Nico.lailailai »

Hallo Flore,
inwiefern wackelt es denn? Also welche Bewegung?
Ich habe das gleiche Mandrel und bei mir wackelt nichts.

Gruß,
Nico
Gerhard
Beiträge: 871
Registriert: 07.01.2005 - 08:24:33
PLZ: 65203
Ort: Wiesbaden

Re: Schreibgeräte Mandrel Support Wackelt???

Beitrag von Gerhard »

Hallo Flore,

der MK ist relativ lang, ev. mal die Pinole ein Stück weiter rausrehen.
Oft wirft der Auswurf in der Pinole den MK schon zu früh raus,
MK kann Mann/Frau kürzen.
Spaß und Späne©
Gerhard
Flore90
Beiträge: 10
Registriert: 26.01.2014 - 17:36:58
Ort: Simbach

Re: Schreibgeräte Mandrel Support Wackelt???

Beitrag von Flore90 »

Danke für eure rasche Rückmeldung :prost:

man kann es, wenn ich beide Enden in der Hand halte, es hin und her wackelt wie wenn bei dem Kugellager etwas nicht in Ordnung wäre.

Auch wenn ich die Pinole weit rausgedreht habe und er stramm im Konus sitzt, kann ich das drehende Teil eben hin und her wackeln.
Was mir auch noch aufgefallen ist, dass das Lager sehr laut wird wenn die Geschwindigkeit zunimmt.


Ich schätze, ich habe wohl eines bekommen mit defektem Kugellager :-W :-W

mfg

Hier noch ein Video, dass ihr es seht: https://youtu.be/enbp5V8bRSI


*edit by Raupenzwerg
Nico.lailailai
Beiträge: 107
Registriert: 11.11.2018 - 08:02:05
Name: --
Ort: Bad Neustadt a. d. Saale

Re: Schreibgeräte Mandrel Support Wackelt???

Beitrag von Nico.lailailai »

Oh ja, da passt definitiv was nicht.
Würde den Axminster Support kontaktieren und Austausch beantragen.

Grüße
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“