Thuja Kuli

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Schreinerschorsch
Beiträge: 22
Registriert: 14.05.2019 - 09:11:31
Name: Georg Kraus
PLZ: 63110
Ort: Rodgau
Kontaktdaten:

Thuja Kuli

Beitrag von Schreinerschorsch »

......Weitergedreht.....

Mit Karnauba Wachs. Ich experimentiere mit Schellack (Politur). Ich hab das ja noch gelernt.

Thya-Kuli.JPG
Thya-Kuli.JPG (53 KiB) 2382 mal betrachtet
Grüße aus Rodgau
Georg
Benutzeravatar
msuessel
Beiträge: 121
Registriert: 17.05.2013 - 11:07:00
Ort: Rheinberg

Re: Thuja Kuli

Beitrag von msuessel »

Hallo.

Sehr schöner Schreiber, wobei mir die Taile etwas zu schnell von dick auf dünn läuft.
Etwas gemächlicher auslaufend finde ich immer schöner, aber das ist ja wie immer Geschmackssache.

Meinst du nicht, dass Schellack zwar schön aussieht aber für Schreiber völlig ungeeignet ist? Soviel ich weiss ist Schellack wasserlöslich oder zumindest empfindlich.
Was Schweiss von feuchten Händen dem schönen Stift antut, möchte ich lieber erst gar nicht wissen. :-A

Schöne Grüße

Michael
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“