Coming soon......

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
Der Biesdorfer
Beiträge: 707
Registriert: 06.02.2012 - 19:55:24
Ort: Berlin

Re: Coming soon......

Beitrag von Der Biesdorfer »

Hallo Andreas,

Dein Bausatz ist schlicht und edel aus. :-) Und es sieht aus als ob man den Füller einfach herstellen kann. :klatsch:
Soweit so gut.
Allerdings habe ich nicht die große Erfahrung bei Schreibgeräten. Mache lieber Dosen, Schalen, eben alles was nicht so klein ist.
Deshalb würde mich interessieren, welche Bohrer man braucht und ggf. welches andere Zubehör zur Herstellung.
Und das eigentliche Füllerteil, wo bekommt man das für welchen Preis? Nur 250 er Triple von Bock das sagt mir nicht all zu viel. Wenn ich danach google bekomme ich etliche verschiedene Unterteile eins Füllers gezeigt.
Wo kommt denn dann die Tinte rein? Gibt es da Patronen? Vielleicht gibt es auch andere Einbausätze?
Vielleicht gibt es ja dann sogar eine Bauanleitung? Das wäre super.

Ne ganze Menge Fragen vom Laien zu dem Thema.

Fröhliche Grüße
Der Biesdorfer.
Bei Krämern lernt man kaufen,
bei Säufern lernt man saufen,
bei Lahmen lernt man hinken,
bei Trinkern lernt man trinken und
das Drechseln beim Durchgedrehten.
Benutzeravatar
hplzwurm
Beiträge: 1067
Registriert: 11.12.2005 - 15:35:01
Name: Martin Scheibner
PLZ: 42477
Ort: Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Coming soon......

Beitrag von hplzwurm »

Hallo Biesdorfer,
schau doch mal in den aktuellen Newsletter rein, da steht etwas zu dem Bausatz bei WritingTurning...
liebe Grüsse aus Radevormwald

Martin Scheibner
(alias hplzwurm)
andreas s
Beiträge: 179
Registriert: 26.12.2015 - 21:17:15
Ort: Achern
Kontaktdaten:

Re: Coming soon......

Beitrag von andreas s »

Da ich weiß, dass einige von euch auf den Bausatz warten, hier ein kurzes Update.
Ich hoffe inständig, dass Sascha Stölp von Writingturningflipping die Teile direkt mit nach Österreich nehmen kann.
Heute versuche ich nach Frankfurt zu fahren und das abzuholen was fertig ist.
Just in time würde ich sagen.
Haltet aus, das Ding wird genial :-)
Benutzeravatar
Holzfabi
Beiträge: 546
Registriert: 09.01.2016 - 14:03:31
Name: Fabian W
Ort: Angers

Re: Coming soon......

Beitrag von Holzfabi »

[mention]Der Biesdorfer[/mention] wenn du einen einfachen Bausatz mit guter Anleitung suchst, würde ich dir die Liebensteiner empfehlen. Ich habe damit angefangen, und bin immer noch dabei! Echt gut erklärt!
MICHAW
Beiträge: 138
Registriert: 18.12.2013 - 19:15:40
Ort: Hilpoltstein

Re: Coming soon......

Beitrag von MICHAW »

Hallo Andreas

Ich sag jetzt einfach nur.....

Seeeehr Schöööön!!!!
:klatsch:

Werde ich mit Sicherheit mit ins Boot nehmen.

Grüßle aus Franken
Michael
Runde-Sache Holzunikate
bernardo
Beiträge: 685
Registriert: 24.10.2014 - 21:59:53
Name: Bernd B.
PLZ: 94154
Ort: Neukirchen

Re: Coming soon......

Beitrag von bernardo »

Hallo Andreas,

gibt es Neuigkeiten von deinem Bausatz, den du im August schon mal angekündigt hast :??
KW 36 is schon lange vorbei ;-)

Gruß Bernd
andreas s
Beiträge: 179
Registriert: 26.12.2015 - 21:17:15
Ort: Achern
Kontaktdaten:

Re: Coming soon......

Beitrag von andreas s »

Hallo meine Freunde des drehenden Holzes :-)
Seit letzter Woche ist der Bausatz bei Sascha Stölp aka Writingturningflipping lagerhaltig.
Eingepflegt in das System ist aber wohl noch nicht.
Anrufen und nach dem Notarius, so nennt sich das gute Stück, fragen.

Ergebnisse dürft ihr hier gerne teilen.
Auch wenn ihr mit etwas unzufrieden seid.
Man kann etwas nur verbessern wenn man weiß was :-)
Ich bin gespannt.
bernardo
Beiträge: 685
Registriert: 24.10.2014 - 21:59:53
Name: Bernd B.
PLZ: 94154
Ort: Neukirchen

Re: Coming soon......

Beitrag von bernardo »

Hallo Andreas,

danke für die Info dann kanns ja nicht mehr all zulange dauern :klatsch:
Bin gespannt wie dieser Bausatz in Natura aussieht, und sich verarbeiten lässt.

Gruß Bernd
andreas s
Beiträge: 179
Registriert: 26.12.2015 - 21:17:15
Ort: Achern
Kontaktdaten:

Re: Coming soon......

Beitrag von andreas s »

Ich hole mal den Tread aus der Versenkung hoch :-)
Hat jemand von euch schon einen ausprobiert ? Ich habe von Sascha Stölp schon einige Bilder gesehen mit
dem Bausatz. Da war bis zu einer Veredelung mit Diamanten schon alles dabei. Insgesamt läuft der Verkauf
recht gut.
Irgendwie macht es mich schon ein wenig stolz, zu wissen.......Hey, das ist mein Baby :-)
Wenn ich die Füller auf den Märkten habe und ich Feedback von Kunden bekomme, wie zum Beispiel "Hey, ich habe noch nie ein solch
schönen Füller gesehen, und ich habe von Waterman bis Mont Blanc alles Zuhause " dann schwillt sich schon ein bissl meine Brust.
Das war mein Ziel. Etwas schönes zu schaffen, etwas zeitloses und etwas Ästhetisches.
Ich denke, nein ich weiß, mir ist das gelungen.

Genug der Selbsthudelei. Ich wollte nur meine Freude mit euch teilen........

Andreas
Benutzeravatar
Holzfabi
Beiträge: 546
Registriert: 09.01.2016 - 14:03:31
Name: Fabian W
Ort: Angers

Re: Coming soon......

Beitrag von Holzfabi »

Hallo [mention]andreas s[/mention],

Ich habe mir den Notarius bei meiner letzten Bestellung bei WTF mitbestellt. Bin schon ganz gespannt!
Hast du vielleicht ein paar Tipps zur Verarbeitung?
Und was hast du für eine Oberfläche bei dem von dir gezeigten Eichenfüller?

Ich denke das wird dann mein Füller. Sonst macht man ja immer Füller für alle möglichen Leute, aber nicht für sich... ;-)

Lg, Fabian
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“