zu kurz gedacht

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
hplzwurm
Beiträge: 1067
Registriert: 11.12.2005 - 15:35:01
Name: Martin Scheibner
PLZ: 42477
Ort: Radevormwald
Kontaktdaten:

zu kurz gedacht

Beitrag von hplzwurm »

Hallo zusammen,

zu kurz gedacht, warum weiss ich eigentlich nicht.
Doch, ich dachte ich hätte den Closed end -Bausatz und müsse beiden Enden des Griffstücks planen.
Dann wurde mir klar, es ist der CE1-Bausatz, d.h. dafür waren die Griffstücke jetzt zu kurz und für den CE passten sie auch nicht.
Also musste ich etwas anflicken.

Hier ein Bild:

IMG_2750.jpg
liebe Grüsse aus Radevormwald

Martin Scheibner
(alias hplzwurm)
Benutzeravatar
drmariod
Beiträge: 1993
Registriert: 04.10.2018 - 19:38:11
Name: Mario Dejung
Ort: Dienheim
Kontaktdaten:

Re: zu kurz gedacht

Beitrag von drmariod »

Die ganz schwarzen Notlösungen haben sogar was. Wäre schön, wenn die sich auch noch im Deckel wiederholt hätte, aber dann wäre es ja keine Notlösung.
Bei dem Olive und Flieder passt es irgendwie nicht so schön, finde ich. Nussbaum zu Ahorn denke ich ist schon wieder ansprechend..

Also im Prinzip noch ne gelungene Notlösung :-D

Grüße
der Mario
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Midi Pro; Metalldrückbank
Benutzeravatar
hplzwurm
Beiträge: 1067
Registriert: 11.12.2005 - 15:35:01
Name: Martin Scheibner
PLZ: 42477
Ort: Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: zu kurz gedacht

Beitrag von hplzwurm »

Hallo Mario,

du hast recht, die beiden Olive und Flieder sind zu wenig kontrastreich.
An die WDH in der Kappe habe ich auch gedacht, aber aus dem genannten Grund verworfen. Und ich hätte in den Resten immer zwei gleiche Stücke finden müssen :-)
liebe Grüsse aus Radevormwald

Martin Scheibner
(alias hplzwurm)
HolzHelmut
Beiträge: 242
Registriert: 25.11.2016 - 11:40:53
Name: Helmut
PLZ: 85276
Ort: Hettenshausen

Re: zu kurz gedacht

Beitrag von HolzHelmut »

Hallo Martin,

du bist nicht alleine .. ;-)

Erst die Notlösung ... und die ist so gut angekommen, dass draus ein paar beabsichtigte Varianten wurden.

Hier zwei der nachgebauten Varianten (jeweils Red Mallee und Ebenholz)
Excalibur-RedMallee-Flames-Ebenholz-06.jpg
Excalibur-RedMallee-Flames-Ebenholz-06.jpg (46.51 KiB) 2349 mal betrachtet
 
Exalibur-Red Mallet-Ebenholz-05.jpg
Exalibur-Red Mallet-Ebenholz-05.jpg (53.35 KiB) 2349 mal betrachtet
 
Liebe Grüße und viele Inspirationen bei weiteren "Work-Arounds"
:-)
Helmut
Benutzeravatar
hplzwurm
Beiträge: 1067
Registriert: 11.12.2005 - 15:35:01
Name: Martin Scheibner
PLZ: 42477
Ort: Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: zu kurz gedacht

Beitrag von hplzwurm »

Hallo Helmut,

genau deshalb gibt es im Keller einen Karton mit Resten schöner Hölzer, egal wie klein die Stücke sind.
liebe Grüsse aus Radevormwald

Martin Scheibner
(alias hplzwurm)
Benutzeravatar
drmariod
Beiträge: 1993
Registriert: 04.10.2018 - 19:38:11
Name: Mario Dejung
Ort: Dienheim
Kontaktdaten:

Re: zu kurz gedacht

Beitrag von drmariod »

Hallo Martin,
darf ich mal nach der Oberflächenbehandlung bei dem Flieder fragen?
Ich hatte mir letztes Jahr ein Flieder Vollholzstift gedrechselt und den dann mit Danish Oil behandelt... War direkt danach schon eher ein Einheitsbrei an Farbe, aber jetzt nach einem Jahr sieht man garnichts mehr von dem schönen rosa Kern und dem helleren Splint...
Danke schon mal und viele Grüße
der Mario
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Midi Pro; Metalldrückbank
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“