Aus dem selben Holz

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
woodpacker
Beiträge: 112
Registriert: 12.12.2016 - 08:28:49
Name: --
PLZ: 30853
Ort: Langenhagen

Aus dem selben Holz

Beitrag von woodpacker »

Guten Abend in die Runde!
Ich möchte kurz meine „Erfindung“ von heute vorstellen. Blockhalter und Schreibgeräte aus dem selben Holz.Es ist sicher noch etwas Feintuning möglich aber mir gefällt es.
Dateianhänge
1EC47B3C-3F73-4127-BE33-CA403FCA9811.jpeg
1EC47B3C-3F73-4127-BE33-CA403FCA9811.jpeg (64.03 KiB) 1273 mal betrachtet
Christian aus GE
Beiträge: 42
Registriert: 05.09.2019 - 21:34:12
Name: Christian
PLZ: 45881
Ort: Gelsenkirchen

Re: Aus dem selben Holz

Beitrag von Christian aus GE »

Guten Abend,

die Idee ist simpel, aber ich finde sie gut. Gerade zum Verschenken als Set eine klasse Sache. Die Flügelmuttern könnten m.E. gegen etwas Dezenteres getauscht werden, aber das Feintuning nennst Du ja selber.
Womit hast Du die Klemmung gemacht? Einfach mit einer weiteren Kantel?
Besten Gruß

Christian aus GE




Ich wünsche allzeit rissfreises Holz auf der Bank ;-)
Benutzeravatar
woodpacker
Beiträge: 112
Registriert: 12.12.2016 - 08:28:49
Name: --
PLZ: 30853
Ort: Langenhagen

Re: Aus dem selben Holz

Beitrag von woodpacker »

Hallo Christian,
Ich habe ein Bastelsperrholz auf die Papiergröße zugeschnitten und die Messing-Gewindestangen mit Unterlegscheiben von unten stabilisiert und mit 5 Minuten Epoxydharz eingeklebt. Die Blätter sind gestanzt, 8mm Löcher. Da musste es schon etwas genauer werden. Messing- Rändelmuttern sind sicher eleganter, die gab es hier im Baumarkt aber nicht.
Grüße Ralf
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“