Die letzten Drei für dieses Jahr

Moderator: Forenteam

Antworten
Holzmomente
Beiträge: 296
Registriert: 17.09.2014 - 18:33:29
Name: --
PLZ: 63679
Ort: Schotten
Kontaktdaten:

Die letzten Drei für dieses Jahr

Beitrag von Holzmomente »

Hallo Drechslergemeinde,

wollte zum Jahresabschluss nur nochmal meine drei letzten Werke vorstellen.



Last3.jpg
Last3.jpg (85.23 KiB) 2808 mal betrachtet


Der Linke ist mit Buntstiften verleimt, nicht in Harz gegossen und die Oberfläche ist mit Sekundenkleber auf Hochglanz poliert.
Der Mittlere ist aus einer Maserknolle mit bleuem Acryl aufgegossen. Die Oberfläche ist ebenfalls Sekundenkleber Hochglanz poliert
und der Rechte ist aus Kaktusholz mit türkisen Steinen aufgefüllt. Auch hier ist die Oberfläche mit Sekundenkleber Hochglanz poliert.

Ich wünsche allen eine gute Weihnachtszeit trotz der widrigen Bedingungen. Bleibt gesund und kommt gut ins neue Jahr.


Gruß Jürgen
Brennholzveredler
Beiträge: 2292
Registriert: 02.07.2009 - 08:16:43
Ort: Fridolfing

Re: Die letzten Drei für dieses Jahr

Beitrag von Brennholzveredler »

Schöne Schreiber und ein eleganter Halter!
Gruß
Herbert
Ich drechsle, also bin ich.
Seppel
Beiträge: 1063
Registriert: 03.10.2011 - 22:02:04
Name: Josef Schröter
PLZ: 74889
Ort: Sinsheim-Reihen
Kontaktdaten:

Re: Die letzten Drei für dieses Jahr

Beitrag von Seppel »

Hallo Stefan,

Tolle Stifte.
Ist der Halter Konfektionsware, oder selbst gemacht ?

Grüße

Josef
herzliche Grüsse vom Elsenzstrand
der Toscana Badens

drechseln-das erfüllte Leben von Holz
Stratos XL
Holzmann D Vario 460F
Holzmomente
Beiträge: 296
Registriert: 17.09.2014 - 18:33:29
Name: --
PLZ: 63679
Ort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Die letzten Drei für dieses Jahr

Beitrag von Holzmomente »

Hallo Josef,
Hallo Herbert,

so ist das manchmal. Da will man etwas schönes zeigen und auf dem Bild befindet sich etwas anderes, welches die Aufmerksamkeit weckt. Aber alles gut. Den Stiftehalter habe ich selbst gebaut und in meinem Vakuumsack vormverleimt. Es geht aber auch ohne Vakuumsack. Man muss nur eine dicke MDF-Platte verleimen und einen Segmentbogen abschneiden. Danach schneide ich noch ein Stück ab und lege meine Furnierstreifen darauf. Anschließend den oberen Tel des Segmentbogens wieder auflegen und da dann nochmal Furnier bis unten hin auflegegen. Verspannen oder Tapen und warten. Dann kann man die Form frei raus schleifen. Zum Schlußß die Löcher bohren, Oberfläche machen und fertig ist das Ding.

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
woodpacker
Beiträge: 112
Registriert: 12.12.2016 - 08:28:49
Name: --
PLZ: 30853
Ort: Langenhagen

Re: Die letzten Drei für dieses Jahr

Beitrag von woodpacker »

Hallo Jürgen,
die Kugelschreiber gefallen mir gut. Ich nehme an dass es der Sierra Bausatz ist? Sekundenkleber schlägt mir immer auf die Bronchien und reizt meine Augen. Ich mag diesen Werkstoff überhaupt nicht.? Aber wenn du damit zurecht kommst ist es ja gut.
Grüße aus Hannover
Ralf
Benutzeravatar
ManfredO
Beiträge: 445
Registriert: 11.12.2015 - 23:17:10
Name: Manfred O.
PLZ: 76187
Ort: Karlsruhe

Re: Die letzten Drei für dieses Jahr

Beitrag von ManfredO »

Hallo Jürgen,

sehr schöne Stifte hast Du uns zum Jahresende gezeigt - vielen Dank!
Das mit den verleimten Buntstiften "juckt" mich auch schon lange...

Viele Grüße
Manfred
Am Ende wird alles gut... wenn es nicht gut ist, dann ist es auch nicht das Ende.
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“