Stifte-Erstwerke

Moderator: Forenteam

Antworten
holzwurm 62
Beiträge: 95
Registriert: 31.01.2016 - 17:19:46
Name: --
PLZ: 86561
Ort: Aresing

Stifte-Erstwerke

Beitrag von holzwurm 62 »

Hallo zusammen
Hab mich heute mal an drei Stifte und einen Schlüsselanhänger gewagt und hätte gern eure Meinung dazu.

20210320_142831_copy_1548x2064.jpg
20210320_142831_copy_1548x2064.jpg (40.54 KiB) 2062 mal betrachtet

Holzwurm 62
Man kann über alles reden nur nicht über 5 minuten
Benutzeravatar
SteffenM
Beiträge: 1246
Registriert: 18.03.2018 - 23:58:03
Name: Steffen
PLZ: 14542
Ort: Werder (Havel)

Die übliche Wespentaille :)

Beitrag von SteffenM »

Guten Morgen,

irgendein Naturgesetz besagt, dass die ersten Stifte immer wie abgeschnürte Würste aussehen. Für die ungewöhnliche Form kannst du also nichts. :prost:

Der rechte Bausatz gefällt mir am besten. (Irgendwie habe ich eine Abneigung gegen Clips mit einer Kugel am Ende.) Mit dem schwarzen Clip hätte der vielleicht besser zum hellen Holz des mittleren Schreibers gepasst. Aber das müsste man ausprobieren.

Welche Hölzer hast du verarbeitet? Sind das Walnuss, Maserbirke und ... ? Und welche Oberflächenbehandlung hast du gewählt?

Schöne Grüße!
Steffen

PS: Beim Schlüsselanhänger passt die Formgebung perfekt!
holzwurm 62
Beiträge: 95
Registriert: 31.01.2016 - 17:19:46
Name: --
PLZ: 86561
Ort: Aresing

Re: Stifte erstwerke

Beitrag von holzwurm 62 »

Links Walnuss, mitte Vogelaugenahorn und rechts vermutlich Kirsch, denn das war der erste Versuch, da hab ich genommen was rumlag.
Danke nochmal für die Antwort und ich versuche das nächste Mal eine schlanke Form hinzu bekommen.

Holzwurm 62


*edit by Raupenzwerg
Man kann über alles reden nur nicht über 5 minuten
holzwurm 62
Beiträge: 95
Registriert: 31.01.2016 - 17:19:46
Name: --
PLZ: 86561
Ort: Aresing

Re: Stifte erstwerke

Beitrag von holzwurm 62 »

Zur Oberfläche nochmal,
war bei allen mit Sekundenkleber und nur mit Lappen aufpoliert.

Holzwurm 62
Man kann über alles reden nur nicht über 5 minuten
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“