Füller für Linkshänder

Moderator: Forenteam

Antworten
Karl-Josef
Beiträge: 73
Registriert: 05.11.2013 - 16:04:46
Ort: Winterlingen

Füller für Linkshänder

Beitrag von Karl-Josef »

Hallo und einen guten Morgen,
ich habe da mal eine Frage:
Gibt es Füllerbausätze, die für Linkshänder geeignet sind
und wenn ja bei wem und wo?


Liebe Grüße KJ
:danke:
Benutzeravatar
Jurriaan
Hausbootkapitän
Beiträge: 4467
Registriert: 28.01.2006 - 12:45:25
Name: --
Ort: Beneden Leeuwen (Niederlande)
Kontaktdaten:

Re: Füller für Linkshänder

Beitrag von Jurriaan »

So Interessehalber: was wäre der Unterschied? Füller sind ja rund und symmetrisch, oder?
We have two ears and one mouth so that we can listen twice as much as we speak (Epictetus)
eibchen
Beiträge: 977
Registriert: 01.11.2008 - 07:42:59
Name: --
Ort: Stollberg

Re: Füller für Linkshänder

Beitrag von eibchen »

Die Feder ist spiegelbildlich geschliffen, Griffmulden sind, wenn vorhanden, anders angeordnet.
Grüße Peter/eibchen
Grüße aus dem Erzgebirge
Peter/eibchen
Benutzeravatar
Schnecke
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3082
Registriert: 06.08.2009 - 19:39:42
Name: Christian Rieger
PLZ: 85122
Ort: Hitzhofen, Hochstr. 7 a
Kontaktdaten:

Re: Füller für Linkshänder

Beitrag von Schnecke »

Hallo zusammen,

wie so oft ist auch hier im Forum die Suchfunktion sehr hilfreich - man muß sie nur auch benutzen: :ausruf:


Suche Stichwort Linkshänder.png
Suche Stichwort Linkshänder.png (81.7 KiB) 2684 mal betrachtet



Ergenbis für die Suche.png
Ergenbis für die Suche.png (12.64 KiB) 2684 mal betrachtet


Dann ist man auch schon bei diesem Beitrag:

viewtopic.php?t=33170


Schöne Grüße

Christian
Cristal
Beiträge: 73
Registriert: 31.03.2019 - 14:39:03
Name: Ottmar Hornung
PLZ: 74743
Ort: Seckach

Re: Füller für Linkshänder

Beitrag von Cristal »

Hallo Christian,

die Beiträge sind aber auch schon 8 Jahre alt :-S
Mit aktuellen Infos ist da niemand geholfen, aber schön dass du die Suchfunktion erklärt hast :klatsch:
Benutzeravatar
almhirte
Beiträge: 342
Registriert: 12.03.2014 - 13:05:38
Name: --
Ort: Bad Schwartau
Kontaktdaten:

Re: Füller für Linkshänder

Beitrag von almhirte »

Hallo KJ,
ich berichte hier mal von meinen Erfahrungen (eigene sowie Erfahrungen meiner Kunden)...
Füllerbausätze speziell für Linkshänder habe ich noch nicht gefunden, ist aber auch nicht erforderlich.
Mit den heute verfügbaren Federn kann man beidhändig gut schreiben. Nachdem die meisten Bausätze runde Griffstücke haben, kann der Nutzer die Feder/den Füller richtig zur Schreibrichtung positionieren - egal ob Rechts- oder Linkshänder.

Hat ein Füller allerdings konkrete Griffmulden, dann passen die in der Regel nur rechts oder links...

...ich hab auch noch von keinem Linkshänder einen Füller zurück bekommen... :-)

Ich hoffe ich konnte Dir helfen und bin mal gespannt auf die Erfahrungen der anderen.
Gruß, Meinrad
Holz-& Woll-Manufaktur
www.woodnwool.de

"Ich kann den Wind nicht beeinflussen, aber die Segel anders setzen !"
(aus: "The Responsibility Process")
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“