Erleuchtung für die handylosen - Penlight

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Argus
Beiträge: 1192
Registriert: 25.10.2020 - 15:23:25
Name: Frank Meier
PLZ: 18439
Ort: Stralsund

Erleuchtung für die handylosen - Penlight

Beitrag von Argus »

Hallo,

Normalerweise hat man ja seine Taschenlampe immer dabei, wenn man sein Smartphone mit sich trägt. In meiner Freizeit bin ich aber froh, wenn ich mal mein (überwiegend dienstliches) Handy nicht ständig am Mann haben muss. Letztens hatte ich diesen Penlight-Bausatz entdeckt
.
.
penlight1.jpg
penlight1.jpg (48.59 KiB) 2005 mal betrachtet
.
.

Als Geschenk habe ich nun dieses Penlight einmal zusammen gebaut.
.
.
penlight2.jpg
penlight2.jpg (98.98 KiB) 2005 mal betrachtet
.
.

das verwendete Holz ist wieder Birke gestockt, welches ich auch schon hier verwendet hatte --> viewtopic.php?p=408895#p408895
nur ist es nun quer aufgesägt und mit sk1505 stabilisiert
.
.
penlight3.jpg
penlight3.jpg (81.86 KiB) 2005 mal betrachtet
.
.
penlight4.jpg
penlight4.jpg (64.6 KiB) 2005 mal betrachtet
.
.
penlight5.jpg
penlight5.jpg (116.62 KiB) 2005 mal betrachtet
.
.

Gruß Frank

(ich hoffe es passt hier, unter Schreibgeräte)
"..Es ist von großem Vorteil, die Fehler, aus denen man lernen kann, recht frühzeitig zu machen.."

Sir Winston Churchill, britischer Politiker und Schriftsteller
* 30.11.1874, † 24.01.1965
Opa der Bastler
Beiträge: 385
Registriert: 05.09.2009 - 07:16:13
Ort: Reichartshausen

Re: Erleuchtung für die handylosen - Penlight

Beitrag von Opa der Bastler »

Hallo Frank,

jeder Beitrag über gebaute Dinge ist willkommen.
Mir gefällt die Idee und Umsetzung sehr gut.
Vor allem da ich persöhnlich praktische Dinge mag, und da gehört die Taschenlampe definitiv dazu.

:danke:

gruss OdB
Benutzeravatar
erbse
Beiträge: 274
Registriert: 25.03.2013 - 21:19:08
Name: Erwin Tattenberger
PLZ: 85092
Ort: koesching
Kontaktdaten:

Re: Erleuchtung für die handylosen - Penlight

Beitrag von erbse »

Hallo und Guten Morgen!

Sehr chic!

Ist die Schachtel auch selbst gemacht?

BG erbse
Benutzeravatar
Argus
Beiträge: 1192
Registriert: 25.10.2020 - 15:23:25
Name: Frank Meier
PLZ: 18439
Ort: Stralsund

Re: Erleuchtung für die handylosen - Penlight

Beitrag von Argus »

Hallo,

vielen Dank für Euer Lob
erbse hat geschrieben: 12.02.2022 - 11:15:52
Ist die Schachtel auch selbst gemacht?
Nein, die Schachtel habe ich nicht selbst gebaut.
Die ist zwar trivial im Aufbau, man bräuchte nur ein wenig Pappe, Samtpapier und Schaumstoff, aber diese Schachteln kosteten nur 64 Cent pro Stück.
Dafür könnte ich sie nur schwer selbst bauen. Ich habe da gleich 10 solcher Schachteln gekauft, damit komme ich ein wenig hin.

Gruß Frank
"..Es ist von großem Vorteil, die Fehler, aus denen man lernen kann, recht frühzeitig zu machen.."

Sir Winston Churchill, britischer Politiker und Schriftsteller
* 30.11.1874, † 24.01.1965
Holzwalli
Beiträge: 4
Registriert: 31.10.2018 - 16:36:09
Ort: Vollersode

Re: Erleuchtung für die handylosen - Penlight

Beitrag von Holzwalli »

Hallo Argus,
das Teil gefällt mir sehr gut. :-)
Wo gibt es diesen Bausatz?

Es grüßt
Holzwalli
Benutzeravatar
Argus
Beiträge: 1192
Registriert: 25.10.2020 - 15:23:25
Name: Frank Meier
PLZ: 18439
Ort: Stralsund

Re: Erleuchtung für die handylosen - Penlight

Beitrag von Argus »

Hallo Walli,

den Bausatz habe ich direkt von der Quelle geordert --> https://de.aliexpress.com/item/17079560 ... 5c5eYPSc4P
es ist aber möglich, das es den auch in Europa gibt.

Gruß Frank
"..Es ist von großem Vorteil, die Fehler, aus denen man lernen kann, recht frühzeitig zu machen.."

Sir Winston Churchill, britischer Politiker und Schriftsteller
* 30.11.1874, † 24.01.1965
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“