Stift in Eiche geräuchert mit Lasergravur

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
ManfredO
Beiträge: 445
Registriert: 11.12.2015 - 23:17:10
Name: Manfred O.
PLZ: 76187
Ort: Karlsruhe

Stift in Eiche geräuchert mit Lasergravur

Beitrag von ManfredO »

Hallo zusammen,

nach langer Forum-Abstinenz möchte ich Euch einen Stift vorstellen, geräucherte Eiche kombiniert mit Esche, Schriftzug eingraviert mit einem Lasergravierer:

DSC_2935-02.jpeg
DSC_2935-02.jpeg (115.24 KiB) 2240 mal betrachtet

Ich bin gespannt auf Eure Kommentare!
Wer den Entstehungsprozess ein wenig nachverfolgen will, findet unter
https://youtu.be/I5hhjGe-Poc
das passende Video

Der Stift war über Nacht "geräuchert" in Ammoniak-Dämpfen
Die Oberfläche ist mit 20 Schichten Sekundenkleber versiegelt, geschliffen und poliert.

Viele Grüße aus Karlsruhe
ManfredO
Am Ende wird alles gut... wenn es nicht gut ist, dann ist es auch nicht das Ende.
Brennholzveredler
Beiträge: 2303
Registriert: 02.07.2009 - 08:16:43
Ort: Fridolfing

Re: Stift in Eiche geräuchert mit Lasergravur

Beitrag von Brennholzveredler »

Meiner Meinung nach perfekt!
Gruß
Herbert
Ich drechsle, also bin ich.
Benutzeravatar
ManfredO
Beiträge: 445
Registriert: 11.12.2015 - 23:17:10
Name: Manfred O.
PLZ: 76187
Ort: Karlsruhe

Re: Stift in Eiche geräuchert mit Lasergravur

Beitrag von ManfredO »

Brennholzveredler hat geschrieben: 27.08.2022 - 20:15:57
Meiner Meinung nach perfekt!

Hallo Herbert,
das aus Deinem Munde zu hören bzw. aus Deiner Feder (Tastatur) zu lesen, ehrt mich besonders. DANKE! :danke:

Viele Grüße
ManfredO
Am Ende wird alles gut... wenn es nicht gut ist, dann ist es auch nicht das Ende.
Benutzeravatar
santana100
Beiträge: 101
Registriert: 10.10.2019 - 13:01:04
Name: Paul
PLZ: 52525
Ort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Stift in Eiche geräuchert mit Lasergravur

Beitrag von santana100 »

Feine Arbeit Manfred :gold:
Hast du einen Link zu Lasergravierer, der scheint ja wirklich was zu können.

LG Paul
Benutzeravatar
ManfredO
Beiträge: 445
Registriert: 11.12.2015 - 23:17:10
Name: Manfred O.
PLZ: 76187
Ort: Karlsruhe

Re: Stift in Eiche geräuchert mit Lasergravur

Beitrag von ManfredO »

Hallo Paul,

vielen Dank!

Es ist ein ORTUR Laser Master 2 Pro, mit dem bin ich sehr zufrieden. Vorher hatte ich einen kleinen China-Laser, aber der war mir dann irgendwann zu klein… Für Stifte hat er gereicht, aber jetzt kann ich bis zu 40 x 40 cm gravieren bzw. schneiden, das ist gleich eine ganz andere Hausnummer - und um ein Vielfaches schneller. Mittlerweile gibt es von ORTUR sogar schon den Laser Master 3.

Es gibt meines Wissens nach keine deutsche Generalvertretung. Das Lasergerät habe ich bei irgendeinem amazon-Händler gekauft, ein bisschen vom Zubehör beim Hersteller direkt www.ortur.net, das hat auch ganz gut funktioniert. Aufpassen sollte man, ob man das Gerät mit Gravierkopf oder mit Schneidekopf kauft… geht zwar grundsätzlich mit beiden beides, aber halt nicht so optimal wie mit dem „richtigen“ Kopf.

Viele Grüße
ManfredO
Am Ende wird alles gut... wenn es nicht gut ist, dann ist es auch nicht das Ende.
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“