Lieferung Banksia Zapfen

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
GerhardL
Beiträge: 1925
Registriert: 12.11.2009 - 20:39:56
Name: --
Ort: Berlin
Kontaktdaten:

Lieferung Banksia Zapfen

Beitrag von GerhardL »

Servus Kollegen

Vor einigen Tagen habe ich eine neue Lieferung an Banksiazapfen erhalten.
Leider sind nur 4 von den bestellten 7 Kartons bei mir angekommen.
Den Rest vermissen wir seit 2 Wochen und von den angekommenen 4 Kartons waren 3 bereits arg ramponiert und aufgeplatzt.
.
Paket 1.jpg
Paket 1.jpg (75.36 KiB) 2147 mal betrachtet
.
Paket 2.jpg
Paket 2.jpg (89.95 KiB) 2147 mal betrachtet
.
Ich habe mich gleich an die Arbeit gemacht und die Zapfen zu Pen Blanks geschnitten. Das ist eine ziemliche Sauerei.
Trotz Absaugung ist nun meine ganze Werkstatt von den herumfliegenden Zapfenteilen verseucht.
In den nächsten Wochen werde ich diese Blanks in Kunstharz eingießen.
.
Säge 1.jpg
Säge 1.jpg (141.71 KiB) 2147 mal betrachtet
.
Säge 2.jpg
Säge 2.jpg (131.83 KiB) 2147 mal betrachtet
.
Die schönsten Zapfen habe ich für euch aussortiert, jeden vermessen und von 2 Seiten fotografiert.
So könnt Ihr genau die Zapfengröße in meinem Shop finden, welchen Ihr braucht und müsst nicht die „Katze im Sack“ kaufen.
Zapfen in der Größe von 11 cm bis 29 cm findet hier: https://www.liebensteiner-shop.de/blank ... siazapfen/
.
Sortierung.jpg
Sortierung.jpg (131.19 KiB) 2147 mal betrachtet
.
Foto.jpg
Foto.jpg (90.83 KiB) 2147 mal betrachtet
.
Banksia 1.jpg
Banksia 1.jpg (87.79 KiB) 2147 mal betrachtet
.
Nach getaner Arbeit wollte ich ein wenig Entspannen und habe 2 Kugeln und einen Kerzenleuchter gedrechselt.
Der Kerzenleuchter wäre auch als Würfelbecher geeignet.
.
BAN Kugel 1.jpg
BAN Kugel 1.jpg (91.42 KiB) 2147 mal betrachtet
.
Kerzenleuchter 1.jpg
Kerzenleuchter 1.jpg (64.51 KiB) 2147 mal betrachtet
.
Die Oberfläche habe ich bis Körnung 400 geschliffen und mit Hartwachsöl behandelt.
.
Herzliche Grüße
GerhardL
GerhardL
der SchreiberBauer aus Berlin
Bausätze und Teile
www.liebensteiner-shop.de
Fertige Schreiber
www.mein-liebensteiner.de
Benutzeravatar
Schnecke
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3091
Registriert: 06.08.2009 - 19:39:42
Name: Christian Rieger
PLZ: 85122
Ort: Hitzhofen, Hochstr. 7 a
Kontaktdaten:

Re: Lieferung Banksia Zapfen

Beitrag von Schnecke »

Hallo Gerhard,

das mit der fehlenden und ramponierten Lieferung ist sehr ärgerlich.

Anhand deiner Bilder sieht der "Laie" erst, wieviel Arbeit und Abfall in so einem Schreiberrohling aus Banksia steckt.

Danke für die Bilder.

Schöne Grüße

Christian
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“