Hallo zusammen,
ich will hier einfach nur die Produktion aus der lezten Woche zeigen.
Die Grundidee war, zwei Sets aus gleichem Holz zu machen, weil danach schon mal gefragt wird.
Ich weiß aber noch nicht, ob ich sie wirklich abgeben will.
Und eine Dekoidee, weil wir auf einem ganz kleinen Markt auch unsere Puzzle-Sammlung anbieten wollen.
Die Bausätze sind, bis auf den Fallminenscheiber, alle von Liebensteiner.
Olive und Goldregen, Produktion aus der letzten Woche
Moderator: Forenteam
- hplzwurm
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Olive und Goldregen, Produktion aus der letzten Woche
liebe Grüsse aus Radevormwald
Martin Scheibner
(alias hplzwurm)
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Re: Olive und Goldregen, Produktion aus der letzten Woche
Moin!
Fein!
Mir gefällt das immer, wenn da Äste drin sind oder ein Splinteinlauf.
Fein!
Mir gefällt das immer, wenn da Äste drin sind oder ein Splinteinlauf.
Mit besten Grüßen aus der Heide!
Bernd
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Re: Olive und Goldregen, Produktion aus der letzten Woche
Hi Martin,
sehr schön, tolles ausdrucksvolles Holz!
lg
Roland
sehr schön, tolles ausdrucksvolles Holz!
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Roland
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Roland
http://woodturningandmore.jimdo.com
Drechselkurse in Rheinfelden auf Drechselbänken von Vicmarc (VL100/VL150/VL300)
Roland
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Re: Olive und Goldregen, Produktion aus der letzten Woche
Hallo Martin,
wie hast du denn die Oberfläche gemacht?
Danke
und schöne Grüße
Toni
wie hast du denn die Oberfläche gemacht?
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und schöne Grüße
Toni
- Benno
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Re: Olive und Goldregen, Produktion aus der letzten Woche
Hallo Martin,
sehr schöne „lebendige“ Maserung!
sehr schöne „lebendige“ Maserung!
Gruß
Benno
Benno
- hplzwurm
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- Name: Martin Scheibner
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Re: Olive und Goldregen, Produktion aus der letzten Woche
Vielen Dank für eure Antworten,
anbei noch zwei Detailbilder:
Dies war der Penblank, von dem die Idee für diese Serie ausging.
Erst wollte ich den Asteinschluss mittig platzieren, aber dann ist mir doch der Gedanke gekommen, den Asteinschluß weiter unten zu gestalten.
Bei der Form lasse ich mich mehr von solchen Holzstrukturen leiten als von geplanten, festgelegten Formen, weil ich finde, dass die Schönheit des Holzes wichtiger ist als die Form. Dadurch werden halt manche Stifte auch dicker als es vielleicht gut ist, aber die finden dann auch Abnehmer.
Im Zweifelsfalle ich selbst.
Hier noch ein Detailbild vom Füller:
@ Toni
Bzgl. Oberfläche
ich schleife bis 400er Korn manchmal auch bis 600er, dann gehts weiter mit U-Beaut Shellawax EEE-Ultra Shine und danach mit U-Beaut Shellawax Cream.
Beides einarbeiten bis die Finger warm bis heiß sind und die Oberfläche glänzt.
Schleifen eher weniger bei drehender Maschine, meist stehend in Längsrichtung, je nach Maser- bzw. Faserverlauf halt.
anbei noch zwei Detailbilder:
Dies war der Penblank, von dem die Idee für diese Serie ausging.
Erst wollte ich den Asteinschluss mittig platzieren, aber dann ist mir doch der Gedanke gekommen, den Asteinschluß weiter unten zu gestalten.
Bei der Form lasse ich mich mehr von solchen Holzstrukturen leiten als von geplanten, festgelegten Formen, weil ich finde, dass die Schönheit des Holzes wichtiger ist als die Form. Dadurch werden halt manche Stifte auch dicker als es vielleicht gut ist, aber die finden dann auch Abnehmer.
Im Zweifelsfalle ich selbst.
Hier noch ein Detailbild vom Füller:
@ Toni
Bzgl. Oberfläche
ich schleife bis 400er Korn manchmal auch bis 600er, dann gehts weiter mit U-Beaut Shellawax EEE-Ultra Shine und danach mit U-Beaut Shellawax Cream.
Beides einarbeiten bis die Finger warm bis heiß sind und die Oberfläche glänzt.
Schleifen eher weniger bei drehender Maschine, meist stehend in Längsrichtung, je nach Maser- bzw. Faserverlauf halt.
liebe Grüsse aus Radevormwald
Martin Scheibner
(alias hplzwurm)
Martin Scheibner
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