Feder für Linkshänder Füller Zen?

Moderator: Forenteam

Antworten
Zocker-Theo
Beiträge: 128
Registriert: 16.04.2009 - 17:55:23
Ort: Wallerfangen

Feder für Linkshänder Füller Zen?

Beitrag von Zocker-Theo »

Hallo zusammen ,

Ein Kunde hat einen Füller Zen aus meiner Werkstatt als Geschenk erhalten.
Jetzt war er im Haus und hat weitere Produkte erworben. Im Gespräch hat sich ergeben, dass er Linkshänder ist
und dass es manchmal zum schmieren beim Schreiben kommt.

Von der Fa. Bock weiss ich, dass es Federn für Linkshänder gibt, kennt jemand das auch beim Bausatz ZEN ?


Danke und freundliche Grüße

Theo :danke:
Norbert
Beiträge: 165
Registriert: 23.01.2005 - 22:54:25
Ort: Uetersen

Re: Feder für Linkshänder Füller Zen

Beitrag von Norbert »

Moin Theo,

die Schreibfeder des ZEN hat eine Kugel auf der Spitze ........diese ist für Rechts- und Linkshänder......

lediglich schräg angeschliffene Federn ( u.a. Kalligrafie , .....ohne Platin Iridium 'Kugelende' ) sind unterschiedlich
geschliffen für R und L.---

Ich bin Linkshänder......auf rechts 'getrimmt', schreib also beidhändig und kann Unterschiede feststellen, wenn vorhanden......
somit ggf. eine Feder der Schriftbreite -B- nutzen....die schreibt 'satter'

Ich habe in den letzten 20 Jahren jedem Linkshänder 'seine' Feder anpassen können......ich nutze alle gängigen Federn
aus dem Bock- Programm in vergoldet, Titan und Gold 18ki vom Typ 180...076...250...380....auch andere
zum ZEN paßt m.E. die Feder Typ 180.....muß eingepaßt werden auf den vorhandenen Tintenleiter.

Ich wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr und guten Erfolg mit dem ZEN.

Gruß

Norbert
www.norbert-zeplien.de
hedo
Beiträge: 47
Registriert: 02.01.2016 - 11:57:29
Ort: stolpen

Re: Feder für Linkshänder Füller Zen

Beitrag von hedo »

Hallo,
ich bin Linkshänder und habe keine Schreibprobleme mit irgendeinem Füllfederhalter.
Ein neuer "Füller" ist sicherlich noch etwas ungewohnt in der Hand. Da wird es wohl nötig sein, noch etwas zu üben.
Ein Verschmieren des Textes kann ich mir nicht vorstellen.
Ein Füllfederhalter für links unterscheidet sich nur durch irgendwelche Griffmulden oder ähnlich von einem Normalfederhalter.
Wichtig ist die Kugelform an der Spitze.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus
Zocker-Theo
Beiträge: 128
Registriert: 16.04.2009 - 17:55:23
Ort: Wallerfangen

Re: Feder für Linkshänder Füller Zen

Beitrag von Zocker-Theo »

Vielen Dank

Norbert, das war sehr aufschlussreich und hilfreich :danke: :danke:

Freundliche Grüße
Theo
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“