Treffen 9 april

Ansprechpartner ist hovens (Jan Hovens)

Moderator: hovens

Antworten
hovens
Beiträge: 794
Registriert: 18.10.2006 - 20:51:29
Ort: Venlo Niederlaende
Kontaktdaten:

Treffen 9 april

Beitrag von hovens »

Hallo Freunde,


Ich möchte mich über diesen weg bedanken bei verschiedene "teilnehmer"des treffens. Als erste den almächtige für das schöne wetter ( nächstes mahl auch wieder recht herzlich eingeladen), zweitens FritzRS für die mühe die er sich gemacht hat um uns zu zeigen wie zeine ovalmaschine funktioniert . Als nächstes Frank Freude, er hat zeine ausführung von das ovalwerk von Johannes Volmer ( inj holz natürlich !) auf einer meine bänke aufgebaut und vorgeführt. Ich habe von beide video aufnamen gemacht und werde die so schnell wie möchlich auf YouTube hochladen. Natürlich auch ein dank an alle köche ( aber wahrscheinlich ihre frauen) für das mitgebrachte essen. Alles im allen wahr es ein schöner tag mit viel austausch von ideeen u.s.w.
Nächstes treffen ist am 16 juli. Ideen für themen/vorführungen sind immer wilkommen !

Gruss,

Jan
Benutzeravatar
Elchpeter
Beiträge: 376
Registriert: 21.02.2008 - 13:51:22
Ort: Kevelaer Niederrhein

Beitrag von Elchpeter »

Hallo vom Niederrhein

Auch von mir einen Dank an alle Vorführer und "Versorger" vom letzten Samstag :danke:

...nicht nur an Fritz und Frank,die alle mit ihren Ovalen-Maschinen begeistert haben,sondern

auch an Jan,der uns eine Kelle/Tasse in 4-Achsen gedreht gezeigt hat und wie immer seine

Super-Location (Werkstatt) zur Verfügung gestellt hat und auf Grund der hohen Teilnehmerzahl,die

Anzahl der Wachhunde auf 2 erhöht hat!

hier nun ein paar Bilder:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


ich freue mich schon auf das nächste Treffen...

Peter
Es grüßt der Elch vom Niederrhein...
scheppi23
Beiträge: 43
Registriert: 28.01.2011 - 21:51:05
Ort: nidda

Beitrag von scheppi23 »

@Elchpeter:
Super Bilder =)

Weiß einer wie man die Trompete drechselt ? Als musiker wär das schon geil :mrgreen: :klatsch:
Benutzeravatar
Elchpeter
Beiträge: 376
Registriert: 21.02.2008 - 13:51:22
Ort: Kevelaer Niederrhein

Beitrag von Elchpeter »

Hallo Sebastian
:danke:

die Trompete ist von Ger Vervoort aus Venlo

(er ist auch hier im Forum)

schau am Besten mal hier:

www.gervervoort.nl


mfG Peter
Es grüßt der Elch vom Niederrhein...
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Beiträge: 179
Registriert: 23.12.2005 - 18:26:31
Name: Rainer Bucken
PLZ: 47669
Ort: Wachtendonk / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer Bucken »

Hallo zusammen,
von mir ebenfalls ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten (speziell an Jan & Monique, da die beiden die meiste Arbeit hatten)!
Es war ein sehr schöner und lehrreicher Tag! Besonders schön finde ich den "Nebeneffekt" der Völkerverständigung (es waren wieder mindestens 3 Nationen anwesend (Niederlande, Belgien und Deutschland).

Herzliche Grüße,
Rainer
Benutzeravatar
willy46
Beiträge: 59
Registriert: 19.10.2009 - 18:47:30
Ort: Rekem B

Beitrag von willy46 »

Hallo zusammen,

Schließe mich Rainer's Worten voll und ganz an,es war wieder sehr gut in Venlo.

Mit freundlichen Grüßen

Willy
Benutzeravatar
Mannitwo
Beiträge: 614
Registriert: 11.03.2008 - 07:32:53
Name: Manfred Bayer
PLZ: 52222
Ort: Stolberg

Beitrag von Mannitwo »

Hallo Stammtischler,

@Jan und Monique,
toller Stammtisch! Die ovale Dosen von Fritz und Frank waren Spitze.
Der Löffel, den du vorgeführt hast, hat mich dazu gebracht, Kugeln über Kreuz zu drehen, den Kopf von Eulen.

@Fritz,
Danke für die Vorführung. Ovales drechseln ist mit sehr viel Aufwand verbunden.

Erika hat es gut gefallen, jetzt will sie beim nächsten Mal wieder mit.
Frage von ihr: Hat jeder seine Portion Nudelsalat bekommen?
Gruß Manfred

Wer seinen Traum verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen.
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - D/NL“