Bericht vom Treffen am 02.05.2015

Ansprechpartner ist hovens (Jan Hovens)

Moderator: hovens

Antworten
Benutzeravatar
Mannitwo
Beiträge: 614
Registriert: 11.03.2008 - 07:32:53
Name: Manfred Bayer
PLZ: 52222
Ort: Stolberg

Bericht vom Treffen am 02.05.2015

Beitrag von Mannitwo »

Hallo Freunde,

gestern trafen sich bei Monique und Jan in Venlo ca 50 Drechsler.
Wie angekündigt wurde ein Kerzenleuchter in Umdrehtechnik von einigen in Angriff genommen.

Viele Fragen wurden gestellt und beantwortet.

Gespräche mit vielen Kollegen rundeten den Tag ab.

da einige Paparazzi anwesend waren hoffe ich auf zahlreiches Bildmaterial.

Die angehängeten Bilder stammen von der Mamarazzi.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Dieses mal ohne Komentare.
Gruß Manfred

Wer seinen Traum verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen.
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Beiträge: 179
Registriert: 23.12.2005 - 18:26:31
Name: Rainer Bucken
PLZ: 47669
Ort: Wachtendonk / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer Bucken »

Hallo Manfred,
vielen Dank für die schönen Bilder! Hoffentlich kann ich beim nächsten Mal wieder dabei sein! :prost:

Herzliche Grüße,
Rainer
hovens
Beiträge: 794
Registriert: 18.10.2006 - 20:51:29
Ort: Venlo Niederlaende
Kontaktdaten:

Beitrag von hovens »

Hallo ihr besucher,

Vielen dank das etwa 50 von euch sammstag bei uns anwesend waren. Ich glaube es war ein gelungener tag. Ein par bilder hänge ich noch dran.
Ausser ein par eulen war auch noch ein sehr netter hund zu besuch:

Bild

Bild

Ger Vervoort hat zum zweiten mal versucht einige besucher zum drechseln zu kriegen aber das ist uns nicht so gut gelungen. Der einzige der, ausser Ger selbtst und ich, mit gemacht hat ist "SIRFRANCIS" ( Bernd).
Einige von euch hatten aber zu hause fleisig geübt, wie der tisch mit den ausgestellten werken seigte.
Auch der heiss begehrten ersten preis ( von mir zu verfügung gestellt) "Den gedrechselten eichel am kleinen stiel" hat die leute nicht in bewegung gebracht. Dar der vorführer ( Ger) und der veranstallter ( der scheisse gebaut hat) nicht mitmachen kann diesen preis nur an Bernd gehen. Ich habe aber vergessen das ding zu überreichen. Bernd bekommt ihn in Fallingbostel!
Die drei kerzenleuchter drechsler:

Bild

Bild

Bild

Es gab genügend su sehen und es wurde auch reichlich über die arbeiten diskutiert.

Bild

Bild

Als dan die meisten besucher gegangen waren gab es noch eine vorführung die den zuschauer begeisterde ( wie man sehen kan).

Bild

Bild

Und der vorführer war natürlich der ehemaliger verlobte von der "mammarazzi"

Bild

Vielen dank an allen und tschüss.


Jan
Benutzeravatar
Aki
Beiträge: 73
Registriert: 18.01.2015 - 17:56:08
Ort: Geldern

Beitrag von Aki »

Hallo liebe Drechsler,

am Samstag konnten mein Drechsel Kollege Egon und meine Wenigkeit einen sehr Informativen
Tag mit netten hilfsbereiten Spezies erleben.
Glücklicherweise wurden schon einige Fotos eingestellt ,weil meine sind irgendwie in die Hose gegangen.

Viele Stücke mit Liebe und Kreativität erstellt , waren zu bewundern .
Profis gaben gerne und Hilfsbereit auf jede Frage eine ehrliche Antwort.
Für mich als Newcomer hatte ich viele Neuigkeiten zu bestaunen.
Durch Fragen könnten einige Rätsel gelöst werden.

Die Drechsel Vorführung habe ich quasi verschlungen ,und ich konnte Live erleben ,wie zB.
Flatternde oder vibrierende Werkstücke fixiert wurden.
Mit simpelnen Maßnahmen in Form eines Korkens wurde das Drechseln wieder möglich und das
Resultat deutlich besser.
Alle Fragen wurden sofort beantwortet.
Für mich war der Tag ein voller Erfolg und möchte mich hiermit in aller Form bei den Veranstaltern
Bedanken.

Gruss Aki
Benutzeravatar
SirFrancis
Beiträge: 83
Registriert: 03.03.2012 - 09:34:23
Ort: Kerken

Beitrag von SirFrancis »

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich bedanken für den schönen Tag den wir wieder einmal bei Jan und Monique erleben durften.
Wirklich schade nur das so wenig mitgemacht haben wo sich Ger doch soviel Mühe mit der Vorbereitung gemacht hat.
Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht!
Woran es wohl liegen mag das sich keiner getraut hat?

schöne Grüße
Bernd
Ich weiß nur das ich nichts weiß!
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1170
Registriert: 12.11.2008 - 06:55:51
Name: Hermann Straeten
PLZ: 47608
Ort: Geldern

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Manfred u. Drechselfreunde,
Danke für die tollen Fotos. :danke: :danke:
So kann ich wenigstens sehen, was Ihr schönes gedrechselt habt.
Ich wollte eigentlich auch diesen Kerzenständer von Ger nachzudrechseln, natürlich in Miniatur, aber
ich bin mit meiner Frau einige Tage an die Nordsee gefahren, um den Geburtstag meiner Schägerin zu feiern.
Gruß Hermann
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - D/NL“