zweites Treffen 2015 in Venlo

Ansprechpartner ist hovens (Jan Hovens)

Moderator: hovens

Antworten
hovens
Beiträge: 794
Registriert: 18.10.2006 - 20:51:29
Ort: Venlo Niederlaende
Kontaktdaten:

zweites Treffen 2015 in Venlo

Beitrag von hovens »

Hallo Leute,

Es hat uns etwas überrascht, dass noch so viele den Weg Richtung Venlo gefunden haben in diese Ferienzeit.
Ich glaube, das Treffen war gelungen und wir haben nicht nur den Kopf gefüllt mit Ideen und Gekwazzel aber auch den Bauch.
Es war ein schöner Tag, den wir noch bis 21.00 Uhr ausklingen haben lassen.
Klaus hat schon ein paar Bilder hochgeladen (Dank dafür) aber jetzt auch ein paar von Monique.

Ein paar mitgebrachte Arbeiten:

Bild

Bild

Bild

Plaudereien, Plaudereien und anderes Gequassel:

Bild

Bild

Bild

Ronald war nicht überzeugt von meine vorbereitete Schalenrohling Robinie mit dem Durchmesser von 18 cm.
Er wollte ein anständiges Stück (40 cm, selber mitgebracht) und da konnte ich nicht mein kleines Stück drechseln
also habe ich ein anderes Stück von Ronald bekommen (auch etwa 40 cm dm).

Bild

Bild

Bild

Die Zuschauer haben sich diesmal nicht gelangeweilt. (es hat keiner geschlafen).

Bild

Bild

Irgendwann konnte ich dann dem Tempo nicht mehr folgen und es trat bei Ronald Langeweile ein.

Bild

Bild

Die beiden fast fertigen Schalen wurden dann durch andere Anwesende weiter verarbeitet
unter grossen Diskussionen, was jetzt das bessere Werkzeug oder der bessere Anschliff ist.

Bild

Dann irgendwann: die Herren grillten und die Damen........

Bild

Bild

Diesesmal hatten wir auch einen Eibeverkaufswagen dabei. Fred wollte den Überschuss los werden.

Bild

Bild

Es war auf jeden Fall ein spänereicher Tag.

Bild

Bild

Vielen dank an allen und schönen Gruß,

Jan und Monique
Benutzeravatar
dehoutdraaierij
Beiträge: 255
Registriert: 13.08.2012 - 21:13:41
Name: Ronald Kanne
PLZ: Wehl
Ort: NL
Kontaktdaten:

Re: zweites treffen 2015 in Venlo

Beitrag von dehoutdraaierij »

Irgendwann konnte ich dann dem Tempo nicht mehr folgen und es trat bei Ronald Langeweile ein.


Ich war nicht gelangweilt! :-) :-L :-L

danke für ein tolles Tag!
mit freundlichen gruß

Ronald
www.ronaldkanne.nl
www.dehoutdraaierij.nl
https://www.facebook.com/ronaldkanne


Deutsch ist nicht meine Muttersprache, entschuldigen bitte die Fehler in der Sprache...
Benutzeravatar
Seckel
Beiträge: 54
Registriert: 21.07.2012 - 18:06:19
Ort: Meckenheim

Beitrag von Seckel »

Lieber Jan, vielmals danke, danke, danke.
Lieber Ronald, das gilt auch für dich.
Ich fand toll, dass ihr nicht nur etwas gezeigt habt, sondern auch erläutert habt, was und warum ihr das so wie gezeigt tut.
Und sich dann auch noch mit anderen austauschen - was will man mehr, außer wiederkommen.
Nun noch ein paar Bilder:

Bild

beide im Blick

Bild

Ronald schneidet mit der rechten! Schneide der Röhre

Bild

für viele Neuland: der Haken

Bild

auf dass die Späne fliegen!

So ein Tag macht Freude
Viele Grüße
Harald
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - D/NL“