november 2015 in Venlo

Ansprechpartner ist hovens (Jan Hovens)

Moderator: hovens

Antworten
hovens
Beiträge: 794
Registriert: 18.10.2006 - 20:51:29
Ort: Venlo Niederlaende
Kontaktdaten:

november 2015 in Venlo

Beitrag von hovens »

Hallo an alle drechslerfreunden,

Das treffen ist wieder vorbei und Monique und ich haben grade die letzte reste aufgeräumt.
Ich möchte vorab ein sehr grosses dankwort richten an alle spender von kuchen und suppen. Fast alles war weg also hat es geschmeckt glaube ich! :maintor1:
Ich vergesse immer dieses dankwort am tag selber aus zu sprechen aber das heisst nicht das ich das vergesse. Es hilft enorm diesen tag so schön zu empfinden. Ohne euch wurde das alles nicht gehen.
Da Monique einen fotografiekurs macht an der VHS, hat sie bilder geschossen und ich habe die jeklaut für diesen bericht.

Wie immer die öffnung des tages.

Bild

Die mitgebrachte arbeiten wurden bestaunt und diskutiert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und Rainer war.......

Bild

Das publikum war begeistert?

Bild

Das geschäft von Herman.

Bild

Am nachmittag reichlich suppen.

Bild

Bild

Markus und Bernd beim selber ausprobieren der excentrisches drechseln.

Bild

Bild

Es wurde ausser gedrechselt, auch diskutiert/erklärt unter ein ander.

Bild

Bild

Bild

Pauze.

Bild

Herman beim vorführen.

Bild

Die alte Kärger diente als podest für das erste vorgeführte stück.

Bild

Und Gustl war das alles wurst ( .......ach hätte ich jetzt gerne eine wurst!)

Bild

Gruss,

Jan
Benutzeravatar
Manfred K.
Beiträge: 71
Registriert: 17.09.2013 - 20:33:05
Name: Manfred Kirschey
PLZ: 40472
Ort: Düsseldorf

Wir haben zu danken

Beitrag von Manfred K. »

Hallo Jan, hallo Monique,
von uns ein herzliches Danke für den schönen und interessanten Tag.
Hier noch einige Bilder.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Viele Grüße aus Düsseldorf
Manfred und Florian
Nicht nur der Erdball ist rund.
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 107
Registriert: 14.05.2006 - 18:48:09
Ort: Lengerich
Kontaktdaten:

sehr schön

Beitrag von Jens »

Hallo Jan, Monique und Manfred,

vielen Dank für den Bericht und die vielen Bilder.
So sehen alle, die nicht dabei sein konnten, was sie alles verpasst haben.

Wer hat wohl die lustigen Vögel mitgebracht?
Ich finde sie sehr schön und mit netten Variationen.

Viele Grüße von
Jens,

der es hoffentlich auch mal nach Venlo schafft.
drechselfuchs
Beiträge: 77
Registriert: 18.08.2012 - 14:59:16
Ort: Hamm/W

Beitrag von drechselfuchs »

Hey ! :danke:
uns hat es auch sehr gut gefallen. :prost: :rose: :prost: :rose:
Wir sind beim nächsten Mal wieder dabei. :-L :-L
Ulrike, Heinz und Birko
Mfg
Heinz-Rudolf der Drechselfuchs
Benutzeravatar
Matze777
Beiträge: 261
Registriert: 02.03.2009 - 18:54:42
Name: --
Ort: Hude
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze777 »

Moin Jan, wenn du bei Schulte mal nen Kurs machst und dabei diese exzentrischen Vögel in allen Formen entstehen, dann bin ich dabei ;-) :klatsch:

Gruß

Matze
hovens
Beiträge: 794
Registriert: 18.10.2006 - 20:51:29
Ort: Venlo Niederlaende
Kontaktdaten:

Beitrag von hovens »

Hallo,

@ Jens: Die vögel sind von mir. Die habe ich vor mehr als 10 jahre mal gemacht aus abfallholz zum ausprobieren diverse techniken. Ich habe mir nie die mühe gemacht welche aus gutem holz her zu stellen. Die alte wegwerfenkonnte ich auch nicht.

@Matze: Bei Schulte ist dafür zuständig Jens Holtkamp. Ich glaube aber das der kurs im frühling schon voll ist.

Jan
Palmendrechsler
Beiträge: 142
Registriert: 03.01.2013 - 15:19:22
Ort: Solingen

Beitrag von Palmendrechsler »

Hallo,
Bilder kann ich keine beisteuern, aber dem Dank an Jan und Monique und an alle, die zu dem Gelingen dieses Treffens beigetragen haben, schließe ich mich gerne an. Es war ein interessanter und schöner Tag, auch durch die vielen anregenden Gespräche und Tipps.
Danke, und eine gute Zeit.
Wie hat Jan so schön gesagt: "Exzentrisch ist auch immer zentrisch!" Das macht Mut und Hoffnung.
Liebe Grüße
Helmut
Der Palmendrechsler
Benutzeravatar
oler handwerker
Beiträge: 513
Registriert: 08.05.2013 - 18:50:27
Name: Wilhelm Feindt
PLZ: 27404
Ort: gyhum-bockel, die Trift 10

Beitrag von oler handwerker »

hallo jan und monique
und an alle, die zum gelingen des treffens beigetragen haben, ein herzliches :danke:

es war einmal wieder ein tolles treffen :klatsch: :prost: :klatsch:
auch ich nehme bei jedem treffen etwas neues an wissen und erfahrung des vorführers mit nach hause.

jan :danke: für deine vorführungen und die dazu gehörigen erklärungern.
immer wieder einfach klasse. :klatsch: :maintor1: :klatsch:

euch beiden eine schöne zeit
wünschen
monika und willy
liebe grüße von
oler handwerker
wilhelm feindt
---------------------
gott gab uns zeit, er sprach nicht von eile - nur wer sich selbst bewegt, kann auch etwas bewegen!
---------------------
februar 2013 gründer des weser-elbe-stammtisches (moderator)
stammtischmitglied weser-elbe, drechselfreunde münchen
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - D/NL“