Rekordstammtisch in Bethlehem...

Ansprechpartner ist Holzkopf (Martin Adomat)

Moderator: Holzkopf

Antworten
Benutzeravatar
Holzkopf
Beiträge: 1420
Registriert: 28.10.2007 - 20:05:40
Ort: Lengenwang
Kontaktdaten:

Rekordstammtisch in Bethlehem...

Beitrag von Holzkopf »

... 64 Drechselbegeisterte sind nach Bethlehem gekommen!

Hallo Drechselfreunde,

zum ersten Mal ist der Platz ausgegangen, Steaks mussten nachbestellt werden
und viele haben auf dem Holzstapel ihre Teller zum Essen abgestellt.

Bild
Bild
Bild

Beschützt von einem speziellen in Maßanfertigung hergestelltem Wespenabwehrhelm
(das ist eine andere Geschichte :re: ) konnte ich den Stammtisch eröffnen.
Bild

Dann gings auch schon los mit der Vorführung: Dose mit Naturrand

Das Rohmaterial dazu, zwei Stück Eiche-Maser und ein Stückchen Cocobolo (nicht auf dem Bild).
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Der Griff aus Cocobolo.
Bild

Das fast fertige Werk:
Bild

Sandgestrahlt, geräuchert und gewachst:
Bild


Das Ganze wurde eifrig von den Nachwuchsdrechslern beobachtet und dokumentiert.

Bild

Liebe Grüße aus Bethlehem,
der Holzkopf
Man kann niemanden Überholen,
wenn man in seine Fußstapfen tritt!


Meine Homepage:
www.drechslerei-adomat.de
www.drechslerstammtisch.de
Glasholz
Beiträge: 3756
Registriert: 20.06.2008 - 18:23:20
Name: --

Beitrag von Glasholz »

Na - ihr hattet auch euren Spaß, schönes Treffen. Gerammelt voll ist untertrieben, aber das machts gemütlich!

Besonders auffällig (war auch hier in Hessen am Samstag zu sehen) sind die "Sicherheitsschuhe" des Vorführers :-L

Ganz besonders nette Grüße aus Hessen: KD

PS: Mal sehen ob wir mal eine "Abordnung" zu einem eurer Treffen organisieren können, mal sehen ob sich 2-3 Hessen bei mir dazu melden?
Benutzeravatar
Helle
Beiträge: 576
Registriert: 09.10.2010 - 12:27:16
Ort: Nähe Sinsheim / Elsenz

Beitrag von Helle »

Hallo Martin,
Auch von mir, Danke für den Bericht - bringt mir viel, da du die Schritte ein wenig gezeigt hast.

Diese Sicherheitsschuhe habe ich zur Zeit auch an, ohne Socken ;-) , sind im Falle eines Unfalls schnell ausgezogen. Allerdings wollte ich damit letztens meinen Holzvorrat umsetzten - das war mir dann doch zu heikel, und bin nochmal in die Werkscht Arbeitsschuhe anzuziehen.

Es ist schön zu sehen, wie viele Leute mittlerweile dem Drechseln zugetan sind - ich denke, da läuft gerade einiges ...
Grüße aus der Kurpfalz bei Heidelberg, der Helle

... schleifst du noch oder drechselst du schon wieder ...


Don't feed the trolls ...
:no

Bitte keine PN's - Ich lese nur noch ab und zu mit - Vielen Dank für euer Verständnis.
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 4210
Registriert: 25.05.2007 - 08:11:04
Name: Lutz Brauneck
PLZ: 54597
Ort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Wood »

Glückwunsch zur gelungenen Veranstaltung ins Allgäu :prost:

Macht unser Erich da etwa einen Steak vergleich :no
Gruß aus der Eifel
Lutz

"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
Ben
Picasso ...a touch of color
Beiträge: 2721
Registriert: 20.06.2005 - 22:46:46
Ort: Marpingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben »

Martin...Du musst Dich nicht wundern...bei Deinem Ruf.

Wart mal ab was das erst beim Treffen im Mai wird...


..Ben :mrgreen: :-C :?oh :klatsch: :klatsch:
Tadeln ist leicht, deshalb tun es so viele. Mit Verstand loben ist schwer, darum versuchen es so wenige.
(Anselm Feuerbach)
Brennholzveredler
Beiträge: 2292
Registriert: 02.07.2009 - 08:16:43
Ort: Fridolfing

Beitrag von Brennholzveredler »

. . . also, ich find Meister Adomats Sicherheitsbeschuhung in Ordnung.
- - - bei dem Namen des Austragungsortes ist, scheint mir, die bibelträchtige Schuhbekleidung schon fast Pflicht.
Meint
Herbert, der Brennholzveredler
Ich drechsle, also bin ich.
Eifler
Beiträge: 207
Registriert: 10.07.2011 - 03:37:28
Name: Thelen Erich
PLZ: 56729
Ort: Monreal

Stammtisch - Allgäu

Beitrag von Eifler »

Hallo zusammen ,
es war nicht zuletzt ein sehr lehrreicher Abend.
Nicht nur das Martin uns in seiner eigenen Art sein Können und seine Kenntnisse gezeigt hat,
so gab es ja noch einiges an mitgebrachten Teilen von Gästen zu bewundern.
Durch den sehr schönen Spätsommerabend konnte die überbesetzte Werkstatt durch die Aktivitäten im
Hof entlastet werden .
Aber wie immer haben unsere Gastgeber Gisela und Martin Adomat die Aufgabe hervorragend gemeistert
(natürlich auch mit Hilfe von Robert).
Hierfür Euch beiden nochmals ein Dankeschön.

Gruß
Erich
Wer die Geometrie begreift vermag in dieser Welt alles zu verstehen .
Galileo Galilei
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Allgäu“