Stammtisch im Juli

Ansprechpartner ist Matthias R (Matthias Ruppe)

Moderator: Matthias R

Antworten
Benutzeravatar
Matthias R
Beiträge: 727
Registriert: 20.11.2007 - 06:53:09
Name: Matthias Ruppe
PLZ: 07318
Ort: Saalfeld
Kontaktdaten:

Stammtisch im Juli

Beitrag von Matthias R »

Hallo Zusammen,
zweiter Samstag in ungeraden Monaten - 14:00 Uhr ist Drechslertreffen in Thüringen.
Ich möchte hiermit alle Drechselinteressierte in Thüringen und den angrenzenden Ländern zum Treffen einladen.
Termin: 10.07.10, Beginn 14:00 Uhr
Ort: Saalfeld, Aueweg 4
Thema nach Wunsch der Teilnehmer
- Vorschlag in Anlehnung an den Muggendeckel - Bierflaschenöffnermitbierkrugabdeckunggegenallesvonoben! oder kurz BÖD.
Beste Grüße Matthias

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. (Molière)
Benutzeravatar
Matthias R
Beiträge: 727
Registriert: 20.11.2007 - 06:53:09
Name: Matthias Ruppe
PLZ: 07318
Ort: Saalfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias R »

Hallo Zusammen,
wieder mal in kleiner Runde haben wir uns heute getroffen und neben der Fachsimpelei unser Konkurenzangebot vom Muggendeckel gefertigt.

Michael war ganz fleißig bei der Arbeit.

Bild

Für die verstaubte Maschine bitte ich um Entschuldigung, besonders bei Andreas!!! Ich hatte vorher große Schalen gefertigt und mit Maschine geschliffen. Die Notwendigkeit zum Saubermachen sieht man erst auf den Bildern.

Frank war mit wichtigen Aufgaben betraut.

Bild
Bild

Und das ist unser Ergebnis:
Flaschenöffner

Bild

Untersetzer

Bild

oder Biergglasdeckel.

Bild

Drei Dinge in einem Stück.
Für mich war es ein schöner Nachmittag.
Beste Grüße Matthias

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. (Molière)
Benutzeravatar
Jurriaan
Hausbootkapitän
Beiträge: 4467
Registriert: 28.01.2006 - 12:45:25
Name: --
Ort: Beneden Leeuwen (Niederlande)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jurriaan »

Im ersten Photo - ist das eine VB36 mit Sonderlackierung, oder eine Werkstatt mit etwas Staub?
We have two ears and one mouth so that we can listen twice as much as we speak (Epictetus)
Benutzeravatar
Matthias R
Beiträge: 727
Registriert: 20.11.2007 - 06:53:09
Name: Matthias Ruppe
PLZ: 07318
Ort: Saalfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias R »

Hallo Jurriaan,
VB36 ist richtig, die Sonderlackierung läßt sich abwischen. Dazu habe ich mich bei dem Bild ja schon entschuldigt.
Gerade wenn man Gäste hat, sollte man auch etwas sauber machen. Sorry.
Beste Grüße Matthias

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. (Molière)
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Thüringen“