Hallo Drechselfreunde, der aktuelle Newsletter ist online: Zum Newsletter 08-2022

Der Drechsler Club Pfalz lebt

Ansprechpartner für den Stammtisch ist Bernhard Schneider (Bernhard Schneider)

Moderator: Bernhard Schneider

Antworten
Bernhard Schneider
Beiträge: 182
Registriert: 10.10.2014 - 19:34:26
Ort: Mutterstadt
  ---

Der Drechsler Club Pfalz lebt

Beitrag von Bernhard Schneider » 07.07.2022 - 17:21:43

Hallo

Nachdem mich im Urlaub eine Mail erreicht hat, dass Heinz und Marco Wiedemann beim Drechsler Club Pfalz nicht mehr in erster Front stehen wollen und unsere monatliche Treffen in der Werkstatt von Heinz Wiedemann nicht mehr statt finden können, ist mir beinahe der Kuchen (war gerade entspannt in einem Kaffee) von der Gabel gefallen.

Ab diesem Zeitpunkt liefen auch die Telefone heiß und es wurde beratschlagt, wie soll es weiter gehen.
Aufgeben stand für uns nicht im Raum und so haben wir die Mitglieder zusammen getrommelt und in drei Sitzungen ab Mai, gestern Abend einen Neuen Vorstand gewählt. Schwieriger ist es, wo drechseln wir in Zukunft? Einige vom Club treffen sich ab und zu schonmal gegenseitig zum drechseln, aber nicht jeder hat Platz um 20 Leute unter zu bringen. Wir sind jetzt sehr nahe an einer Lösung und haben zwei Schreinereien die uns gerne aufnehmen wollen. Im August und September werden wir bei diesen Schreinereien unser Treffen abhalten und werden dann die beste Lösung für uns alle herausfiltern.

Da wir auch im Hessenpark vertreten waren, aber alles noch nicht soweit in trockenen Tüchern war, habe ich unter Drechsler Club Pfalz auch nichts geschrieben.
Es geht weiter und der Club lebt, freuen wir uns gemeinsam auf die Zukunft und was für Möglichkeiten sich uns so bieten
Viele Späne

Bernd

Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Drechsler Club Pfalz“