10-jähriges Jubiläum

Ansprechpartner für den Stammtisch sind Bernhard Schneider (Bernhard Schneider) & JüJo (Jürgen Joost)

Moderatoren: Bernhard Schneider, JüJo

Antworten
Benutzeravatar
MSchulz
Beiträge: 463
Registriert: 09.04.2010 - 22:10:47
Name: --
Ort: Karlsruhe

10-jähriges Jubiläum

Beitrag von MSchulz »

Hallo Drechselfreunde,

einer der ältesten Drechsler-Stammtische ist diesen Monat 10 Jahre alt geworden. Trotz vieler Mitglieder ist es leider nicht gelungen eine adäquate "Jubiläumsfeier" auf die Beine zu stellen.
So verlief der Geburtstag leise, still und heimlich - nahezu unbemerkt.
Schade eigentlich!
Mein Dank gilt Heinz, der in all den Jahren viele Laien, Könner und "Besserkönner" auf dem Weg in dieses tolle Hobby begleitet hat

Gruß
Manfred
In Vino Caritas wie die schon die alten Römer sagten!
Benutzeravatar
Ferdinand Zimmermann
Beiträge: 259
Registriert: 18.10.2006 - 22:29:51
Ort: Dettenheim (Liedolsheim)

Beitrag von Ferdinand Zimmermann »

Hallo MSchulz,

find ich auch !

Es gab wohl im Vorfeld einige Bemühungen - ob da noch was kommt, muß man abwarten.

Aber alle gehen trotzdem gerne wieder hin :-)
- weil Heinz zuzuschauen sich immer wieder lohnt


Runde Grüße

Ferdinand Zimmermann
Runde Grüße

Ferdinand Zimmermann
__________________________________________________________________
Bäume sind Heiligtümer. Wer mit ihnen zu sprechen, wer ihnen zuzuhören weiß -
der erfährt die Wahrheit. (Hermann Hesse)
Seppel
Beiträge: 1063
Registriert: 03.10.2011 - 22:02:04
Name: Josef Schröter
PLZ: 74889
Ort: Sinsheim-Reihen
Kontaktdaten:

Jubläum

Beitrag von Seppel »

Hallo Manfred, hallo Ferdinand,
Leider, leider, es ist für mich nicht nachzuvollziehen warum so wenig Interresse an unserem Jubiläum, und dem weiteren Bestehen und den Durchführungen dieser Veranstaltung besteht.
Aber, manche Dinge mußman im Leben so nehmen wie sie sind.

Weiterhin herzliche Grüße
aus Baden

Josef
herzliche Grüsse vom Elsenzstrand
der Toscana Badens

drechseln-das erfüllte Leben von Holz
Stratos XL
Holzmann D Vario 460F
Benutzeravatar
Albuser
Beiträge: 377
Registriert: 09.08.2012 - 08:30:16
Name: Thomas Ernst
PLZ: 74925
Ort: Epfenbach

Jubiläum

Beitrag von Albuser »

Hallo Seppel ich schließe mich deiner Meinung an. Ein Fest wäre sicher das richtige gewesen.
Ich hätte mich auch gefreut.
Manche Stammtischfreunde sind vielleicht nicht so fürs feiern und dennoch treu. Haben die schon ein
Lob bekommen ? ? Sie schätzen das gute Werkzeug der Wiedemänner üben zuhause und sind zufrieden wenn es klappt, wobei jeder seinen Ansprüchen entsprechend Ehrgeiz entwickelt.
Und wenn mal Fragen da sind, kann man sich an Heinz wenden. Der hat immer eine Lösung.

Vereinsfeste, Chorproben, Künstlermärkte, Soziales, Sitzungen, es ist bekannt, dass heutzutage
viel zu viel von unserer Spaß und Fun Gesellschaft erwartet, Anreiz geboten wird.

Für die Vorweihnachtszeit finde ich ist das Jubiläum zu kurz gekommen. Außerdem hätte sich außer der Jahreszahl auch die Anzahl der Stammtischrunden noch gerundet. Und die Feier im Frühjahr stattfinden können. In einer Gaststätte zum Beispiel, da kann jeder essen was er will, oder von max. drei Gerichten was aussuchen. Das wäre auch mal ein schöner Rahmen gewesen. Aber die Erwartungen sind verschieden.

Aber vielleicht braucht es auch eine Veränderung, und das versäumte Jubiläum ist halt
der Anlass dafür.

Gruß Heinrich
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Drechsler Club Pfalz“