Erstes Treffen beim Drechsel Club Pfalz

Ansprechpartner für den Stammtisch sind Bernhard Schneider (Bernhard Schneider) & JüJo (Jürgen Joost)

Moderatoren: Bernhard Schneider, JüJo

Antworten
Bernhard Schneider
Beiträge: 227
Registriert: 10.10.2014 - 19:34:26
Name: --Bernhard Schneider
Ort: Mutterstadt

Erstes Treffen beim Drechsel Club Pfalz

Beitrag von Bernhard Schneider »

Hallo Drechselfreunde

Nachdem der Stammtisch aufgelöst und es einen Drechsel Club Pfafz gibt, haben sich am 07.01.2015 ca. 25 begeisterte Drechsler wieder bei den Wiedemännern eingetroffen um gemeinsam Ideen auszutauschen und zu Fachsimpeln. Thema des Treffens war: Fertigung einer Naturrand-Hirnholzschale aus Eiche unter Anleitung von Stefan. Gedreht wurde auf vier Bänken und mit viel Begeisterung wurde um 18:00 Uhr gestartet nach dem einige Anwesende an die Bänke verteilt wurden. Stefan drehte Schritt für Schritt vor und erklärte auch die einzelne Schritte,gab den drehenden Hilfestellung und schaute auch gekonnt über die Schulter, was an den Bänken so passiert. Zwischendurch konnten Fragen gestellt werden und zum Schluss kamen vier gedrehte Naturrandschalen heraus,die jetzt noch zum trocknen abgelegt werden.Beim nächsten Treffen werden wir sehen wie sich die Schalen gewollt verworfen haben bevor sie dann geölt werden.
Nach vorgerückter Stunde wurde schon ein Review des ersten Treffens gemacht und die weiteren Aktionen im noch jungen Jahr 2015 festgesetzt.
Es wird ein Interessantes, Kurzweiliges Jahr beim Drechsel Club Pfalz geben, vorerst einmal
:danke: für den gelungenen einstieg beim Drechsel Club Pfalz

Bilder folgen
Viele Späne

Bernd
Bernhard Schneider
Beiträge: 227
Registriert: 10.10.2014 - 19:34:26
Name: --Bernhard Schneider
Ort: Mutterstadt

Bilder vom ersten Treffen

Beitrag von Bernhard Schneider »

Viele Späne

Bernd
Benutzeravatar
roy
Beiträge: 534
Registriert: 30.08.2006 - 11:56:01
Name: --
Ort: Landau
Kontaktdaten:

Beitrag von roy »

Hallo Bernhard,
danke für deinen Bericht!
Hat Spaß gemacht.
Gruß
roy
Franzi

Beitrag von Franzi »

:klatsch:
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Drechsler Club Pfalz“