2. Treffen beim Drechsler Club Pfalz

Ansprechpartner für den Stammtisch sind Bernhard Schneider (Bernhard Schneider) & JüJo (Jürgen Joost)

Moderatoren: Bernhard Schneider, JüJo

Antworten
Bernhard Schneider
Beiträge: 225
Registriert: 10.10.2014 - 19:34:26
Name: --Bernhard Schneider
Ort: Mutterstadt

2. Treffen beim Drechsler Club Pfalz

Beitrag von Bernhard Schneider »

Hallo
Nachdem wir vorigen Monat die Naturrandschalen gedrechselt haben, hatten sie noch einen Monat Zeit zum Trocknen.
Bei diesem Treffen sollte jeder zwei gedrechselte Objekte mitbringen, die unter den Augen der anwesenden Betrachter begutachtet wurden.
So kamen auch die Naturrandschalen wieder zum Vorschein und man konnte sehen wie sie sich in den vier Wochen verworfen haben.
Auch wurden sehr schöne Schalen gezeigt ob groß ob klein, ganz oder gerissen, über alles wurde in der Werkstatt von Heinz Wiedemann eifrig diskutiert.
Sehr schön waren auch die Dosen und die vielen anderen Objekte anzusehen und so ging wieder ein unterhaltsames, angenehmes Treffen leider wieder viel zu früh zu ende.

Bilder:
https://picasaweb.google.com/1121038934 ... Am04022015
Viele Späne

Bernd
Benutzeravatar
roy
Beiträge: 534
Registriert: 30.08.2006 - 11:56:01
Name: --
Ort: Landau
Kontaktdaten:

Beitrag von roy »

Schön, dass alle ihre Hirnholzschalen dabei hatten und man die verzogene Form begutachten konnte.
Also ich bin mit Euch zufrieden :klatsch:
Gruß
Roy
jilli
Beiträge: 67
Registriert: 08.01.2005 - 22:07:04
Ort: Babenhausen

Beitrag von jilli »

Mir hat besonders gut gefallen, dass so viele von uns Werkstücke von sich dabei hatten. Ich denke wenn wir darüber sprechen wie etwas anders, vielleicht besser ausgeführt werden kann, bringt uns dies alle ein Stück weiter. Ich freue mich schon auf unser treffen im März mit hoffentlich viel Holz zum zerlegen.

Gruß
Gilbert
Bernhard Schneider
Beiträge: 225
Registriert: 10.10.2014 - 19:34:26
Name: --Bernhard Schneider
Ort: Mutterstadt

Beitrag von Bernhard Schneider »

Hallo Gilbert

Es hat sich was geändert und die Umstrukturierung in einen Club ist für alle sehr positiv aufgenommen worden. Jeder, ob alt oder jung bringt sich in seiner Art und seinem Können mit ein und wird nicht alleine gelassen. Auch wird das Zusammengehörigkeitsgefühl im Club gestärkt, so dass auch Anfänger das Gefühl bekommen,hier bekomme ich geholfen.
Ich bin froh dabei sein zu können und freue mich auf weitere Treffen mit euch. :prost:
Viele Späne

Bernd
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Drechsler Club Pfalz“