April-Treffen vom 1.04.2015

Ansprechpartner für den Stammtisch sind Bernhard Schneider (Bernhard Schneider) & JüJo (Jürgen Joost)

Moderatoren: Bernhard Schneider, JüJo

Antworten
Bernhard Schneider
Beiträge: 227
Registriert: 10.10.2014 - 19:34:26
Name: --Bernhard Schneider
Ort: Mutterstadt

April-Treffen vom 1.04.2015

Beitrag von Bernhard Schneider »

Hallo

Es sollte kein Aprilscherz sein,als sich ca. 20 begeisterte Drechsler in der Werkstatt von Heinz und Marco einfanden, um einige Hohlgefäße zu drechseln. Sehr gut vorbereitet hat es Jörg, der auch gekonnt durch den Abend leitete und an den Drechselbänken mit Heinz zusammen immer wieder Hilfestellung gab.Eingespannt wurden zwei Rundlinge aus Buche und ein Rundling aus frischer Thuja.
Nachdem Jörg den anwesenden den Goldenen Schnitt erklärt hatte, wurden die Maschinen angeworfen und jeder der Lust hatte konnte sich mit Haken und Aushöhltools so richtig austoben.
Es war wieder einmal ein gelungener Drechslerabend beim Drechsler Club Pfalz und sage :danke: an Jörg für die Leitung an diesem Abend , an das Team Wiedemann für die Bereitstellung der Werkstatt und das anschließende gesellige Beisammensein.

Bilder:[url]https://picasaweb.google.com/1121038934 ... fen1042015[/ur
ps. und an alle noch ein schönes Osterfest
Viele Späne

Bernd
wosch
Beiträge: 506
Registriert: 04.06.2008 - 08:29:15
Name: Wolfgang Schätzing
PLZ: 39110
Ort: Magdeburg

Beitrag von wosch »

Vermutlich sollte das der Link sein:
https://picasaweb.google.com/1121038934 ... fen1042015#

Gruß
Wolfgang
Bernhard Schneider
Beiträge: 227
Registriert: 10.10.2014 - 19:34:26
Name: --Bernhard Schneider
Ort: Mutterstadt

Beitrag von Bernhard Schneider »

Hallo

Habe gemerkt das die Bilder nicht gezeigt werden.Sollte aber jetzt gehen. Sorry

Ja Wolfgang so sollte es sein. besten Dank
Viele Späne

Bernd
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Drechsler Club Pfalz“