Juni Vorführung Franz Keilhofer

Ansprechpartner für den Stammtisch sind Bernhard Schneider (Bernhard Schneider) & JüJo (Jürgen Joost)

Moderatoren: Bernhard Schneider, JüJo

Antworten
Benutzeravatar
roy
Beiträge: 534
Registriert: 30.08.2006 - 11:56:01
Name: --
Ort: Landau
Kontaktdaten:

Juni Vorführung Franz Keilhofer

Beitrag von roy »

Wir hatten bei unserem letzten Clubtreffen unseren ersten externen Vorführer Franz Keilhofer eingeladen.
Franz zeigte uns die Entstehung seiner Doppeldeckeldosen. Nachdem wir uns noch etwas aufgewärmt hatten, die alte
Bohrmaschine musste umziehen, begann Franz mit seiner Vorführung. Nach kurzer theoretischer Einführung,
Dosen wollen wohl durchdacht sein, ging es an die Arbeit. Franz zeigte uns sehr genau und ausführlich, auf
was es bei der Dosenherstellung ankommt. In unter 2 Stunden fertigte er eine sauberst gefertigte Teedose und zeigte eine
Vorführung auf höchstem Niveau! Heinz wäre stolz gewesen, doch leider war er verhindert.
Wir werden beim Septembertermin die Dosen von Franz nachdrechseln, da es zeitlich nicht mehr gepasst hat und man musste
ja schließlich noch etwas essen und ein Bierchen trinken. Es war ein sehr schönes Treffen mit vielen interessanten Gesprächen
und einem ausgezeichneten Vorführer!!!
Danke an Gusdl für die Bilder.
Danke an Franz für die Vorführung und das Beantworten aller Fragen.
Danke an alle.
Die nächste Möglichkeit die bärtige Rakete und den Rest vom Team Wiedemann zu sehen, ist das österreichische
Drechslertreffen am Kolschnaithof.

Gruß
roy
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 3134
Registriert: 25.12.2005 - 18:08:50
Ort: Rheda-Wiedenbrück

Beitrag von Erick »

Hallo
Danke für den Bericht ! Da wäre ich gern dabei gewesen !
Erick
Holz und Deine Welt hat wieder ein Gesicht
Bernhard Schneider
Beiträge: 225
Registriert: 10.10.2014 - 19:34:26
Name: --Bernhard Schneider
Ort: Mutterstadt

Juni Vorführung Franz Keilhofer

Beitrag von Bernhard Schneider »

hallo

Leider war ich sehr kurzfristig verhindert, was mich am meisten ärgert.Freue mich aber,dass jemand Bilder von dem Treffen gemacht hat und ich über die Bilder ein wenig dabei sein kann. Ja, die Dosen sehen toll aus und der Franz der kanns.
wünsche euch einen schönen Sommer viel Holz und dann bis zum Septembertreffen. :prost:
Viele Späne

Bernd
drechselfuchs
Beiträge: 77
Registriert: 18.08.2012 - 14:59:16
Ort: Hamm/W

Beitrag von drechselfuchs »

Hallo für die Bilder :danke:
der Beitrag gefällt mir.
Wie ich gelesen habe "Doppeldeckeldoese" konnte ich mir nicht darunter vorstellen.
Aber dann die Bilder, sagen alles aus.
Schöne Aufnahmen und dadurch gut erklärt. :maintor1:
Mfg
Heinz-Rudolf der Drechselfuchs
Benutzeravatar
roy
Beiträge: 534
Registriert: 30.08.2006 - 11:56:01
Name: --
Ort: Landau
Kontaktdaten:

Beitrag von roy »

Beim Septembertreffen haben wir uns zum Nachdrechseln der Doppeldeckseldose getroffen, welche Franz im Juni vorgeführt hatte.
Dies ging ganz ausgezeichnet, da sein Vortrag auf Festplatte gebannt wurde.
So konnten wir Schritt für Schritt die Dose nachdrechseln.
Leider sind wir nicht ganz fertig geworden, so eine Dose dauert schon ein wenig.
Beim nächsten Treffen, werden die zu Hause fertiggestellten Dosen, vorgestellt.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß
roy
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Drechsler Club Pfalz“