Bericht vom Treffen am 06.04 2016

Ansprechpartner für den Stammtisch ist Bernhard Schneider (Bernhard Schneider)

Moderator: Bernhard Schneider

Antworten
Bernhard Schneider
Beiträge: 137
Registriert: 10.10.2014 - 18:34:26
Ort: Mutterstadt
  ---

Bericht vom Treffen am 06.04 2016

Beitrag von Bernhard Schneider » 08.04.2016 - 16:59:23

Hallo

Wieder haben wir uns bei Heinz und Marco getroffen,aber diesmal wurde nicht gedrechselt,sondern Stefan wollte uns etwas über das "richtige Fotografieren" erzählen und natürlich auch beibringen. Wir sind mit ca. 15 Mann in die Kellerbar eingezogen wo Stefan schon alles aufgebaut hatte. Es ging gleich los mit Witz und Humor über den richtigen Hintergrund,Lichtauswahl,wie man Objekte in`s richtige Licht setzt und über die Technischen Details von Blende und Zeit. Ebenfalls wurde in diesem Zeitrahmen auch über Fotobearbeitungsprogramme gesprochen und die Änderungen sogleich über einen großen Monitor den Zuhörern näher gebracht wurde. Viel gab es an diesem Abend zu diskutieren, will doch jeder seine gedrechselten Objekte auch optimal ablichten. Natürlich sieht man auch auf den Bildern die Stellen besser,wo nicht so sauber gearbeitet wurde. Bei der Zirbenholzschale,meine erste in dieser Größe überhaupt sieht man an dem Ast rechts und Links,dass man an dieser Stelle noch nacharbeiten muss. Dies habe ich auch getan,denn das Ergebnis soll auch stimmen.


Bild
Aufmerksame Zuhörer
Bild
Monitorbild der Kamera und dies wurde auf einen großen Monitor übertragen
Bild
Geballte Technik an diesem Abend
Bild
Objekte wurden von den Mitgliedern mitgebracht Dose mit rotem Hut
Bild
Dieses Objekt wurde auf eine Glasplatte gestellt und leicht geht das Objekt auch nach unten.
Bild
Meine Zirbenholzschale mit Nachbesserungsarbeit rechts und links vom Ast.
Bild
Habe heute die Schale nachgebessert und das Ergebnis trägt Früchte
Bild
Eine Escheknolle mit Naturrand
Bild

Stefan hatte an diesem Abend alls im Griff mit der Zeit und Blende.
Zum Abschluss wurde noch der Abend gemütlich ausklingen gelassen.
Viele Späne

Bernd

Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Drechsler Club Pfalz“