Schlachtfest vom 21.05.2016

Ansprechpartner für den Stammtisch ist Bernhard Schneider (Bernhard Schneider)

Moderator: Bernhard Schneider

Antworten
Bernhard Schneider
Beiträge: 143
Registriert: 10.10.2014 - 18:34:26
Ort: Mutterstadt
  ---

Schlachtfest vom 21.05.2016

Beitrag von Bernhard Schneider » 03.06.2016 - 18:51:42

Hallo Drechselgemeinde

Am 21.05 hatte der Drechsler Club Pfalz in der Werkstatt von Ignaz zum Schlachtfest gerufen. Einige Clubmitglieder wollten sich das nicht entgehen lassen und haben tatkräftig mit angepackt um die Stämme zu portionieren bzw. aufzuschneiden. Es waren unter anderem Olive,gestockte Buche und ein riesiger Ulmenstamm dabei,der Gilbert im Handgepäck mitgebracht hatte. Nach einer guten Mahlzeit wurde am mittag der Ulmenstamm aufgeschnitten ,das Holz wieder verladen und alle zogen mit ihrer Beute wieder heim.
Da ich nicht dabei sein konnte,leider :mrgreen: lasse ich mal die Bilder für sich sprechen.
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Hallo liebes Forenteam
Bitte die Bilder drehen, ich bekomme sie nicht gedreht/ Vielen Dank
Viele Späne

Bernd

Benutzeravatar
Holzpeter
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4221
Registriert: 29.06.2009 - 19:38:07
Name: Peter Schirmer
PLZ: 14558
Ort: Nuthetal
  ---
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzpeter » 03.06.2016 - 19:26:22

Hallo Bernd,

um die Bilder zu drehen, musst Du diese in einem richtigen Bildbearbeitungsprogramm ( z.B. GIMP, XnView, Photoshop,...) in die richtige Orientierung bringen.
Ein Drehen in einem Bildbetrachtungsprogramm funktioniert nicht.

Habe Deine Bilder mal mit GIMP gedreht:

Bild
Bild
Bild

Hölzerne Grüße
Peter :mrgreen:

P.S. Geiles Schlachtfest... :mrgreen:
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
(Mark Twain)

www.petersholzmanufaktur.de

Bernhard Schneider
Beiträge: 143
Registriert: 10.10.2014 - 18:34:26
Ort: Mutterstadt
  ---

Beitrag von Bernhard Schneider » 03.06.2016 - 19:53:59

Hallo Peter

Danke für den Hinweis und für das drehen. :danke:
Viele Späne

Bernd

Seppel
Beiträge: 598
Registriert: 03.10.2011 - 21:02:04
Name: Josef Schröter
PLZ: 74889
Ort: Sinsheim-Reihen
  ---
Kontaktdaten:

bilder drehen

Beitrag von Seppel » 04.06.2016 - 15:24:06

Hallo,
Drehen im windows commander reicht schon.
Gruß

Josef
herzliche Grüsse vom Elsenzstrand
der Toscana Badens

drechseln-das erfüllte Leben von Holz
Stratos XL
Holzmann D Vario 460F

Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Drechsler Club Pfalz“