Schlachtfest vom 21.05.2016

Ansprechpartner für den Stammtisch sind Bernhard Schneider (Bernhard Schneider) & JüJo (Jürgen Joost)

Moderatoren: Bernhard Schneider, JüJo

Antworten
Bernhard Schneider
Beiträge: 225
Registriert: 10.10.2014 - 19:34:26
Name: --Bernhard Schneider
Ort: Mutterstadt

Schlachtfest vom 21.05.2016

Beitrag von Bernhard Schneider »

Hallo Drechselgemeinde

Am 21.05 hatte der Drechsler Club Pfalz in der Werkstatt von Ignaz zum Schlachtfest gerufen. Einige Clubmitglieder wollten sich das nicht entgehen lassen und haben tatkräftig mit angepackt um die Stämme zu portionieren bzw. aufzuschneiden. Es waren unter anderem Olive,gestockte Buche und ein riesiger Ulmenstamm dabei,der Gilbert im Handgepäck mitgebracht hatte. Nach einer guten Mahlzeit wurde am mittag der Ulmenstamm aufgeschnitten ,das Holz wieder verladen und alle zogen mit ihrer Beute wieder heim.
Da ich nicht dabei sein konnte,leider :mrgreen: lasse ich mal die Bilder für sich sprechen.
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Hallo liebes Forenteam
Bitte die Bilder drehen, ich bekomme sie nicht gedreht/ Vielen Dank
Viele Späne

Bernd
Benutzeravatar
Holzpeter
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5275
Registriert: 29.06.2009 - 20:38:07
Name: Peter Schirmer
PLZ: 14558
Ort: Nuthetal
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzpeter »

Hallo Bernd,

um die Bilder zu drehen, musst Du diese in einem richtigen Bildbearbeitungsprogramm ( z.B. GIMP, XnView, Photoshop,...) in die richtige Orientierung bringen.
Ein Drehen in einem Bildbetrachtungsprogramm funktioniert nicht.

Habe Deine Bilder mal mit GIMP gedreht:

Bild
Bild
Bild

Hölzerne Grüße
Peter :mrgreen:

P.S. Geiles Schlachtfest... :mrgreen:
„Wir haben diese Welt nicht von unseren Eltern geerbt, sondern nur von unseren Kindern geliehen.“
Bernhard Schneider
Beiträge: 225
Registriert: 10.10.2014 - 19:34:26
Name: --Bernhard Schneider
Ort: Mutterstadt

Beitrag von Bernhard Schneider »

Hallo Peter

Danke für den Hinweis und für das drehen. :danke:
Viele Späne

Bernd
Seppel
Beiträge: 1063
Registriert: 03.10.2011 - 22:02:04
Name: Josef Schröter
PLZ: 74889
Ort: Sinsheim-Reihen
Kontaktdaten:

bilder drehen

Beitrag von Seppel »

Hallo,
Drehen im windows commander reicht schon.
Gruß

Josef
herzliche Grüsse vom Elsenzstrand
der Toscana Badens

drechseln-das erfüllte Leben von Holz
Stratos XL
Holzmann D Vario 460F
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Drechsler Club Pfalz“