Bericht vom Treffen am 02.11.2016

Ansprechpartner für den Stammtisch sind Bernhard Schneider (Bernhard Schneider) & JüJo (Jürgen Joost)

Moderatoren: Bernhard Schneider, JüJo

Antworten
Bernhard Schneider
Beiträge: 225
Registriert: 10.10.2014 - 19:34:26
Name: --Bernhard Schneider
Ort: Mutterstadt

Bericht vom Treffen am 02.11.2016

Beitrag von Bernhard Schneider »

Hallo

Als wir im Sommer die Schalen aus Zedernholz vorgedreht haben, wurde auch der Termin mit Gustel angekündigt,dass er uns Airbrush etwas näher bringen wollte.
So ist es jetzt in dieser Woche geschehen und Gustel brachte seine Farben ,Kompressor und natürlich die Schalen mit, um uns demonstrativ zu zeigen was wir bei Airbrush beachten sollen. Es trafen sich ca. 20 begeisterte ,die Gustel mit seinen witzigen Kommentare gut unterhielt und die auch mit gespitzten Ohren den Worten des Vorführers lauschten. Anschließend wurde noch gefachsimpelt und den Ausblick auf das DFT 2017 geworfen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Unter dem Link gibt es noch mehr Bilder
[/url][Stammtisch vom 2.11.2016


https://www.dropbox.com/sh/kuei0jjt51s1 ... srAva?dl=0]

Ich lasse einmal die Bilder für sich sprechen
Viele Späne

Bernd
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Beitrag von GentleTurn »

Hallo Bernhard,
whow, da geht ja einiges. Sehr schöne Arbeiten. :maintor1: :danke: für's Zeigen!

Frage: Wird die Oberfläche nach dem Fertigstellen des Farbauftrages noch mit Öl oder Ähnlichem behandelt, damit die "Bilder" bei Gebrauch der Schalen haltbarer werden?
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Glasholz
Beiträge: 3756
Registriert: 20.06.2008 - 18:23:20
Name: --

Beitrag von Glasholz »

Hallo,

großes Kino habt ihr da gemacht. Ich hätte gerne gesehen besonders wie die Schale mit den Farnen und dem Ahornblatt entstanden ist - das sieht ja richtig gut aus. Normalerweise finde ich farbige Muster nicht so tolle, mal abgesehen von dem was unser Ben macht oder auf Kreiseln, aber das hier ist einfach nur Klasse!

Vielleicht finden noch andere Hessen das gut und Jockel lädt den Gustel mal zu einem unserer Treffen in Wettenberg ein. Ich würde auch gerne "mit gespitzten Ohren den Worten des Vorführers lauschen".

Herbstliche Grüße: KD
Bernhard Schneider
Beiträge: 225
Registriert: 10.10.2014 - 19:34:26
Name: --Bernhard Schneider
Ort: Mutterstadt

Beitrag von Bernhard Schneider »

Hallo Martin

Ich habe mich bei Reinhard informiert. Die Lacke sind auf Wasserbasis und man kann danach Ölen oder Lackieren. Nur verträgt es keine mechanische Belastung,d.h. beim Ölen nicht mit Gewalt das Öl einreiben.
Viele Späne

Bernd
Benutzeravatar
Beat Oberholzer
Beiträge: 317
Registriert: 09.08.2010 - 09:20:36
Ort: Mosnang
Kontaktdaten:

Beitrag von Beat Oberholzer »

moin

wow das sind ja schöne Werke geworden. Danke fürs zeigen.

Ich nehme die Ideen mit. Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mich mal in airbrush zu versuchen.
was ist schöner als Holz?
Holz drechseln :-)
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Drechsler Club Pfalz“