Bericht vom 08.03.2017

Ansprechpartner für den Stammtisch sind Bernhard Schneider (Bernhard Schneider) & JüJo (Jürgen Joost)

Moderatoren: Bernhard Schneider, JüJo

Antworten
Bernhard Schneider
Beiträge: 225
Registriert: 10.10.2014 - 19:34:26
Name: --Bernhard Schneider
Ort: Mutterstadt

Bericht vom 08.03.2017

Beitrag von Bernhard Schneider »

Hallo

Nachdem die Närrische Zeit vorbei ist, wollten wir uns wieder dem Drechseln widmen. Guschtel wollte uns sein Kunstwerk zeigen und auch an diesem Abend Vordrechseln. Leider war er nicht fähig,die Grippe hat ihn erwischt. Kurzerhand hat dann Frank ein Drechseleisen ergriffen und aus einem Stück Kaffeebaum eine kleine Schale gedrechselt. Anschließend wurde in geselliger Runde eine Diskussionsrunde angeregt,wobei das DFT 2017 in Olbernhau ein großes Thema war.
Die Bilder beim Drechseln von Frank, habe ich aus versehen gelöscht und so hat Ute mir ausgeholfen. Aus Fehlern wird man Klug.


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ps. Ein :danke: an Ute und Frank für die Bilder
Viele Späne

Bernd
Benutzeravatar
Schbraisl
Quizmaster
Beiträge: 2062
Registriert: 17.09.2008 - 16:51:15
Ort: Kronau

Beitrag von Schbraisl »

Hallo Kollegen

Jetzt habt ihr schon einen super Vorführer gehabt
und einer der sich die Mühe macht einen Bericht zu schreiben
und keiner schreibt was dazu

liegt das vielleicht an der Fastenzeit :??



Gruß Klaus
Eine Hand wäscht die andere
solange bis beide schmutzig sind
Benutzeravatar
Albuser
Beiträge: 377
Registriert: 09.08.2012 - 08:30:16
Name: Thomas Ernst
PLZ: 74925
Ort: Epfenbach

D.C.P. ( Drechsel- Club- Pfalz )

Beitrag von Albuser »

Hallo Klaus,

du hast schon recht.

Aber wir sind alle schwer beschäftigt, wir sind alle in der Werkstatt
haben eine Pfeife im Mund
und versuchen so zu drechseln wie Frank.

Gruß Thomas
Holz, ein Freund fürs Leben. Auch wenn´s krumm kommt.
Albus´er Kleiner Odenwald
Bernhard Schneider
Beiträge: 225
Registriert: 10.10.2014 - 19:34:26
Name: --Bernhard Schneider
Ort: Mutterstadt

Beitrag von Bernhard Schneider »

Hallo

-Klaus: Das DFT ist ja nicht mehr so weit weg und da rauchen schon mal die Köpfe in der Werkstatt.
Heute bin ich meinem zweiten Hobby nachgegangen
Bild
Viele Späne

Bernd
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Drechsler Club Pfalz“