Bericht vom 06.12.2017

Ansprechpartner für den Stammtisch ist Bernhard Schneider (Bernhard Schneider)

Moderator: Bernhard Schneider

Antworten
Bernhard Schneider
Beiträge: 138
Registriert: 10.10.2014 - 18:34:26
Ort: Mutterstadt
  ---

Bericht vom 06.12.2017

Beitrag von Bernhard Schneider » 15.12.2017 - 18:23:09

Hallo liebe Drechselfreunde

Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende zu und so haben sich nochmals ca. 20 Drechsler in der Werkstatt von Heinz und Marco Wiedemann eingefunden um einmal nicht zu drechseln. Jeder sollte ein Werkstück mitbringen,dass begutachtet und bewertet wurde, wobei auch die Erkennung der verarbeiteten Holzarten so mancher zum Grübeln brachte. Es war zum Jahresausklang ein sehr harmonischer Abend wobei Jörg noch einmal das DFT Treffen in Olbernhau in Bildern Revue passieren ließ und so klang im späten Abend unser treffen aus.

ps. Die wenigen Bilder haben leider nicht die gewünschte Qualität, ich arbeite daran, wollte aber nicht nur einen Text schreiben.

Bild

Flachbildschirm aus Klangholz

Bild

Turmkreisel

Bild

Muskatmühle aus Kunstharz mit Bronze- Metallfäden

Bild

Schale aus gestockter Buche mit Naturrand

Bild

Dose aus Birne und Deckel aus Beli. Der Rand wurde mit Sonjas Farben bearbeitet

Sorry für die schlechte Bildqualität.
Wir wünschen allen Drechsler/innen ein besinnliches Weihnachtsfest, einen Guten Rutsch und viele Neue Späne im Neuen Jahr
Viele Späne

Bernd

Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Drechsler Club Pfalz“