Bericht vom Treffen am 7.11.2018 Drechsler Club Pfalz

Ansprechpartner für den Stammtisch sind Bernhard Schneider (Bernhard Schneider) & JüJo (Jürgen Joost)

Moderatoren: Bernhard Schneider, JüJo

Antworten
Bernhard Schneider
Beiträge: 225
Registriert: 10.10.2014 - 19:34:26
Name: --Bernhard Schneider
Ort: Mutterstadt

Bericht vom Treffen am 7.11.2018 Drechsler Club Pfalz

Beitrag von Bernhard Schneider »

Hallo

Anfang des Jahres hatten wir uns zur Aufgabe gemacht,dass jeder ( der wollte) im November etwas Kugeliges mitbringen sollte zum Novembertreffen. Es konnte eine Kugel oder ein Objekt sein hauptsache rund sollte es sein und dies wurde dann anonym in den Keller von Heinz und Marco Wiedemann gebracht.
Dann wurden vorgeschlagen die Idee,Umsetzung und wie genau es ausgearbeitet wurde zu bewerten. Jeder Anwesende hatte einen Stimmzettel, wo er seine Favoriten Punkte verteilen konnte die abgestuft von 5,3,2 Punkten zu vergeben waren. Wir hatten alle sehr viel Spaß bei der Sache. Anschließend wurde schon für das Neue Jahr geplant und ich muss sagen, es wird wieder sehr Lehrreich, spannend und mit viel Spass
werden wir unterwegs sein.
Den 1. Platz hatte eine geteilte Kugel, wo am Äquator ein Lichtstrahl in das Universum leuchtet.
den 2. Platz hat ein alter ausgehöhlter Ast eines Apfelbaumes gemacht, der mit einer Zirbenkugel ein schönes Standobjekt hergibt.
Den 3. Platz hat eine Nussbaum Pickelhaube,die man aufklappen konnte belegt. Beim aufklappen kam dann ein Auge zum Vorschein, dass wiederum auf einer gedrehten Kugel von unserem Airbrushkünstler
gefertigt wurde.
Es waren 19 Objekte zu bewerten, wobei alle Objekte auch Punkte bekommen haben und jeder hätte mit seinem Ausgestellten Objekt auch gewinnen können, so gut waren diese Drechselarbeiten aber die Geschmäcker sind verschieden,wie die Manschen auf dieser Welt.

1. Platz:
Bild

Bild
3. Platz
Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Bernhard Schneider am 12.11.2018 - 18:12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Späne

Bernd
Benutzeravatar
robs#97
Beiträge: 950
Registriert: 24.02.2016 - 11:04:46
Ort: Schliersee

Beitrag von robs#97 »

Hallo Bernd,

tolle Sachen die Ihr da ausgestellt habt.
Mich interessiert die Kugel auf dem 4ten Bild mit dem Zettel Nr. 12. Wie ist bzw. sieht diese innen aus ? komplett hohl, zusätzliche Kugeln im Inneren ? Das die Durchbrochene Technik eingesetzt ist, ist mir natürlich klar.
Vielleicht schreibt der Hersteller selbst mal ein paar Details dazu.

Gruß Robert
gusdorf
Beiträge: 40
Registriert: 28.06.2010 - 22:23:19
Ort: mannheim

kugelwettstreit

Beitrag von gusdorf »

schöner bericht
die Idee einmal im jahr etwas zu einem Thema zu drechseln
hat echt erstaunliches herforgebracht !!!!!
sollte man in Zukunft beibehalten
da es keinen zwang war sich zubeteidigen , hat allen sicher spass gemacht,
schade ist dass viele mehr Anerkennung verdient hätten ........
es waren noch einige super opjekte zu sehen !!!!
Anerkennung an alle nicht genannten,
mfg guschdl
Benutzeravatar
Hmbre
Beiträge: 68
Registriert: 13.05.2015 - 23:16:16
Name: Hans Brenzinger
PLZ: 68789
Ort: St. Leon-Rot

Beitrag von Hmbre »

Hallo Drechsler;

Auch ich möchte mich bei allen Beteiligten bedanken.
Die Idee war toll, ich freue mich auf die nächste Herausforderung.
Bestimmt werden noch mehr interessante Ergebnisse dabei heraus kommen.

Bis zum nächsten Treff

Gruß Hans
aus St. Leon-Rot
mit einer Midi und einer Stratos XL

individuelle Laserarbeiten www.lichtschneiderei.de
Schibi
Beiträge: 133
Registriert: 29.04.2017 - 06:34:34
Name: --
PLZ: 68775
Ort: Ketsch

Beitrag von Schibi »

Hallo Bernd
Einen tollen Bericht mit sehr schönen Bilder hast du zusammengestellt.
Es war ein gelungener Abend mit fantastischen Objekten.
Gruß Ralf(Schibi)
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Drechsler Club Pfalz“