Bericht vom Treffen am 05.12 2018 Drechsler Club Pfalz

Ansprechpartner für den Stammtisch sind Bernhard Schneider (Bernhard Schneider) & JüJo (Jürgen Joost)

Moderatoren: Bernhard Schneider, JüJo

Antworten
Bernhard Schneider
Beiträge: 225
Registriert: 10.10.2014 - 19:34:26
Name: --Bernhard Schneider
Ort: Mutterstadt

Bericht vom Treffen am 05.12 2018 Drechsler Club Pfalz

Beitrag von Bernhard Schneider »

Hallo
Die meisten werden gerade auf den Weihnachtsmärkten sein und so hat der Drechsler Club Pfalz seine Jahresabschlussfeier in einer geselligen Runde verbracht. Thema war eigentlich, es sollten Werkstücke mitgebracht werden,die auch von uns bewertet wurden. Jörg und Gilbert hatten sich bereit erklärt diese Bewertung zu Organisieren.Bewertet wurde die Ausführung,Gebrauchswert, Schwierigkeit des zu drechselnden Werkstückes und einiges mehr. Anschließend wurde schon die Planung für 2019 in Angriff genommen und der Abend fand zur späten Stunde ein Ende .
Einige Bilder unserer Werkstücke.

Bild
Gewinner des Abends war diese Muskatmühle

Bild

Bild

Amphore von Henry Kuntz
Bild

Bild
Objekt von Stefan Behr
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Wir wünschen allen Drechslerinnen und Drechsler ein besinnliches Weihnachtsfest, einen Guten Rutsch in das Neue Jahr sowie viele viele Späne dazu.
Viele Späne

Bernd
Benutzeravatar
Geppetto
Beiträge: 638
Registriert: 13.06.2007 - 17:06:05
Ort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Geppetto »

Hallo Bernd,

die Amphore ist ja geil! :maintor1:
Wie macht man denn sowas?
Vielen Dank fürs zeigen!

Schöne Grüße
Pascal
Schibi
Beiträge: 133
Registriert: 29.04.2017 - 06:34:34
Name: --
PLZ: 68775
Ort: Ketsch

Beitrag von Schibi »

Hallo Stefan dein Objekt ist wirklich ein Hingucker
Gruß Ralf
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Drechsler Club Pfalz“