Bericht vom 7. Drechseln im Wald am 10.08.2019

Ansprechpartner ist jockel (Joachim Mader)

Moderator: jockel

Buddeline
Beiträge: 124
Registriert: 11.05.2017 - 11:52:48
Name: Katharina Jähnke
PLZ: 22527
Ort: Hamburg
  ---

Re: Bericht vom 7. Drechseln im Wald am 10.08.2019

Beitrag von Buddeline » 20.08.2019 - 20:18:46

Guten Abend!

Das scheint ja eine sehr nette, gemütliche, informative, spannende, lehrreiche, witzige und und und Veranstaltung zu sein. Ich hoffe, ich schaffe in den nächsten Jahren mal bei euch vorbeizuschauen, auch, wenn es Hamburg doch ne ganze Ecke weg ist.
Mit dem super Bericht fühlt man sich ja schon fast so, als sei man selbst dabei gewesen.
Die Sterndose von Stefan ist ja ein echtes Highlight, neben vielen anderen Dingen.
Aber trotz Bilder der Spanvorrichtung der Sterndose, reicht meine Vorstellungkraft nicht aus, um zu wissen, wie die Sternzacken zu drechseln sind.
Vielleicht mag Stefan ja noch ein paar Worte dazu schreiben?

Viele Grüße
Katharina

Benutzeravatar
chuede
Beiträge: 294
Registriert: 05.10.2015 - 12:13:17
Name: Carsten Hüde
Ort: Kronshagen
  ---
Kontaktdaten:

Re: Bericht vom 7. Drechseln im Wald am 10.08.2019

Beitrag von chuede » 21.08.2019 - 12:51:06

Buddeline hat geschrieben:
20.08.2019 - 20:18:46
Guten Abend!

auch, wenn es Hamburg doch ne ganze Ecke weg ist.

Viele Grüße
Katharina
Moin Katharina

Dann sag einfach mal Bescheid, ich fahre auch aus Kiel da "runter" und sammel 2 Personen ein (Hamburg und Hannover)
Dann muss doch der Dachgepäckträger rauf ... Kofferraum ist irgendwie auf dem Rückweg immer voll Holz.

Nächstes Jahr werden wir aber wahrscheinlich schon am Donnerstag (bis Sonntag) fahren

LG

Carsten

Benutzeravatar
Hölzerkarl
Beiträge: 3299
Registriert: 08.09.2010 - 18:43:07
Name: Karl Hölzerkopf
PLZ: 37276
Ort: Meinhard-Jestädt
  ---
Kontaktdaten:

Re: Bericht vom 7. Drechseln im Wald am 10.08.2019

Beitrag von Hölzerkarl » 21.08.2019 - 18:57:33

Liebe Drechselfrauen und Drechselmänner!

Herzlichen Dank für die zahlreichen Kommentare und Danksagungen
zum Bericht der beiden Stammtischreporter.

Wir verbuchen alles als Lohn für unsere Arbeit.

Diese besondere Veranstatung hat einen umfassenden Bericht verdient.

Auf Weisung meiner besten Frau, füge ich ein von ihr gefertigtes
Foto von Dieter "branco" und mir an.....
Dieter und Karl (FILEminimizer).JPG
Freundliche Grüße aus der Mitte von Deutschland und dem Werratal im Hessenland


Der Karl

Bernd W.
Beiträge: 1760
Registriert: 20.06.2009 - 17:16:46
Ort: GLADENBACH
  ---

Re: Bericht vom 7. Drechseln im Wald am 10.08.2019

Beitrag von Bernd W. » 25.08.2019 - 08:10:31

Hallo Liebe Wald Drechsel Gemeinde

Als erstens möchte ich mich bei allen herzlich bedanken die das DIW mit Vorführung, Maschinen ,Holz , Mitanpacken
Flohmarkt und leckeren Mitbringseln wie Kuchen Salate uvm. Unterstützt haben :danke: :danke: :danke:
Auch den Berichtschreibern ...Fotografen auf diesem Wege ein riesendankeschön für eure große Mühe
:danke: :danke: :danke:

Es war wieder ein super Wochenende mit viel Spaß und ganz vielen Spasserfüllten lachenden Gesichtern
Das ist der beste Lohn den man bekommen kann
Auch wenn das DIW Wochenende etwas Arbeitsintensiv und Schlafarm ist .... gerne wieder :-)
Im Nächsten Jahr treffen sich die üblichen Verdächtigen ...aber gerne auch neue Gesichter am

7 - 8 August 2020 in Gladenbach/Mornshausen auf der Rauschenberghütte

Liebe Grüsse und euch eine gute Zeit

Bettina & Bernd
Drechseln putzt den Alltagssenf von der Seele
Blaugussdrechsler

7. DIW
9 - 10 AUGUST 2019

Glasholz
Beiträge: 3682
Registriert: 20.06.2008 - 17:23:20
Ort: Alsfeld
  ---

Re: Bericht vom 7. Drechseln im Wald am 10.08.2019

Beitrag von Glasholz » 27.08.2019 - 18:15:31

7 - 8 August 2020 in Gladenbach/Mornshausen auf der Rauschenberghütte
Danke lieber Bernd,
manche Veränderungen mag ich, andere nicht. Ist halt so. Ich freue mich wieder auf den alten Veranstaltungsort.
KD
. . . na klar komme ich in die Hölle! Aber durch den Personaleingang!

Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Rhein-Main“