Fotos vom Rhein Main Stammtisch bei Bio am 11.7. 2015

Ansprechpartner ist branco (Dieter Weiß)

Moderator: branco

Antworten
Benutzeravatar
Klusen
Beiträge: 1017
Registriert: 05.09.2005 - 11:48:49
Ort: Hanau
Kontaktdaten:

Fotos vom Rhein Main Stammtisch bei Bio am 11.7. 2015

Beitrag von Klusen »

Am vergangen Samstag hat es bei mir das erste mal geklappt, dass ich bei Uwe sein konnte...bisher war immer irgendwas dazwischengekommen.

Anfangs hat uns Bio den groben Ablauf geschildert und nachdem wir uns "ma kurz" vorgestellt hatten - denn es ist ja mittlerweile eine recht große Gruppe geworden, so dass man kaum mehr den Überblick hat und erst recht kann man sich ja nicht alle Namen merken ;-)

Ich bin dann gleich mal losgetigert und habe mir Uwes schöne Galerie im oberen Stockwerk seines Hauses angeschaut und Bio hat wirklich eine schöne gemischte Werksammlung. Prima !
Bild

Bild
..inspiriert by Ben ? ;-)
Bild

Besonders gut haben mir Uwes schnitzereien gefallen, die im Hof und Werkstatt verstreut zu finden waren..genau mein Geschmack !
Bild
Bild

Achja, eine schöne Austellung war auch in der Scheune aufgebaut mit den mitgebrachten werken. Wenn ich gewusst hätte, dass es zu 99% Schalen dabei sind, hätte ich mal ein paar Hohle Sachen mitgebracht.. ;-)
Bild
Ein besonderes Stück wurde von Michael präsentiert und auch demooonstriert ! Echt ein tolles Teil, auch mit dem kleinen Riss unten, fand ich den klang echt wummig !
Bild
Bio gab mir dann eine schöne Fürung durch sein famoses Holzlager !
Da muss ich mir echt mal einen kurs bei Uwe mit dem Holzordnen belegen... ich finde bei mir die Sachen, die ich gerade brauche nie... :-(
Bild
Achja.. Kreisel wurden auch gedrechselt.. für den örtlichen Kindergarten.. Hier Kai beim Kreiselmachen auf der kleinen..
Bild

Vielen Dank Uwe für diesen schönen Samstag und ich hoffe du konntest am Sonntag ein wenig auruhen!
ist ja auch immer viel Vorbereitung und so..

viele gruesse
Klaus
ps. habe noch ein paar fotos hier, aber die drehen sich anders, als ich sie in meinem bildbearbeitungsprogramm habe.. häh, ich hör jetzt mal auf ..schon spät ;-)
"Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele" (Picasso).
Benutzeravatar
Bioschreiner
Tonnenplanscher
Beiträge: 3421
Registriert: 18.02.2007 - 13:41:21
Name: Gerd Uwe Eichert
PLZ: 35719
Ort: Lixfeld

Beitrag von Bioschreiner »

Hi Klaus,

schön, daß es Dir bei mir gefallen hat.
Es ist schon eine Menge Vorbereitung nötig, wenn sich fast 40 Drechsel- und Quasselverrückte ansagen.
Aber so lange ich es schaffe, möchte ich es auch dürchführen.
Ich hatte große Hilfe durch Judith und am Samstag haben Susanne und Stephan uns zusätzlich unterstützt.
Ja, die Schale ist inspiriert durch Bens Arbeiten, ich merke es immer an.
Zu Deiner zweiten Frage muß ich sagen, Sonntag hatte ich eher keine Zeit auszuspannen, denn wir hatten Sommerfest im Altenwohnheim und nach dem Aufbau war ich zum Würstchengrillen von 10 bis 17 Uhr eingeteilt.

Und auf diesem Wege:
Schön, daß ihr alle da wart. Solche Treffen sind durch nichts zu ersetzen.
Danke für die mitgebrachten Kuchen und Hölzer und Maschinchen und Flohmarktsachen und und und..


liebe Grüße
Bio
uwe
Ich liebe das Holz - aber liebt es mich auch?

Laß mich - ich kann das ... oh - kaputt!!!
Benutzeravatar
Hölzerkarl
Beiträge: 4828
Registriert: 08.09.2010 - 19:43:07
Name: Karl Hölzerkopf
PLZ: 37276
Ort: Meinhard-Jestädt
Kontaktdaten:

Fotos vom Rhein Main Stammtisch bei Bio am 11.7. 2015

Beitrag von Hölzerkarl »

Hallo Drechselfreunde,
wer mehr Bilder von dieser tollen Veranstaltung sehen möchte,
bitteschön...hier geht es weiter....

viewtopic.php?t=39832

Freundliche Grüsse aus dem Werratal

Der Karl
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Rhein-Main“