DIW 2015 - Schön war es

Ansprechpartner ist branco (Dieter Weiß)

Moderator: branco

Antworten
Benutzeravatar
heinrich58
Beiträge: 173
Registriert: 21.11.2010 - 23:13:12
PLZ: 57234
Ort: Wilnsdorf

DIW 2015 - Schön war es

Beitrag von heinrich58 »

Hallo, heute war Obsttag im Wald.

Uwe zeigt uns wie man Äpfel und Birnen drehen kann.
Bild
Bild

Wie man gedrechseltes Obst mit Sprühbeize lecker herrichten kann wird uns von Fred vorgeführt.

Bild

Sigi.S. stellt die von Karl letztens eingestellte Methode aus dem Video des belgischen Kugeldrechslers vor.
Bild
Sehr schön zu sehen war wie die "unsichtbare" Kugel sichtbar wurde.
Bild
Hözerkarl war heute ohne Kamera dabei. ;-)
Bild

Danke an Bernd und den Helfern und Vorführen für den gelungenen Tag.
Hat Spaß gemacht.
:danke:
Gruß Heinz
Benutzeravatar
Ralph42
Beiträge: 225
Registriert: 16.07.2010 - 01:33:17
Name: --
PLZ: 28865
Ort: Lilienthal

Beitrag von Ralph42 »

Hallo Zusammen,

ich möchte mich Heinz gerne anschliessen. Es war ein ganz tolles Wochenende und ich habe viele nette Drechsler getroffen und viel Spass gehabt. Auch ohne Übersetzung habe ich mich prima mit allen unterhalten können :-L Der Grillabend gestern war sehr gemütlich, auch wenn wir lieber im Hotel geschlafen, als im Auto gefroren haben :-L

Auch von mir vielen Dank an Bernd und sein Team für die prima Organisation :klatsch: :danke:

Viele Grüße,

Ralph (aus Bremen)
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
C.W.
Beiträge: 2008
Registriert: 08.02.2009 - 20:03:56
Name: christine wenzhöfer
PLZ: 65597
Ort: Hünfelden

Beitrag von C.W. »

schade das ich nicht dabei sein konnte :heul

aber ganz ganz selten geht mal die Familie vor : Familienausflug zum EGT.



danke für die Fotos
liebe grüße christine
liebe Grüße Christine


lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 1511
Registriert: 15.11.2013 - 12:45:24
Name: Ralph Holzer
PLZ: 63679
Ort: Schotten

Freitag

Beitrag von Ralph »

Hallo Kollegen,

es ging ja am Freitag schon los (leider unscharf)

Bild

Zuerst wurde gemütlich gespeist, nur ganz kurz unterbrochen von der Frage, ob unser Veganer aus der Nähe von Euskirchen den Luftweg für die oberste Grillaufsicht gewählt hat

Bild

Auch Gustl hatte von Frank eine Beinscheibe spendiert bekommen,

Bild

wurde aber von einem riesigen Hundekollegen in die Schranken verwiesen

Bild

der allerdings dann von Frauchen zu hören bekam, dass er allergisch auf Rind sei

Bild

und das alles zum Amusement vom Waldhans

Bild

Und schon ging der fröhliche Abend in eine viel zu kurze Nacht über, hier graut der Tag


Bild

und ich hoffe, es kommen noch mehr Bilder vom Samstag

:danke: an Bernd und Crew, es war wieder perfekt geplant (incl. Wetter)
:-)

Ralph (Exilbayer)
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 400
Registriert: 04.06.2012 - 15:13:38
Ort: Bad Arolsen

Beitrag von Christoph O. »

Hallo Leute,

mir hat es auch sehr gefallen.

Veranstalltungsort, Verpflegung usw. waren perfekt.

Vielen Dank :danke: an Bernd und seine Crew!!! Ihr seid Spitze !!!!

Grüße

Christoph
Zirbling
Beiträge: 81
Registriert: 21.08.2015 - 21:15:54
Ort: Kufstein

Beitrag von Zirbling »

Hallo

Das schaut ja SUPER aus ! Sicher ein SEHR GELUNGENES Treffen !

Sg aus Kufstein / Tirol

Hannes
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 400
Registriert: 04.06.2012 - 15:13:38
Ort: Bad Arolsen

Beitrag von Christoph O. »

Es eine sehr spirituelle Veranstaltung.

Hier zwei Beweisfotos:

Der heyliger Vater war anwesend...

Bild


... und der heilige Geist auch. :prost:

Bild
Benutzeravatar
waldhans
Beiträge: 131
Registriert: 14.12.2012 - 21:44:40
Ort: Langenselbold

Beitrag von waldhans »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
In nomine quitte, multifrucht et slivoviz :prost:
PROST
:nk:

Es war zwei ganz tolle Tage mit tollen Menschen.

Meinen Dank nochmal an alle Mitwirkende und Veranstalter, die sich eine riesen Mühe gegeben haben.

Viele Grüße

Hans
Benutzeravatar
oler handwerker
Beiträge: 513
Registriert: 08.05.2013 - 18:50:27
Name: Wilhelm Feindt
PLZ: 27404
Ort: gyhum-bockel, die Trift 10

Beitrag von oler handwerker »

an alle,

es waren zwei super tolle tage. schön das es solche treffen gibt!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
ein großes DANKE :danke: an bernd und seine vielen helfenden hände.

wenn es möglich ist, komme ich gerne wieder.

gruß
liebe grüße von
oler handwerker
wilhelm feindt
---------------------
gott gab uns zeit, er sprach nicht von eile - nur wer sich selbst bewegt, kann auch etwas bewegen!
---------------------
februar 2013 gründer des weser-elbe-stammtisches (moderator)
stammtischmitglied weser-elbe, drechselfreunde münchen
Sigi S.

Beitrag von Sigi S. »

Hallo Kollegen,

ich hatte vor kurzem gepostet, dass ich Robinie suche. Und da hat mir Ralph ein Scheibchen zum DIW mitgebracht.

Das habe ich heute filetiert.
Bild
Bild

Es gab wunderschöne Rohlinge. Auf diesem Wege noch mal besten Dank Ralph. :danke:

Und auch der Joschone war so nett, einen alten Reststamm aus dem Garten mit zu bringen. Ebenfalls :danke: Auch da gab es schöne Teile.
Und sogar ein ganz kleines Maserknöllchen war dabei. Das hatte der Josef bestimmt übersehen und vergessen abzusägen :-L :klatsch: :prost:


Ich hoffe, es kommen nochmal ein paar Bilder, vielleicht auch eins auf dem mehr zu sehen ist, als nur meine Arme :heul :motz: :-L

Beste Grüße aus Mainz

Sigi
Benutzeravatar
branco
Beiträge: 397
Registriert: 19.01.2014 - 08:05:50
Name: Dieter Weiß
PLZ: 35398
Ort: Gießen

Beitrag von branco »

Hallo Sigi,

hier wie gewünscht ein Bild mit mehr als nur Armen:

Bild

Schöne Grüße,

Dieter
Sigi S.

Beitrag von Sigi S. »

Hallo Dieter,

ewiger Dank. :peace Und ich sehe so schlank auf dem Bild aus :?oh . Welches Objektiv hattest Du auf der Kamera ;-) :-L

Und ich muss meiner Frau Recht geben: Die Maschine paßt einfach zu mir :-S

Zufriedene Grüße aus Mainz

Sigi
Bernd W.
Beiträge: 1796
Registriert: 20.06.2009 - 18:16:46
Name: --
PLZ: 35080
Ort: Bad Endbach/Schlierbach

Beitrag von Bernd W. »

Hallo zusammen
Erstmal Megadickes Dankeschön für eure rege Teilnahme und das Feedback. ...es freut mich sehr das es euch gefallen hat.....aus diesem Grunde hab ich mir erlaubt das letzte Wochenende im August 2016 schonmal als neuen Termin fest zu machen ....
Desweiteren möchte ich mich bei allen herzlich Bedanken die das DIW mit Vorführungen Maschinen Kuchen ...Bilder und Berichten und vielem vielem mehr unterstützt haben ....Angemeldet hatten sich knapp 60 Leute die auch großenteils da waren für die wo nicht kamen sind ein paar Unangemeldete gekommen....kurzum alles hat gepasst ...auch das Wetter. ....
Der Freitagabend war sehr unterhaltsam neue Freundschaften wurden geschlossen und alte vertieft .
Für die Kinderkrebsstation sind knapp 45 Kreiselchen zusammengekommmen die schon bald auf die Reise geschickt werden...zu Thomas Jäschke.....
Ganz ganz Dickes Danke auch an meine liebe Frau Bettina und auch an Fredi und Stefan die alle drei ordentlich geholfen haben

Hier noch ein Bildchen nachdem die Hütte wieder ordentlich zurückgegeben wurde...... und nun heisst es warten bis zum nächsten Jahr


Bild
Gruss Bernd.....der hofft das noch paar Bilders kommen
Drechseln putzt den Alltagssenf von der Seele
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 400
Registriert: 04.06.2012 - 15:13:38
Ort: Bad Arolsen

Beitrag von Christoph O. »

Hallo Sigi,

ich fand den Spruch auf dem T-Shirt klasse.

Bild

Das Fotoobjektiv, daß ein schlanker erscheinen lässt, heißt Schmalwinkelobjektiv oder Dünntele. Je nach Brenn-enge.

Grüße

Christoph
Benutzeravatar
nistl
Beiträge: 364
Registriert: 04.12.2007 - 22:55:57
Ort: Ingelheim

DIW Impressionen

Beitrag von nistl »

Hi,

ich hab leider nur ein paar Impressionen - war dann zu abgelenkt um während der Vorführungen auch noch welche zu machen ;-)

Am Vorabend wurde zünftig gegrillt
Bild

Bild

Bild

Die Umgebung war einfach malerisch
Bild

Die ersten Bänke sind schon in Position gebracht
Bild

Die Nacht bricht herein
Bild

und dann noch ein späte Überraschung
Bild

Bild

mit Abschliessender Landung auf dem Feld nebenan
Bild

echte Männer frieren sich im Zelt den Orsch ab ;-)
Bild

Am nächsten Morgen
Bild

Bild

Die ersten Frühaufsteher sind schon kräftig am feschpern
Bild

Weitere Maschinen finden sich ein
Bild

Die Hunde hatten ihren Spass
Bild

und unser Frauenversteher sichtlich auch
Bild

Bernd und Crew vielen Dank und nächstes Jahr kommen wir wieder (wenn wir dürfen) :-)

Ciao

Nistl (und Co)
Benutzeravatar
Hölzerkarl
Beiträge: 4818
Registriert: 08.09.2010 - 19:43:07
Name: Karl Hölzerkopf
PLZ: 37276
Ort: Meinhard-Jestädt
Kontaktdaten:

DIW Schön war es

Beitrag von Hölzerkarl »

Hallo Bernd "kraemerschmied",
nachdem ich schon 2013 und 2014 Gast beim DIW sein durfte,
war ich selbstverständlich 2015 wieder im Wald dabei. Und damit
meine Frau auf mich aufpassen kann und mal sieht, was wir so machen
und sie auch mal dabei sein wollte, habe ich sie mitgebracht.

Und wieder war es eine besondere Veranstaltung. Bekannte
habe ich wieder getroffen und neue Drechsler kennengelernt.
Leider sind mir einige bisher nicht bekannte Drechsler "durch
die Lappen gegangen", wie man so sagt. Wir werden das im
nächsten Jahr am 27.08.2016 nachholen.

Bernd und seinen Helferlein danke ich für die reibungslose
Organisation und die Versorgung mit Speisen und Getränken.

Heinz "heinrich58" hat mit seinem Bildbericht den Startschuss
gegeben und andere sind ihm gefolgt.
Herzlichen Dank den Reportern.

Freundliche Grüsse aus dem Werratal

Der Karl
Hobbit
Beiträge: 4
Registriert: 15.08.2013 - 13:20:27
Ort: Mainz

Beitrag von Hobbit »

Liebe Drechselfreunde,

vielen Dank für euer zahlreiches Erscheinen am vergangenen Wochenende. Uns hat es sichtlich Spaß gemacht und für gute Stimmung mussten wir gar nicht sorgen, die habt ihr ja alle mitgebracht, was man auch überhaupt nicht sehen kann :-L

Wir hatten
...Fachsimpeleien
Bild
Bild
Bild

...gedrechselt wurde auch
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

...es waren Damen anwesend
Bild
Bild

...der Nachwuchs wird auch herangezogen
Bild

...was da wohl ausgeheckt wurde ?!
Bild

...kuriose Aufdrucke
Bild
Bild
Bild

Wir konnten zusehen, wie ein Palast entsteht...
Bild
Bild
Bild
Bild

...wir drei Damen vom Grill waren auch da
Bild

...jemand hat Feuer gemacht...
Bild

...der Chef....
Bild

...und so wie ich ihn am Liebsten sehe: beim Kaffee kochen :mrgreen:
Bild

Ja, so schön war's
Bild

Noch einmal ein ganz großes :danke:
Ganz besonders an Bernd, der das Treffen erst ermöglicht hat.

Viele Grüße aus Mainz
Fredi
Benutzeravatar
Hölzerkarl
Beiträge: 4818
Registriert: 08.09.2010 - 19:43:07
Name: Karl Hölzerkopf
PLZ: 37276
Ort: Meinhard-Jestädt
Kontaktdaten:

DIW Schön war es

Beitrag von Hölzerkarl »

Hallo Friederike,
dass du Samstag Bilder gemacht hast, habe ich bemerkt.
Auch dass wir identische Bildaufnahmegeräte besitzen ist
mir aufgefallen.

Nun endlich zeigst du uns deine Bilder. Schöne Fotos...
trefflich kommentiert...herzlichen Dank.

Nachdem du dich vor ca. 2 Jahren im Forum angemeldet
und auch schon einen Beitrag geschrieben hast, wurde es
ja auch Zeit, dass ein zweiter Beitrag zu sehen ist.

Herzlichen Dank für Bilder und Text.

Freundliche Grüsse aus dem Werratal nach Mainz

Der Karl
Bernd W.
Beiträge: 1796
Registriert: 20.06.2009 - 18:16:46
Name: --
PLZ: 35080
Ort: Bad Endbach/Schlierbach

Beitrag von Bernd W. »

Hallo zusammen
Ganz herzlichen Dank an die Knipser - Bildereinsteller
Es sind einige superschöne Schnappschüsse dabei......die beim ansehen echt Freude bereiten
Mit Vorfreude aufs nächste Jahr
BERND
Drechseln putzt den Alltagssenf von der Seele
Bernd W.
Beiträge: 1796
Registriert: 20.06.2009 - 18:16:46
Name: --
PLZ: 35080
Ort: Bad Endbach/Schlierbach

Beitrag von Bernd W. »

Hallo zusammen
Aufem DIW wurden unter anderem Kreisel für eine Kinderkrebsstation Gedrechselt. ..Thomas Jäschke hatte da ja übers Forum zum mitmachen ermuntert....
Hier das Resultat ...40 verschiedene Kreisel ...

Bildu
Gruss Bernd
Drechseln putzt den Alltagssenf von der Seele
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Rhein-Main“