Speierling II

Ansprechpartner ist branco (Dieter Weiß)

Moderator: branco

Antworten
Benutzeravatar
Groeopaz
Beiträge: 188
Registriert: 30.10.2011 - 22:57:20
Name: --
Ort: Usingen

Speierling II

Beitrag von Groeopaz »

Ich kann Speierling bald nicht mehr sehen!

Es ist ein tolles Holz, aber ich schneide und drechsle seit einer Woche nur noch ebendieses.
Da ich noch eine Menge davon habe, kam mir der Gedanke, ob eventuell jemand Interesse hat, Stücke davon käuflich zu erwerben.
Ich stelle mir einen Preis von 3 Euro pro kg vor.
Der Baum, von dem das Holz stammt, wurde in der 7. KW geschnitten. (Siehe Beitrag "Speierling" vom 23.2.) Ich habe es am 20.2. bei Schnee und Matsch aus einer Bachaue geholt. Mo und Di darauf habe ich gesägt und mit Anchorseal versiegelt. Seitdem liegt es bei mir in zwei Regentonnen. Für die Fotos habe ich mal ein paar Stücke raus geholt.
Bild
Bild
Wie man sehen kann, handelt es sich um halbierte Äste von ca. 2,8 bis 7Kg (die Zahlen auf den Stücken) in den Dimensionen L bis 50, B bis 24, H bis 12cm.
Der Versand kommt zum Preis hinzu (z.B. GLS, Packlink, ...)
Natürlich könnt Ihr auch direkt zu mir kommen und etwas aussuchen.
Wer also Interesse hat, möge mir eine PN schicken.

Liebe Grüße
Bernd
In der Ruhe liegt die Kraft.
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Rhein-Main“