Bericht vom Hessen-Stammtisch am 9.7.2016 beim Bio-Uwe

Ansprechpartner ist branco (Dieter Weiß)

Moderator: branco

Antworten
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 400
Registriert: 04.06.2012 - 15:13:38
Ort: Bad Arolsen

Bericht vom Hessen-Stammtisch am 9.7.2016 beim Bio-Uwe

Beitrag von Christoph O. »

Hallo Leute,
der Bio hatte zum alljährigen Treffen in seiner Werkstatt eingeladen und viele Drechsler waren gekommen.
Ich war zum ersten mal beim Bio und fand es dort sehr gemütlich. Das Treffen war 1A organisiert. Essen, Vorführungen und Gespräche waren klasse.

Vielen Dank an Uwe und allen Anderen, die mitgeholfen haben.

Karl, DER Berichterstatter, bat mich den Bericht für ihn zu verfassen und stellte mir seine Bilder zu Verfügung.

Begrüßung des Gastgebers

Bild

Und alle hörten zu.

Bild

Bild

Bild

Bild

Es wurde auch gleich drauf los getauscht, bestimmt und gehandelt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Uwe war richtungsweisend. Er weiß wo es lang geht.

Bild

Gedrechselt wurde dann auch....

Hier ging es exentrisch zur Sache...

Bild

Die nächste Jahresendfeier kommt bestimmt

Bild
Bild

Dann gab es den ersten Verpflegungsgang. Kuchen!!! Einer leckerer als der Andere. Also alle sehr lecker!!!


Bild
Bild Bild

Es gab auch frisch fritiertes Gebbäck. Leider habe ich davon kein Bild.

Ende Teil 1 von Karls Bildern.
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 400
Registriert: 04.06.2012 - 15:13:38
Ort: Bad Arolsen

Beitrag von Christoph O. »

Hier noch meine eigenen Eindrücke vom Treffen beim Bioschreiner.

Der Gastgeber

Bild

Der Rhein-Main-Dreierbob

Bild

Das Rätsel der Woche. Wer schaut durch diese heylige Spindel?

Bild

Männer am Rande des Nervenzusammenbruchs?

Bild

Dr. Gwiasda bitte in den OP?

Bild

Amüsante Gespräche

Bild

Bild

Bild

Bild

Präsentation der Werke

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Raubtierfütterung

Bild

Glücklich!

Bild

Charakterköpfe

Bild

Bild
Benutzeravatar
Mannitwo
Beiträge: 614
Registriert: 11.03.2008 - 07:32:53
Name: Manfred Bayer
PLZ: 52222
Ort: Stolberg

Beitrag von Mannitwo »

Hallo zusammen,

klasse sw-Bilder. :maintor1:
Gruß Manfred

Wer seinen Traum verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen.
Glasholz
Beiträge: 3756
Registriert: 20.06.2008 - 18:23:20
Name: --

Beitrag von Glasholz »

Lieber Uwe . . .

. . . .du weist ja: Zu viele Hochzeiten an einem Tag! Vielleicht beim nächsten mal? Wenn ich hier auf den Bildern so alle sehe freue ich mich noch mehr auf das DiW 2016!

@ Christoph O.: Gute Idee mit den s/w-Bildern! Perfekt und mit einem angenehmen Nebeneffekt: Bei den alten Herren vertuscht das die Falten ein wenig, die anwesenden Damen habe ja keine Falten!

Ich lass mich in Zukunft nur noch in s/w ablichten! Bitte beachtet das ab sofort! :mrgreen:

Herzlichst: KD
Benutzeravatar
chrilu
Beiträge: 1450
Registriert: 09.12.2011 - 17:23:50
Name: Christian
PLZ: 2542
Ort: Kottingbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von chrilu »

Ihr hattet Sicher einen schönen Nachmittag.

Da ich schon beim Uwe zu Gast war und seine Gastfreundlichkeit sprichwörtlich ist, weiß ich das ihr euch wohlgefühlt habt.

Wir hatten zur selben Zeit unseren Stammtisch, bei dem ich zum wiederholten male Vorführen durfte.
In einem Weinkeller der zur Drechselweerkstatt umgestaltet wurde, Gastgeber war unser alter Schwede Ake.
http://www.drechslerforum.at/showthread ... m-9-7-2016
Liebe Grüße aus Österreich

Christian

____________________________________________________________________
https://cln.at
____________________________________________________________________
Bernd W.
Beiträge: 1796
Registriert: 20.06.2009 - 18:16:46
Name: --
PLZ: 35080
Ort: Bad Endbach/Schlierbach

Beitrag von Bernd W. »

Hallo zusammen

Herzlichen Dank an Judith & Uwe für den schönen Nachmittag ...
Auch ein Wort des dankes an die Knipser und Berichtschreiber
Liebe Grüsse
Bernd
Drechseln putzt den Alltagssenf von der Seele
Benutzeravatar
schmucki
Beiträge: 207
Registriert: 03.07.2008 - 05:44:04
Ort: Asbach-Heckenhahn

Näää watt wooor datt nomma schüüün

Beitrag von schmucki »

Hallo

jo das war echt noch mal Zeit das ich zum Stammtisch gekommen bin.

Tja und beim Uwe sieht man ein Musterbeispiel für "Artgerechte Haltung von Drechslern". Interessante Drechseleien, mal das Innenleben einer Heyligen kennengelernt,
Der Lagertausch mit dem geeigenten Spezialwerkzeugen wirklich ein "Kinderspiel" wenn, ja wenn nicht hier und da mal was klemmt...... .

Lecker Kuchen habt ihr mitgebracht......

Das Chilli göttlich.....

Judith im Hintergrund als fleissiges Bienchen.....

Danke an alle und ich hoffe das ich den Samstag beim DiW besuchen kann...

Gruß aussem Rheinschen Westerwald

vom Schmucki
Benutzeravatar
Groeopaz
Beiträge: 188
Registriert: 30.10.2011 - 22:57:20
Name: --
Ort: Usingen

Beitrag von Groeopaz »

Oh wie gerne wäre ich (und vermutlich auch Ralph) bei Euch gewesen. (Auch wenn es anscheinend gelegentlich etwas farblos zuging.)

aber ...

die Pflicht hat gerufen: wir mussten im Hessenpark beim Picknick des Fördervereins repräsentieren und Kontakte knüpfen. Ralph hat mal wieder Kinder bedrechselt. Was tut man nicht alles, um die Akzeptanz der Drechsler im HP zu erhöhen.

Vielen Dank für die schönen Bilder, aber sie ersetzen letztendlich doch nicht die Anwesenheit bei diesem stimmungsfrohen Ereignis.

Liebe Grüße
Bernd
In der Ruhe liegt die Kraft.
Benutzeravatar
C.W.
Beiträge: 2008
Registriert: 08.02.2009 - 20:03:56
Name: christine wenzhöfer
PLZ: 65597
Ort: Hünfelden

Beitrag von C.W. »

vielen Dank
es war ein schöner Tag mit Euch :klatsch:

liebe grüße christine :-)
liebe Grüße Christine


lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Rhein-Main“