Rhein Main Stammtisch am 24.06.2017 im Hessenpark

Ansprechpartner ist branco (Dieter Weiß)

Moderator: branco

Antworten
Benutzeravatar
Klusen
Beiträge: 1017
Registriert: 05.09.2005 - 11:48:49
Ort: Hanau
Kontaktdaten:

Rhein Main Stammtisch am 24.06.2017 im Hessenpark

Beitrag von Klusen »

Hier ein paar Bild-Impressionen vom heutigen Tag..

In loser Aneinanderreihung ein paar schnappschüsse..

Plaudereien rund um und in der Drechslerwerkstatt im Hessenpark..
Bild
Killroy..alias Peter G.
Bild
Kai zeigte uns einige Schreiber und Anhänger..
Bild
Mit vereinten kräften an der historischen DB..
Bild
Mit mehr power wie man sieht..
Bild
Horst zeigte uns tolle kunstvoll verleimte Arbeiten aus funier und sägeabschnitten..
Bild

Bestimmt hat noch der ein oder andere Fotos von heute gemacht..bitte hier anhängen..

War ein schöner Nachmittag und es war schön mal wieder bei Euch gewesen zu sein.
viele gruesse
Klaus
"Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele" (Picasso).
Benutzeravatar
siloko
Beiträge: 395
Registriert: 07.12.2016 - 13:40:48
Name: Siegfried Scherer
PLZ: 55129
Ort: Mainz

Beitrag von siloko »

Wieso war Peter hinter Gitter ????? Wurde er vor dem Publikum geschützt oder umgekehrt :-A :-L :-L :-L

Nur Schbass

Grüße aus Mainz

Sigi
Benutzeravatar
branco
Beiträge: 397
Registriert: 19.01.2014 - 08:05:50
Name: Dieter Weiß
PLZ: 35398
Ort: Gießen

Beitrag von branco »

Heute bin ich zwar mit meinem Bericht ein bisschen spät dran, möchte aber gern noch ein paar Fotos beifügen.
Inzwischen ist es Tradition, dass der Rhein-Main-Stammtisch einmal im Jahr im Freilichtmuseum Hessenpark bei Neu-Anspach im Taunus stattfindet. Da fast alle ehrenamtlichen Hessenpark-Drechsler auch Mitglieder des Rhein-Main-Stammtischs sind, liegt das nahe. Diesmal war kein besonderes Programm vorgesehen. Man traf sich zwanglos in der Drechselwerkstatt.

Bild

Haupt-Attraktion war die historische Fuß-Drechselbank, an der sich einige versuchten:

Bild

Bild

Wenn zwei Füße synchron treten erhöht sich natürlich das Drehmoment:


Bild

Bild

Allerdings wurde der Versuch, drei Füße einzusetzen, mit dem Bruch der hölzernen Pleuelstange bestraft.



Bild

Peter G. hat sich spontan bereit erklärt, eine neue nach dem historischen Muster anzufertigen.
Für eine kurze Rückschau auf Olbernhau mit beim Äppelwoi mit unseren typischen Schopedeckeln war auch Gelegenheit.


Bild

Aus unserer Besprechung im musealen Tanzsaal der Martinsklause wurde nicht viel, denn die Akustik dort ist so, dass genau einer reden darf und die anderen mucksmäuschensteill sind. Und das schaffen die Rhein-Main-Drechsler fast nie.


Bild

Die angebotenen Speisen fanden auch keine ungeteilte Zustimmung,

Bild

Aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch.
Schöne Grüße
Dieter
Drechseln kann mehr sein als Holz rund machen.
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Rhein-Main“