R.M.Stammtisch bei Hans-Jürgen

Ansprechpartner ist jockel (Joachim Mader)

Moderator: jockel

Antworten
Benutzeravatar
wolfgang schliffer
Beiträge: 47
Registriert: 04.11.2010 - 15:52:16
Ort: edelsberg
  ---

R.M.Stammtisch bei Hans-Jürgen

Beitrag von wolfgang schliffer » 18.09.2017 - 19:19:12

Hallo Stammtischkollegen,

wie in den vergangenen beiden Jahren fand auch heuer wieder ein Stammtisch bei Hans-Jürgen Lindenthal statt.
Trotz vieler Absagen kamen dennoch ca. 25 Stammtischler in Atzbach zusammen.

Gegen 10:00 h trafen dann auch die ersten Teilnehmer ein.

Bild

Der geplante Programmablauf konnte nicht ganz eingehalten werden, da die Vorstellungen der Neuheiten,
die Anwendungen und Verarbeitung von Giessharz und Zinn sehr ausführlich gezeigt wurden
und deshalb auch etwas länger dauerten.

Leider konnte ich nicht die ganze Zeit den Vorführungen folgen. Deshalb nur Fotos.

Hier die neue Schleifvorrichtung und die neuen Hannes Eisen mit Griffen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach der kleinen Mittagspause
Bild
und einigen Fachgesprächen
Bild
Bild

Risse usw. mit Giessharz füllen.
Hier die Vorbereitungen
Bild
Die Zutaten
Bild
Absperren mit Schellack
Bild
Giessen
Bild
Schleifen
Bild
Endergebnis
Bild

Zu guter letzt Zinngiessen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sollten Fragen zu den einzelnen Punkten auftreten, direkt Kontakt mit Florian Koch, Eulenbis aufnehmen.

Ansonsten wieder ein sehr schöner Stammtisch bei dem alles (Gastgeber, Besucher, Wetter und Verpflegung) stimmte.

Zum Schluss noch einige Impressionen von Hansis neuem Ausstellungsraum.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zum Schluss nochmals Dank an Hertha und Hansi für ihre Gastfreundschaft.

Mit freunlichen Grüssen

Wolfgang

Benutzeravatar
branco
Beiträge: 184
Registriert: 19.01.2014 - 08:05:50
Name: Dieter Weiß
PLZ: 35398
Ort: Gießen
  ---

Beitrag von branco » 18.09.2017 - 23:47:15

Hallo Wolfgang,

diesmal konnte ich leider nicht dabei sein und freue mich daher umso mehr über die Fotos.
Danke!!

Dieter
Du sollst deine Zeit gut einteilen, sonst wird sie dir enteilen.

Benutzeravatar
Manni_1
Beiträge: 57
Registriert: 04.11.2014 - 18:44:54
Ort: Laubach
  ---

Beitrag von Manni_1 » 19.09.2017 - 08:31:38

Danke auch von mir, Wolfgang! Ich bin leider an dem Tag erst aus Frankreich zurückgekommen, ich wär gerne dabei gewesen.
Und dass Du es geschafft hast, Dich beim Wurstadministrieren selbst aufzunehmen, verdient einen Sonderapplaus :klatsch:

Glasholz
Beiträge: 3682
Registriert: 20.06.2008 - 17:23:20
Ort: Alsfeld
  ---

Beitrag von Glasholz » 19.09.2017 - 09:01:27

Moin Wolfgang, hallo Kollegen!

Ich war auf einer anderen "Hochzeit" und kenne den Florian Koch nur per Mail, hätte ihn gerne mal kennen gelernt. Ich bekomme von ihm meine Spezialbohrer die sonst keiner hat. Wahnsinnige Auswahl haben die mit Maßen und Überlängen - vom feinsten. Und nun sehe ich hier diese entzückende kleine Schleifmaschine, das wäre das Richtige schon wegen der Größe in meiner kleinen bescheidenen Bude.

Jedenfalls sahen die Bilder nach Spaß aus, aber leider ist es nun schon wieder so das sich der Termin bei HJ mit dem bei Gerhard überschneidet. Hat der Florian etwas von einer schriftlichen Aufarbeitung des Thema Zinn gesagt oder Lesestoff empfohlen? Ich werde ihn mal anmailen.

Hoffentlich kommen noch mehr Bilder und auch Text - wäre schön. Da waren doch sicher noch mehr Knipser.

Besondere Grüße an den Hans-Jürgen.
Immer wieder Neugierig: KD

Benutzeravatar
robs#97
Beiträge: 950
Registriert: 24.02.2016 - 11:04:46
Ort: Schliersee
  ---

Beitrag von robs#97 » 19.09.2017 - 09:33:03

Hallo Wolfgang,

kannst Du mal ein paar Auskünfte über die Hanneseisen bzw. Griffe geben ??
Bezugsquelle ect.

Gruß Robert

Bernd W.
Beiträge: 1760
Registriert: 20.06.2009 - 17:16:46
Ort: GLADENBACH
  ---

Beitrag von Bernd W. » 19.09.2017 - 17:04:06

Hallo Wolfgang

Vielen dank für deinen Bildbericht ...es war bei Hans Jürgen wieder ein sehr schönes Treffen
dafür an Hans Jürgen und seiner Frau nochmal ein dickes Danke
Auch dem Florian von der Holzschnitzerei Koch möchte ich gerne für die ausführliche Vorführung danken
Und Natürlich dem dem Wofgang als Grillmeister :danke:

Liebe Grüsse Bernds
Drechseln putzt den Alltagssenf von der Seele
Blaugussdrechsler

7. DIW
9 - 10 AUGUST 2019

Benutzeravatar
Hölzerkarl
Beiträge: 3292
Registriert: 08.09.2010 - 18:43:07
Name: Karl Hölzerkopf
PLZ: 37276
Ort: Meinhard-Jestädt
  ---
Kontaktdaten:

R.M.Stammtisch bei Hans-Jürgen

Beitrag von Hölzerkarl » 19.09.2017 - 19:22:34

Hallo Wolfgang,
es ist gut, wenn ein Stammtisch mehrere Reporter hat.
So entsteht keine Lücke bei den Berichten. So konnte ich
staunend sehen, was sich bei Hansi seit meinem letzten Besuch
bei ihm getan hat. Und wer besonderes Holz braucht, ist bei ihm
auch gut aufgehoben.

Danke für die Reportage.

Freundliche Grüsse aus dem Werratal

Der Karl

Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Rhein-Main“