Bilder und Bericht vom 77. Stammtisch

Ansprechpartner ist Timo Herzog (Herzog Timo)

Moderator: Herzog Timo

Antworten
Benutzeravatar
Herzog Timo
Beiträge: 105
Registriert: 15.08.2017 - 19:22:10
Name: Timo Albrecht
PLZ: 84160
Ort: Frontenhausen
  ---

Bilder und Bericht vom 77. Stammtisch

Beitrag von Herzog Timo » 16.08.2020 - 19:43:14

Hallo Freunde des Rundmachens,

trotz des C....... 2020 habe wir es doch geschafft einen Stammtisch nach Hygiene Regeln zu veranstalten.

Ein Dank schon mal Vorab für unseren Wirt. Toll Vorbereitet, Desinfektion und die berühmten Handzettel zum Ausfüllen falls doch was sein sollte.

Aber es wurde auch was Gedrechselt.

Zu Gast war Sigi Kaiser. Gezeigt hat er uns dieses mal: Dünner Kelch aus Nass Holz mit Ringen.

Man merkt, dass er es schon öfters Gedrechselt hat.


IMG_7461a.JPG
IMG_7462a.JPG
IMG_7463a.JPG
IMG_7464a.JPG
IMG_7465a.JPG
IMG_7466a.JPG
IMG_7467a.JPG
IMG_7474a.JPG

Am Schluss ist ein ein echt toller Kelch entstanden

Anschließend hat uns ein weiterer Kollege Josef kurz den Werdegang seiner neuen Pilgerstäben erklärt.
IMG_7473.JPG
leider habe ich vergessen ein Nahaufnahme zumachen.
Auf jeden fall ist es ein echt tolles Teil geworden . Jede Rille und jedes Einzelteil hat sein Erklärung, warum es so gemacht wurde.
Zum Beispiel die Rillen am Stock. oben am Griffstück die 4 Evangelisten, unten am Stock die 12 Apostel, dann die gesamt drei teile - der Vater - der Sohn und der Heilige Geist.

Zum guten Schluss noch die Bilder von mitgebrachten Drechselobjekte.
IMG_7470.JPG
IMG_7471.JPG
IMG_7472a.JPG


Danke nochmal hierfür.

am Schluss möchte ich noch ein bei allen 25 Drechselkollegen bedanken die da waren und allen weiterhin alles Gute in dieser Chaotischen Zeit Wünschen.
IMG_7469.JPG
Nächster Termin wäre so ca. Ende Oktober gedacht

Bis bald

Euer Stammtisch Team


Bilder gedreht von Holzpeter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Nord_holzwurm
Beiträge: 355
Registriert: 25.12.2011 - 23:29:03
Name: Thomas Kaprolat
PLZ: 27639
Ort: Wursternordseeküste
  ---

Re: Bilder und Bericht vom 77. Stammtisch

Beitrag von Nord_holzwurm » 16.08.2020 - 20:24:32

Hallo Timo, mal wieder ein schöner und umfangreicher Bericht :klatsch: :klatsch: .
Vielen Dank fürs Zeigen. :danke: :danke:

Gruß von der Nordseeküste Thomas
Killinger KM 4000 SE
Midi 350 Fu
Killinger KM 2000 S

be-merkenswert
Beiträge: 310
Registriert: 12.12.2010 - 21:20:34
Ort: Rambin / Rügen
  ---
Kontaktdaten:

Re: Bilder und Bericht vom 77. Stammtisch

Beitrag von be-merkenswert » 17.08.2020 - 09:56:25

Moin Timo,klasse das bei euch der Stammtisch gelingt.
Bei uns sollte ein Hafenfest statt finden,wurde vom Amt nicht genemigt.
Es sollten ca 30 Personen teil nehmen.
Die Besten Grüße von der Insel Knut!
Holz ist nur ein Wort,
dahinter steht ein ganzer Wald.
Theodor Heuss!

Benutzeravatar
Bertl47
Beiträge: 102
Registriert: 25.01.2013 - 13:38:43
Name: Gisbert Otte
PLZ: 84347
Ort: Pfarrkirchen
  ---

Re: Bilder und Bericht vom 77. Stammtisch

Beitrag von Bertl47 » 17.08.2020 - 21:47:52

Servus Timo und Team,
nicht nur Nordlichter sind von unserem Stammtisch angetan, auch ich war schlichtweg begeistert.
Erstens, dass er überhaupt stattgefunden hat.
Zweitens, dass ALLE die notwendigen Hygienemassnahmen beachtet haben.
Drittens von der ruhigen und souveränen Art, mit der Sigi seine Vorführung an den Mann (bzw. auch Frau)
gebracht hat.
Ein rundum gelungener Stammtisch!
Schade nur, dass so wenige anschließend beim Wirt einkehren. Die Gastronomie hats doch schon schwer genug.
Mein Dank an die Vorführer und das Orga-Team.
Bis zum nächsten mal
Bertl

Benutzeravatar
Herzog Timo
Beiträge: 105
Registriert: 15.08.2017 - 19:22:10
Name: Timo Albrecht
PLZ: 84160
Ort: Frontenhausen
  ---

Re: Bilder und Bericht vom 77. Stammtisch

Beitrag von Herzog Timo » 18.08.2020 - 17:41:06

Hallo Kollegen

danke für die netten Worte. :danke:

Ich bin auch froh, dass es Aktuell möglich war ein Stammtisch zu machen.

Hoffe es bleibt so. :peace

Bis bald

Timo

P.S danke an Peter fürs Bilder drehen :danke:

Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Niederbayern“