jetzt komme ich endlich dazu den Kurzen Bildbericht über unser Treffen zu schreiben.
Dieser Tag begann mit einem tollen Weißwurstfrühstuck bei unserem Wirt in Malgersdorf /Heilmfurt

hier auch mal die E- Mail Adresse: http://brauerei-buechner.de
insgesamt waren knapp 40 Personen anwesend.
Leider mussten wir den Tod von 2 Drechselkameraden bedauern. Wir taten das mit einer kurzen Schweigeminute in der Gruppe.
Schreiner Benedigt und Peter Zintel
Nach diesen traurigen Nachrichten wurde dann auch bisl gedrechselt.
Thema war Spanntechnik bei Mühlen und Salz Pfefferstreuer.
Hans hatte ein Paar von seinen Spannwerkzeugen mitgebracht.
Hier mal ein Fotos:
Die Spannteile die Hans gezeigt hat sind alle selbst gemacht. Toll wenn man auch mit Metall umgehen kann.
Ich verwende selbst Spannteile von ihm. So einfach kann mal Antik Pfeffermühlen und Flschenöffner spannen.
Anschließend wurden noch ein paar Projekt vorgestellt. ES sind verrückte Sachen dabei. Aber seht selbst.
von Max
2 Urnen von Nussi
Auch von Max
Sorry das die Bilder verdreht sind. Ich verstehe nicht, das ein paar richtig stehen und ein paar nicht. Die Dateien sind vom gleichen Handy und sehen in meinen Ordner alle gleich aus.
Vielleicht kann sie ein Admin drehen. Wäre sehr dankbar.
Falls jemand noch was hinzufügen möchte, kann das gerne tun. Leider sind mir nicht mehr an alle Namen der Hersteller von den tollen Exponaten errinnern. Auch da bitte einfach kurz was dazu schreiben.
Danke auch wieder an die Fa. Ballas für die tolle Leihgabe!
so, wie gesagt sollte ja kurz sein.
Wir freuen uns aufs nächste mal und ich möchte mich bei allen Bedanke die zu unserem Stammtisch kommen. Dieses mal war auch ein paar neue Kollegen da.
Bis dann TImo und Nussi