13. Niederbayern - Stammtisch bei Toni (Bilder)

Ansprechpartner ist Timo Herzog (Herzog Timo)

Moderator: Herzog Timo

Antworten
Rossina
Beiträge: 439
Registriert: 19.09.2006 - 10:52:01
Ort: Künzing

13. Niederbayern - Stammtisch bei Toni (Bilder)

Beitrag von Rossina »

Bild
Vorturner Tom beim Drechseln einer Muscheldose.
Bild
Lackierversuche von Günter
Bild

BildBild
Dosen von Fritz
BildBild
Dosen getüpfelt von Rosy
BildBild

Bild

Bild
Zu Gast in der Werkstatt von Toni

Wer noch Fotos hat, rein damit.
Vielen Dank an Toni und seine Familie für Ihre Gastfreunschaft und
besonders auch an Tom für die Vorführung.
Das war wieder mal ein schöner Nachmittag.
Servus

Ingrid

°°°°°°°°
Benutzeravatar
Ernst
Beiträge: 418
Registriert: 26.02.2005 - 10:46:44
Name: --
PLZ: 94315
Ort: Straubing

Beitrag von Ernst »

Auch mir hat dieser Nachmittag sehr gut gefallen. Viele interessante Gespräche und viele Neuigkeiten.
Alles Schöne im Leben hat einen Haken:
Es ist entweder unmoralisch, illegal oder es macht dick
Benutzeravatar
Ernst
Beiträge: 418
Registriert: 26.02.2005 - 10:46:44
Name: --
PLZ: 94315
Ort: Straubing

Beitrag von Ernst »

Hier noch ein paar Bilder
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Die Dose wurde nicht geschliffen, Da nur der Fertigungsvorgang gezeigt wurde.
Gruß Ernst :-S
Alles Schöne im Leben hat einen Haken:
Es ist entweder unmoralisch, illegal oder es macht dick
Thomas Jäschke
Beiträge: 1122
Registriert: 13.04.2007 - 13:25:56
Name: Thomas Jäschke
PLZ: 94365
Ort: Parkstetten / Niederbayern

Beitrag von Thomas Jäschke »

Wenn die Dose so schlecht aussieht wie im Bild (das übrigens "leicht" verzerrt war) hätte ich das Kabel um das Futter gewickelt und das andere Ende um meinen Hals.

Für alle die nicht dabei waren, das Kabel war 1 Meter vom Futter weg.

20 Drechselfreunde trafen sich beim Toni und es war ein wirklich schöner Nachmittag
Nochmals :danke: an den Gastgeber
Wo ist eigentlich das schöne Bild das hinten links in der Werkstatt hing??????


Thomas ;-)
Das Holz ist wie eine Pralinenschachtel erst wenn du fertig bist, weist du was du hast.
Da kommen Äste zum vorschein wo gar keine waren.
Da entstehen Risse wo sie nicht hingehören.
Holz ist nicht perfekt und ich bin es auch nicht.
kaninchen
Beiträge: 69
Registriert: 03.09.2009 - 07:36:54
Ort: Essenbach/Altheim

13. Niederbayerischer Stammtisch

Beitrag von kaninchen »

Hallo Toni,

auch ich möchte mich für den gelungenen Nachmittag in Deiner Werkstatt recht herzlich bedanken. Besonderer Dank gilt Deiner Frau für die hervorragende Bewirtung. Ich war positiv überrascht als ich Deine geräumige und vor allem ordendlich
eingerichtete Werkstatt sah :maintor1:
Dem Tom möchte ich ein Lob für seine gekonnte Vorführung einer kleinen Muschelschale aussprechen und hiermit sagen, daß es wieder ein gelungener Drechslernachmittag war, der bestimmt bei dem einen oder anderen positive Spuren hinterlassen hat. :danke:

________________
Herzliche Grüße

Fritz
Benutzeravatar
Ernst
Beiträge: 418
Registriert: 26.02.2005 - 10:46:44
Name: --
PLZ: 94315
Ort: Straubing

Beitrag von Ernst »

meinst Du vielleicht das?

Bild
Alles Schöne im Leben hat einen Haken:
Es ist entweder unmoralisch, illegal oder es macht dick
robby
Beiträge: 42
Registriert: 16.09.2010 - 21:14:57
Ort: Landshut

Beitrag von robby »

Hallo Toni,

da können wir uns nur anschliessen,
gute Bewirtung in geräumiger, ordendlicher Werkstatt und obendrein noch bei Thomas und deiner Werkstatt was abgucken,
was will man da noch mehr?

Hiermit auch ein dickes :danke:

von
Georg und Ewald(robby)

natürlich auch an Deine fleissigen Helfer :klatsch: .
robby
Beiträge: 42
Registriert: 16.09.2010 - 21:14:57
Ort: Landshut

Beitrag von robby »

Hallo Ernst,

Ja ich glaub das wars, was Thomas meinte,

mich hat der "ältere Herr mit Peife" auch fasziniert :re: .

Gruß Ewald.
joge82
Beiträge: 54
Registriert: 31.05.2009 - 21:31:12
Ort: Bayerbach

Beitrag von joge82 »

Hallo zusammen,

auch mir hat es super gefallen an meinem ersten aber sicher nicht letzten Stammtisch besuch. Ich habe viele neue nette und interessante Drechslerinen und Drechsler kennen gelernt.

Respekt an die tolle Werkstatt von Toni und ein großes :danke: an die sauguade Bewirtung. :prost:

lg Johannes
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Niederbayern“